• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

vielleicht erinnern sich einige hier noch an die Serie aus den 1970er Jahren. In der ARD Mediathek gibt es zur Zeit die Neuverfilmung aus dem Jahr 2019. Ich finde die Serie ist - mit einem jüngeren Pan Tau und moderneren Geschichten - gut, unterhaltsam und für mich teilweise sehr berührend umgesetzt. Vielleicht hat ja der eine oder die andere hier Freude daran.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Ich habe nur die erste Folge damals gesehen, als die Serie herauskam. Hat mir leider gar nicht gefallen. Ich bleibe lieber beim ungeschlagenen Original. Das gleiche gilt für die deutschen Märchenfilme, die i.d.R. auch nicht an die tschechischen Vorbilder herankommen. Da kann man sich auch nur eine Handvoll von ansehen, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Wenn ich da schon die schlechte Ausstattung und die Kostüme sehe...gruselig!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Frank Hammerschmidt und danke für deine Antwort! :) Ich kann mich noch erinnern, dass mir die alten "Pan Tau"- Filme sehr oft peinlich waren, ich weiß aber nicht mehr warum. Mir hat gefallen, dass dieser "Fremdschämeffekt" zumindest in den ersten zwei Folgen nicht vorkam. Später blitzte er dann wieder durch.

Was die neuen deutschen Märchenfilme angeht, gebe ich dir Recht! :) Sie sind mir oft zu stark modernisiert. Das "Mittelalteliche" wirkte da oft sehr aufgesetzt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Als Fan der alten Serien werde ich mir zumindest die erste Folge einmal antun...mal schauen ;-)
 
Oben