Z

Zuckerspinne

Re: Neuer "Star Trek"-Film in 7 Wochen

Emo bedeutet düster und traurig. Dramatisch, angsteinflößend und alles irgendwie :(
 
S

Schneeschaufel

Re: Neuer "Star Trek"-Film in 7 Wochen

[quote author=Zuckerspinne link=topic=2047.msg23029#msg23029 date=1229822313]
Emo bedeutet düster und traurig. Dramatisch, angsteinflößend und alles irgendwie :(
[/quote]
Um es auf den Punkt zu bringen : In erster Linie sind das Leute die sich Sorgen machen, wo eigentlich keine sind, Leute die aussehen als hätten se gerade ihre Dauertage. Menschen die schlecht drauf sind obwohl se auch gut drauf sein könnten, .... Leute die anscheinend drauf stehen einfach nur immer das schlechteste von der Welt zu sehen und sich dann mühe geben das schlechteste daraus zu machen ........

Zu Star Trek :
Da sag ich mal Dufte, bin zumindest sehr gespannt. Star Trek hats vorher schon geschafft, mehr als nur einen Film zu starten der gut kommt, von daher sind meine Erwartungen eher hoch und gut.
 

Mond

Mitglied
Re: Neuer "Star Trek"-Film in 7 Wochen

Ich weiß nicht recht was ich von der besetzung halten soll schließlich bleibt Syler immer Syler (aus Heroes).
Aber wir werden sehen ob er trotz dem neuen Sy... äh Spock gut wird.

Faszinierend Captain.
 

Brandywine

Falko Diekmann
Re: Neuer "Star Trek"-Film in 7 Wochen

[quote author=Zuckerspinne link=topic=2047.msg23029#msg23029 date=1229822313]
Emo bedeutet düster und traurig. Dramatisch, angsteinflößend und alles irgendwie :(
[/quote]

Das war doch aber bei Deep Space Nine auch schon so.
Ich finde eine etwas drückendere, dunkle Ansicht auf das Star Trek Universum gar nicht so übel.
Nichts gegen TNG...aber einen kleinen Dämpfer muss der Optimismus manchmal schon kriegen...um der Realität Respekt zu zollen ;)

Außerdem sind die Schurken doch viel glaubwürdiger wenn sie wirklich gewissenlos agieren :)

(Obwohl ich jetz gar nicht weiß wie du darauf kommst der neue Film könnte düster werden...is doch noch so gut wie gar nichts bekannt?)
 

unterfranke

Thomas
Re: Neuer "Star Trek"-Film in 7 Wochen

Genau ...Düster finde ich auch besser als diese Saubermann TNG Filmchen.Ich halte Nemesis für einen der Besseren StarTrek Filme...aber wie alles im Leben ist dass eben auch Ansichtssache, kann mir jetzt zwar nicht vorstellen wie ein Star Trek Film aus der Handycam perspektive aussehen könnte...aber wär mal was anderes.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Neuer "Star Trek"-Film in 7 Wochen

Das geht zwar in Richtung Totengräber, aber ich wollte jetzt deswegen nicht gleich nen neuen Thread öffnen:

Ich hab "ihn" mir heute im Kino reingezwiebelt.

Der Film hat mich positiv überrascht.
Die Eingewöhnungszeit war zwar recht hoch, bei der langen Laufzeit aber kein Problem. Gerade die ersten 10 bis 20 Minuten dürften für eingefleischte Trek-Kenner eine ziemliche Bewährungsprobe sein. Wenn die erst mal rum sind ist das gröbste aber überstanden :)

Stellenweise schafft es der Streifen sogar an den Charme der Original Serie anzuknüpfen.

Man merkt das die Macher die Wurzeln kennen und schätzen.
Auf jeden Fall nicht das (von mir) befürchtete 08/15 Action-Kino :)
 

DragonWalker

Mitglied
AW: Neuer "Star Trek"-Film

Ich hab' ihn auch gesehen... Sagen wir so, für Freunde der Ur-Serie und der Filme mit der alten Crew (die allerdings weitsichtig genug sind um zu akzeptieren, dass Dinge sich erneuern müsssen) ist es ein regelrechtes Fest! Die Darsteller... fast unheimlich, manchmal stimmt es bis hin zu minimalen Gesten.
Es gab diese Debatte um Spock. Ich habe "Heroes" nicht gesehen und kann deshalb unbefangen gucken, und schon passt es - Das wird im Film an einer bestimmten Stelle sehr deutlich, aber ich werde mal nicht spoilern. :) Zum Kotzen dagegen die deutsche Synchro! Klar, ein Film über die Jugendjahre gestandener Recken muß zwangsläufig mit Jünglingen ausstaffiert werden, aber warum diese dann hier zu lande nochmal um 10, 12 Jahre jünger klingen müssen als sie es sowieso schon sind, will mir nicht in den Kopf. Timmo Niesner (Frodo) auf Spock, ieh bah!
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neuer "Star Trek"-Film

