Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Cutter und Hörspieldesigner.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer, bisher benutzte ich einen Superlux HD 681F.
Mit meinem Superlux bin ich eigentlich zufrieden, leider sitze ich meistens zum Cutten in einem durch Menschen frequentierten Bereich, tatsächlich ich habe noch Familie!!!
Sie stören mich ja nicht oft aber....
Naja jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich genau hin höre ich sogar das Lüftergeräusch meines neuen Rechners hören kann.:-(

Nun, lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Kopfhörer bis ca. 100 €, der möglichst viele Störgeräusche von aussen abmildert und trotzdem geeignet ist damit grundsätzlich die Schnittarbeit zu verrichten.

BG
Parz
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Neuer Kopfhörer zum Schnibbeln?!

Das Zauberwort für Dich heißt "geschlossene Kopfhörer" (gegenüber "halboffen" und "offen").
Da kann ich aber leider nix empfehlen, weil ich persönlich nur offene benutze.

Wenn ich aber tatsächlich mal völlige Ruhe im Familien-Chaos brauche, benutze ich InEar-Kopfhörer.
Aufgrund des Tragekomfort's ist das sicher nicht jedermanns Sache, funktioniert aber auch sehr gut.
Ich habe mir ein hochwertiges Paar für meinen MP3-Player zugelegt, und für den Anschluß an den PC einen Adapter besorgt.
Das nur mal als alternativer Vorschlag ...

Eine Fülle an Testberichten über Kopfhörer und InEar's findest Du auf: www.Amazona.de.
Ganz oben auf der Seite ist das Suchfeld (Google Websitesuche).
Da kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neuer Kopfhörer zum Schnibbeln?!

Danke für deine Antwort, Corlanus!

Welche InEar, benutzt du da konkret? Welchen Adapter benötigt man da? Geschlossene hab ich mir schon gedacht.:)

Einen Überblick habe ich mir grundsätzlich schon verschafft, aber es gibt da ja soooooooooo viele!;-)

BG Parz
 
AW: Neuer Kopfhörer zum Schnibbeln?!

Sennheiser HD-380 Pro
Der Test

Ich mag keine geschlossenen Kopfhörer, weil gerade die Familie damit nicht hörbar wird. Also auch nicht aus nächster Nähe -> da zuckt man dann schon mal zusammen wenn die Tochter "überraschend" ihr Recht fordert... Das Tragegefühl muss man auch mögen.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neuer Kopfhörer zum Schnibbeln?!

Vielen Dank für den Tipp und den dazugehörigen Taes, Badda!

Ich glaube den teste ich mal an.:thumbsup:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Neuer Kopfhörer zum Schnibbeln?!

Sennheiser HD-380 Pro
... Das Tragegefühl muss man auch mögen.

...und der Klang gegenüber einem Halboffenen und offenen System unterscheidet sich ebenfalls ein wenig. Die offenen klingen natürlicher, aber dafür hat man alle Außennebengeräusche, geschlossene hadern oft mit den höhen. Das jetzt nur am Rande als ergänzendes unnützes Wissen ;)

An sich mag ioch Sennheise, ich besitze den 380er jetzt nicht, aber allgemein gibt es 2 Kritikpunkte die viele stören:
1. zu Basslastig (mag Geschmackssache sein)
2. der Anpressdruck am Kopf. Er soll sich ein wenig unbequem tragen. Aber das Problem haben viele der geschlossenen Kopfhörer. Der alte Büchertrick um den erstmal ein wenig auseinander zu drücken, damit er bewuemer wird sollte auch bei dem funktioneren.

Der Sennheiser HD-280 HD Pro ist ebenfalls noch zu haben, und wenn es etwas mobiler sein soll der Sennheiser HD-215 II (ist aber nur Ohrumschließend, nicht völlig geschlossen).

Ob die an das Urgestein der geschlossnen, dem Bayerdynamik DT770 Pro, vorbei kommen kann ich allerdings auch nicht aus der eigenen Praxis sagen. Aktuell verwende ich auch einen offenen Ohrumschließenden Superlux, den 668B (Balanced, die F Modelle sind mir zu Hochfrequnetig, die ohne Buchstaben zu Basslastig - und bei dem alten 668 gibts keine Kopfband verschleißerscheinungen). Aber damit hast du ein wenig mehr Auswahl.
 

Malte

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neuer Kopfhörer zum Schnibbeln?!

Hallo,


ich gebe gerne auch mal meinen Senf dazu, ich benutze ebenfalls primär geschlossene Kopfhörer, da ich in der lauten Kölner Innenstadt wohne.

Ich benutze den von Lupin angesprochenen DT-770 Pro von Beyerdynamic (in der 250 Ohm Impedanz Variante) und kann sie eigentlich auch nur uneingeschränkt empfehlen :)

Klanglich find ich die relativ neutral (soweit ich das beurteilen kann - allerdings soll das ja auch genau der Zweck eines Studio Kopfhörers sein). Sie tun sich meiner Meinung nach auch besonders beim Tragekomfort hervor.

Ich finde sie ziemlich leicht, die Ohrpolster sind schön groß, weich und sitzen schön. Man schwitzt auch praktisch nicht, zumindest hatte ich noch keine anderen Kopfhörer die ich so lange am Stück auf dem Kopf haben konnte.

Soweit ich weiß kann man die Polster auch relativ günstig ersetzen.

Und zuletzt, knarzen die auch nicht, wie so viele Kopfhörer die ich schon ertragen musste und das lange Spiralkabel finde ich auch praktisch!

Solltest du die Möglichkeit haben einige im Vergleich zu tragen, teste in Ruhe durch.



Beste Grüße!
 
Oben