Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht ob das eine Funktion ist, die benutzt wird, aber sie ist jetzt vorhanden: Ordnerstruktur bei den privaten Unterhaltungen.

Es lassen sich Ordner anlegen und die Nachrichten hin- und herschieben. Z.B. falls man noch Sachen auf seiner To-Do-Liste hat, kann man sich die Unterhaltungen in einen passenden Ordner legen.

posteingang.jpg
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Whaaaat? Ich glaube, das ist super! Muss ich gleich mal testen :D
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich glaub das ist sinnvoll, um schnell Projektnachrichten zu finden. Gerade ausprobiert.

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich diese Funktion bei "Unterhaltungen" aktivieren oder anwenden kann. Bei mir öffnet sich weiterhin das normale Fenster, wenn ich auf das Briefchen-Symbol in der orangefarbenen Menüleiste klicke.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Das Dreieck. Ah. Danke! Im Mikroskop habe ich es dann gesehen :) ;).
Jetzt habe ich mir einen Ordner "Shorties" neben dem Posteingang angelegt. Aber wie bekomme ich meine Shortie-relevanten Unterhaltungen da jetzt rein? Drag and Drop funktioniert schon mal nicht...
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Auf die zu verschiebende Nachricht klicken, da erscheint dann oben die Option "Verschieben" (y)

EDIT: ooooh und im Posteingang kann man, rechts vom Unterhaltungs-Titel, Checkboxen anmarkern und dann unten in nem sich öffnenden Balken per Drop-down Menü gleich mehrere in denselben Ordner verschieben. Sexy!! 🤩
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Das mit den Checkboxen habe ich gecheckt. Und auch den Balken mit Aktionsauswahlen, u.a. "In Ordner verschieben". Das nehme ich begeistert, und dann zeigt es mir aber nur den Posteingang als einzigen verfügbaren Order zum Verschieben an (obwohl ich daneben jetzt den Ordner "Shorties" angelegt habe). Im Posteingang liegt alles schon, dahin muss ich nix verschieben. Ich will's ja da raus haben. Tja. Schon wieder gegen die Wand gelaufen...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also bei mir ist das so... mehrere via Checkbox auswählen...rechts oben auf "Ausgewählt" klicken...dann erscheint unten ein Funktionsbalken , => da "Wähle eine Aktion" klicken ..."In Ordner verschieben..." wählen => dann auf "Weiter" Button. =>Dann erscheint "Ordner auswählen" => da auf Posteingang klicken, => da erscheinen dann meine neuen zusätzlichen Ordner....=> Ordner auswählen... "Verschieben " drücken...bisschen Tricky in Bezug auf Usability
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich liebe Ordnerstrukturen :). Auch mein E-Mailprogramm ist in ganz viele Ordner eingeteilt.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich liebe Ordnerstrukturen :). Auch mein E-Mailprogramm ist in ganz viele Ordner eingeteilt.
Ist bei mir auch so.
Und ich liebe es, die sorgfältig angelegten Ordnerstrukturen dann zu ignorieren.

Sorry, musste ich dazu einfach schreiben....da ich mir das immer vornehme und nie schaffe... ;) :) :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... => da auf Posteingang klicken, => da erscheinen dann meine neuen zusätzlichen Ordner....=> Ordner auswählen... "Verschieben " drücken...bisschen Tricky in Bezug auf Usability
DANKE, das hat mich jetzt gerettet! Ich hatte intuitiv erwartet, dass bereits nach den vorletzten Klick alle verfügbaren Ordner angezeigt werden, und nicht nur "Posteingang", auf den man dann auch nochmal klicken muss, um zur Auswahl zu kommen. Ah. Ich bin auch ein Ordnungsfreak, und liebe es, neue Ordner anzulegen...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja es sind ganz schön viele Klicks...Praktisch fast das virtuelle Pendant einer Behörde...Wie war das noch mit dem Passagierschein A38? 🤣 🤣 🤣
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*ist dabei, ihre 30 Seiten Unterhaltungen auf 6 Ordner aufzuteilen* Was? Ja, ist echt super, ich liebe die Ordner! *So, wo gehörst du hin.. ah!*
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Mal andere Frage: Weiß jemand, was es mit diesen kleinen Thumbs-Up-Symbol in dieser Liste auf sich hat?

Unterhaltung-Daumen-1628338068.JPG
 
Oben