Du sorry, aber ich fand die Synchro klasse. Da Timmo jetzt nicht DIIIEEE markanteste Stimme des Universums hat, hab ich aus Spock jedenfalls nicht Frodo rausgehört. Genauso hab ich aus Kirk auch nicht Harry Potter rausgehört. Da konnte ich "ganz unbefangen" gucken und geniessen ;)
Der Einzige, bei dem mir die Stimme sofort auch andere Assoziationen lieferte, war Pille. Eh klar, ist immerhin Tobias Kluckert.
Naja, und Spocks Pappa, wobei ich es schön fand, dass Klebsch mal keinen Antihelden oder Böwesicht gesprochen hat :)


Ach und von wegen Syler und Spock... Der Schauspieler passte wie die Faust aufs Auge. So viel Ähnlichkeit ist schon beängstigend. Auch bei Uhura, Pille, Zulu... Einzig Walter Koenig hab ich in dem jungen Chekov nicht erkannt, das Gesicht wirkte mir viel zu schmal. Aber wer weiss, vielleicht kommt das ja noch später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Neuer "Star Trek"-Film

Ich war auch am Wochenende drin und war sehr positiv überrascht. Ich muss zugeben, dass ich auf Glas-Displays mit blinkenden Zeichen und das helle Design der Brücken stehe. Gut, dieser Captain da am Anfang, der sich opfert, ist irgendwie ne Ausgeburt von einer Salzsäule. Den fand ich extrem schlecht ;) Aber ansonsten hat mir gerade die Anfangssequenz sehr gut gefallen!

Der Rest des Films war aber nicht minder gut :) War halt nicht vieeel Charakterentwicklung drin und die waren jetzt auch in ihrem Layout eher seicht, aber das ist ja symptomatisch für Star Trek und was anderes hab ich auch nicht erwartet. Das war einfach buntes Popcorn Kino von vorne bis hinten, mit netten Anspielungen und einem schönen Gesamtpaket.

Was mir aber leider nicht so gefallen hat, ist die Tatsache, dass sich die Macher halt in der Vergangenheit schwelgen. Warum wieder etwas auflegen, was schon mal da war? Warum nicht komplett neu anfangen? (Aber bitte nicht mit Cpt. Archer :p )

PS: Wegen der Synchro. Die Stimme von Spock ist die offizielle Synchronstimme von diesem Schauspieler (keine Ahnung wie der heißt). Da hat das Studio nur die "Kontinuität" ;) gewahrt. Klaus-Dieter Klebsch als Spocks Vater fand ich allerdings einen Griff ins weißé Porzellanklo. Ich musste so lachen, als der angefangen hat, ernst etwas zu erzählen... ich liebe Dr. House, hab ich das schon mal erwähnt :D ?
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neuer "Star Trek"-Film

Ja, House ist ja auch genial und lebt meiner Meinung auch sehr von seiner deutschen Stimme. Ich meine mal gehört zu haben, dass Hugh Laurie einst sagte, er findet seine deutsche Stimme sogar besser als seine eigene. Kompliment für Klebsch, würd ich sagen.
 

Mond

Mitglied
AW: Neuer "Star Trek"-Film

Ich fand den Film auch klasse, allerdings habe ich (wie früher schon erwähnt) Horoes geguckt und naja Syler hatte spitze Ohren und das wars auch.

Der Captain am Anfang war aber auch nicht gerade vom Schauspielgott gesegnet...
 
G

Giallo

AW: Neuer "Star Trek"-Film

Ich fand ihn "nett". Nettes, buntes, anspruchsloses Popcornkino halt. Was aber darüber hinaus in meinen Augen gar nicht ging, war die Wende am Ende des 2. Aktes.

Kirk wird nicht in eine Arrestzelle gesperrt, sondern mit einer Rettungskapsel auf irgendeinen Eisplaneten, den ich irgendwo mal in Star Wars gesehen habe, geschossen. :depp: Gerade zu sich gekommen wird er von einem eher mäßig animierten Eismonster in eine Höhle getrieben wo zufälligerweise der gealterte Spock, "Deus ex machina", die Wende einläutet. :zunge1:

Ey - wer zur Hölle hat DAS Teil korrekturgelesen. :lach:

lg
Giallo

[NACHTRAG]
"Nett" ist übrigens der kleine Bruder von "Scheisse". :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben