Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi! Wollt mal hören ob hier jemand Twitter.com nutzt und was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Auf den ersten blick klingt es ja ganz lustig aber ist es auch für wirklich was nützliches zu gebrauchen?
 
L

LillyHidomi

AW: Nutzt hier jemand twitter.com?

Ich habe gerade ein Déjà-vu... Gab es so einen Thread nicht schon einmal? :grins:

lillyhidomi bei Twitter (Überraschung! xD)
Muss mal wieder aktiver twittern... :lach:

Twitter rockt... Also für Leute, die gerne reden auf jeden Fall xD
Ich persönlich lese nicht so viel aber es gibt wirklich interessante Twitterer, die dir das aktuelle Wetter in deiner Stadt posten oder neue Artikel in deinem Lieblingsgeschäft oder sonstwas - ein Bisschen wie RSS-Feads von Blogs und Newssystemen eben^^

Twittwer = imho Daumen hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Nutzt hier jemand twitter.com?

Ich versteh diesen Twitter hype nicht. Warum sollte man anderen Personen erzählen was man gerade aktuell macht und das evtl. mehrmals am Tag? Gerade in einer Zeit wo man kaum noch Datenschutz hat. Da rücke ich doch nicht noch meine letzten privaten Sachen raus :p (Vor allem bleiben die da ja archiviert)

Für Stars oder bekannte Persönlichkeiten ist das sicherlich eine sinnvolle Sache, weil die eine Fan-Base haben... aber so für den "normalo", hm ich weiß nicht. Aber da hat ja jeder eine andere Meinung.
 
L

LillyHidomi

AW: Nutzt hier jemand twitter.com?

Insane-sama versteht sicher auch Leute, die bloggen nicht :grins:
Es steht die gleiche Motivation dahinter. Sich mitteilen.
Wem das nicht liegt - naja, für den ists eher nichts xD

Und man sollte sich nicht irren mit den "normalos"... Die beliebtesten Blogs (in den USA zumindest...) sind momentan Blogs von Hausfrauen :grins:
Ja, wirklich! xD
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nutzt hier jemand twitter.com?

Tja ich denke insgesammt wird es wohl immer eine 50/50 Meinung dazu geben ;) Ich lese da mal ein bischen mit :)
Hausfrauenblog!? Hmm... Ein Hausmannblog währe doch auchmal was oder?
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Nutzt hier jemand twitter.com?

Also, ich benutze es nicht und werde es auch nie benutzen.
Finde es manchmal ganz interessant von anderen zu lesen, aber dann eher von Stars.
Joa, ich stimme Insane zu, eher von Vorteil von Stars.
Das hier find ich auch sehr passend.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Nutzt hier jemand twitter.com?

ich gestehe ich twittere :) ist doch ganz lustig um mal ein paar Produktionsfetzen und Updates zu streuen. Bzw. für Berichterstattungen, wie FedCon in Bonn, wo ich fleißig mit den anderen über den Projekt Account getwittert habe ^^
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Nutzt hier jemand twitter.com?

Ich gestehe - ich bin auch dabei. XD
Aber eher, um andere zu stalken. :3
...
Okay, auch, um die Langeweile, die mich zeitweise überfällt, zu überbrücken. XD~

Wer mich followen mag: http://twitter.com/ellfi

:3
 
N

NiTc

AW: Nutzt hier jemand twitter.com?

Ich benutze es nicht. Ich gehe nicht mit dem Twitter Trend, was vlt auch gut ist. Denn ich finde es total sinnlos.

Quelle:
Website-Boosting

Wer Twitter das erste Mal aufruft, mag den Sinn dieser Anwendung möglicherweise noch nicht so recht begreifen. Da schreiben Millionen von Menschen kurze Nachrichten (140 Zeichen) und andere lesen das auch noch... Gleich vorweg: Viele Tweets (so nennt man die einzelnen Nachrichten) sind wirklich nicht besonders interessant. Da schreibt der Eine, dass ihm der Kopf von gestern Abend noch brummt und eine Andere, dass ihr schlecht ist. Oder dass sich gerade ein Vogel auf das Fensterbrett gesetzt hat. Aha. Laufmasche in der Strumpfhose?

Echt toll.... Wen's interessiert xD

Also ich muss sagen für Prominente echt was nettes und auch interessantes, aber nichts für uns normalen Bürger die eh nur darüber schreiben, das sie gerade in der Nase bohren xD Also ich finds nicht gerade sehr interessant.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Nutzt hier jemand twitter.com?

Ich hab mal eben alles durchgeschaut (so viel ist es ja nicht), aber nichts gefunden.
Du würdest die, die bei dir mitlesen, gern in Gruppen einteilen wollen, ja? Ich schätze, sowas soll da eher durch verschiedene Accounts (mit verschiedenen Themen) geregelt werden. XD"
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Nutzt hier jemand twitter.com?

Hm, ja ich dachte so etwas wie Foren halt. Ich mache eine Hörspielgruppe, bewerbe die und jeder kann der beitreten. Aber nach genauer Überlegung ist es ja eigentlich quatsch, denn wenn ich einen Account auf Twitter erstelle kann mich ja auch jeder abonnieren und kriegt dann z.b. aktuelle Infos von den Hörspielen.


EDIT:
Vorteil der Gruppen bei bleeper:
Gruppen auf bleeper.de helfen dabei Leute mit gleichen Interessen zu finden und sich mit ihnen auszutauschen. Nachdem man einer Gruppe beigetreten ist, kann man Updates mit "!Gruppenname" an alle Mitglieder gleichzeitig senden. Hier kann man nach Gruppen suchen oder eine eigene Gruppe starten.

Aber da ich ja eh nur ein Thema habe, brauche ich ja dann eigentlich auch keine Gruppen. Denn jeder der mich bei Twitter abonniert, kriegt ja auch meine Nachrichten.
 
Oben