Noir

Mitglied
Halli Hallo!

Ich habe mich mal wieder an einer Kurzgeschichte versucht. Wobei "Kurzgeschichte" vermutlich übertrieben ist, denn es ist wirklich ein sehr kurzer Text geworden. Vielleicht könnte man es eher als "fiktiver Moment" bezeichnen? Naja...viel Spaß mit "Nur noch einen Drink". Es wurde nicht eingehend lektoriert, weshalb es durchaus möglich ist, dass es noch ein paar Fehler enthält. Vertonung ist natürlich erwünscht.

:)

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Nur_noch_einen_Drink-1375973082.pdf

mfg
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nur noch einen Drink

Hey Tom, das ist schon eine Kurzgeschichte. :)

Da gibt es viel kürzere.

Sehr gefallen hat mir die Ich Erzählweise. Die führt zu einer sehr nahen Beteiligung des Lesers.
Wunderbar waren auch die Storybeats (Satztiming) die Du gesetzt hast.

Das Ende kam etwas abrupt und aber es bleibt sehr schön doppeldeutig. Schön böse Geschichte. Weiter so.

greetings
 

Noir

Mitglied
AW: Nur noch einen Drink

Danke für das Feedback, Kubi! Das Ende kommt in der Tat etwas plötzlich. Ich hab auch erst überlegt, ob ich das ganze noch etwas langsamer angehe. Aber dann hab ich an den Spruch eines guten Kumpels gedacht, der auf die Frage hin, warum der neue Song seiner Band so kurz sei, antwortete: "Gute Drogen streckt man auch nicht" ;)
 
Oben