Noir

Mitglied
Another World war damals tatsächlich das erste (!) Sci-Fi Hörspiel das ich mit Genuss gehört habe. Hab dann aber irgendwann in Folge 3 abgebrochen, weil das angekündigte Ende noch nicht da war .... sehr schön, dass es jetzt doch noch zum Abschluss kommt! Werde dann mal wieder mit Folge 1 starten.
 
Y

Yüksel

Hmmm ... ich überlege gerade ... Another World war DAS Hörspiel mit dem ich auf die Freie Szene bzw. Mindcrushers aufmerksam wurde. Ich hatte das damals bei "soforthoeren.de" gefunden, bei denen ich damals viel gekauft habe. Ich war wirklich überrascht, daß es ein solch tolles Hörspiel gratis gibt.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Wir haben uns damals überlegt was wir gerne hören würden. Sowas gab es aber leider nicht. Da haben wir es kurzentschlossen selbst gemacht. :)
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
@Yüksel : Freut uns sehr zu hören - jetzt ist Teil 5 hörbereit.

Ich muss so etwa 15/16 Jahre gewesen sein, da hatte ich einen sehr merkwürdigen Traum. Ich schrieb die ersten 2 Seiten der Geschichte nieder und ließ das ganze erstmal Ruhen. Vor 12 Jahren griff ich diese Ideen und Traumbilder wieder auf und schrieb die erste Folge einer SF-Mystery-Serie daraus. Seit heute gibt es die 5. und letzte Folge davon zu hören und ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Hörern und Helfern bedanken, die aus der Geschichte das gemacht haben, was Ihr heute hören könnt. Mit Teil 5 endet eine sehr emotionale Reise für mich und ich lade Euch ein, die Reise noch einmal mit zu machen :) denn Ihr findet jetzt alle 5 Hörspiele bei YouTube.

Lasst uns gerne hören, wie Euch die Geschichte gefallen hat und welche Erinnerungen ihr damit vielleicht verbindet:

Hier die komplette Playlist:
Another World - YouTube

Ein Download auf Mindcrushers.de folgt in den kommenden Tagen!

Ein frohes Hörspiel-Weihnachten und Euch und den Euren einen guten Start nach 2019!
 
Y

Yüksel

Solo, wir machen jetzt Vorweihnachtsgroßputz und hören dazu einmal Another World von vorne bis hinten durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
Und schon jemand gehört? Wir sind doch sehr gespannt auf Euer Feedback :)

Frohen 4. Advent!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab mir gestern alle fünf Teile am Stück angehört, deshalb hab ich keine Einzelheiten mehr im Kopf. Grundsätzlich: Die Geschichte war zum großen Teil spannend und nur an einigen Stellen vorhersehbar. (Als z.B. - ich glaube im dritten Teil - diese seltsamen Wesen ins Spiel kamen, war die Richtung für mich klar. Es gab aber doch noch einige interessante Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt! Es hat sich also gelohnt, die Zeit mit der Serie zu verbringen! :)
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
Alle Kekse sind verspeist, alle Lieder geträllert und (hoffentlich) alle Geschenke ausgepackt, oder? ;)

Ab sofort steht Another World 5 jetzt auch zum Download zur Verfügung.
Wer hat's schon gehört und wie hat Euch die letzte Reise gefallen?

Downloads: Die MindCrusher Studios

Wünsche Euch noch ein paar angenehme Resttage 2018 und auf ein spannendes neues Hörspieljahr :)
 
Y

Yüksel

Ich werde mir nochmal alle Teile hintereinander anhören (binge-another-worlding quasi) und dann auch noch etwas dazu schreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Ist schon auf meiner Liste wahrscheinlich im Januar dran.
 
Y

Yüksel

Hab gerade auf einer Zugfahrt nochmal Teil 5 gehört.
Ich bin begeistert! Vielen Dank, daß Ihr dieses wunderbare Ende geschaffen habt. Ich verneige mich ganz tief vor diesem großartigen Fünfteiler.
Vermutlich müßte ich jetzt ins Detail gehen - aber mir gefällt es einfach alles sehr gut. Mir gefällt auch, daß trotz der langen Pause Teil 5 so klingt und sich so anfühlt (ich bin Syästhet und fühle tatsächlich Hörspiele) wie dieanderen vierTeile. Leider wurde Stacy anders besetzt. Aber egal, Kirsten Schumann hat Stacy auch sehr gut umgesetzt.

Insgesamt staune ich immer noch auf was für einem Niveau sich dieses Hörspiel schon vor über 10 Jahren bewegt hat und immer noch bewegt, sowohl von der Geschichte her als auch von den Sprechern und der Produktion.

So bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo Yüksel,

das freut uns sehr! Vielen Dank dafür! Wir sind auch froh das wie die Qualität halten konnten und vieles so klingt wie damals. Die Umbesetzungen liessen sich, auf Grund der langen Zeit, leider nicht vermeiden.

Und es hat Spaß gemacht den letzten Teil unsere Serie endlich fertig stellen zu können.
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen, danke Euch für die Rückmeldungen - es freut uns sehr.

Jemand von Euch am 22. März auf der Leipziger Buchmesse? Dann kommt doch mal um 17 Uhr bei uns in Halle 3 (BÜHNE: Halle 3, Stand B501) vorbei - wir feiern die 11 Jahre Produktion und den Abschluss. Neben mir wird auch Produzent und 1. Offizier Ralf »Searge« Pappers, Lektor und Bordarzt Dennis Pauler und unser Erzähler René Wagner dabei sein. Zu hören gibt es Annekdoten, Lustiges und Hintergründiges rund um die Produktion - wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr vorbeischauen würdet.

Für den digitalen Knoten im Taschentuch ;)

Am Ende eines Traums: Hörspielreihe “Another World”


Euer Falk
 
Oben