D

Dracondor

Hi Marci;

wenn ich Dir ein Rat geben darf, vergiss MEDION.
Mein Schwiegervater hatte sich vor ein paar Monaten
bei Aldi ein Medion-Navi gekauft. War echt DER Schrott.
Warte lieber darauf das bei "Ich bin doch nicht blöd" oder
im Pro-Markt ein Netbook auftaucht. Schau mal, wenn das
Book kaputt geht musst du 6 bis 8 Wochen warten wenn
Du das Gerät bei Aldi ab gibst. Also überlege es Dir nochmal
das zu kaufen. Andererseits kannste aber auch Glück haben
das es funktionert. Ich kenne zwar keinen Computer von Aldi
aber die anderen Klamotten von Medion haben echt schlecht
abgeschnitten.

LG Dracondor
 
R

Rocko

dödööööööö
falsche angabe ...
die ersten 12 Monaten sind immer mit Pick-Up service. D.h. du bekommst sofort ein ersatzgerät.

Kann von Medion nur das Gegenteil behaupten. Schneller Support und sehr kullant im Service.
 
D

Dracondor

[quote author=Dracondor link=topic=1305.msg9229#msg9229 date=1215272909]
Ich kenne zwar keinen Computer von Aldi
aber die anderen Klamotten von Medion haben echt schlecht
abgeschnitten.
[/quote]

Hi Rocko,

schaue Dir doch bitte mal mein Zitat an, dort steht das ich mich mit den Computern von Aldi
nicht genau auskenne.

[quote author=Dracondor link=topic=1305.msg9229#msg9229 date=1215272909]
Andererseits kannste aber auch Glück haben
das es funktionert.
[/quote]
Auch hier habe ich eine kleine Einschränkung genannt.

LG Dracondor
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Also ich hab vor 5 Jahren ein Medion Laptop bei Aldi gekauft und hab noch nie Probleme damit gehabt, was den Betrieb betrifft. Und wenn es dieses Mini-Book ist, das zuletzt in einem Artikel getestet wurde (PC-Welt, ct oder vielleicht auch Internet Magazin), dort schnitt es besser ab als das Teil von Acer. :)

Hab mal in den Beitrag reingeschaut. Das ist genau das was meinte. :)
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Ich habs mir vorigen Donnerstag gekauft bei Aldi.

Super Teil. Läuft einwandfrei. Super Leistung und Akku sehr sparsam.
Bildschirm war auf den ersten Blick etwas klein ja.. aber nun völlig ausreichend.
Vorteil ist die Breite des Displays.

Das Netbook ist sehr kompakt und klein. Optimal zum Mitnehmen.
Leider aber nur eine einfache Tasche ohne Griff oder Seitenfach.

Laut Produkttest das derzeit beste kleine Notebook mit diesen Leistungsmerkmalen.

Wer damit nur Internet surft, E-Mails checkt oder Texte schreibt, ist optimal versorgt.
Absolut empfehlenswert.

Für Spiele udgl. jedoch nicht so gut geeignet. (kein opt. Laufwerk)

Ich bin vollstens begeistert. Auf jedenfall sein Geld wert.
 

mikrima

Michelle Martin
Ich habe mir vor Ewigkeiten mal einen PC bei Aldi gekauft. Das Netzteil ist nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Im Laden waren die Mitarbeiterinnen total überfordert und dann haben sie auch von Wochen geredet, bevor ich das Ding wiedersehen würde - also abgeben oder so kann man da wirklich vergessen. Da ich aber wusste, daß es das Netzteil war, habe ich mich dann selbst an die entsprechende Hotline gewandt und ich hatte innerhalb von wenigen Tagen ohne langes Fragen oder Erklären ein Ersatz Netzteil in der Post.
Ansonsten habe ich von Medion aktuell ein Grafiktablett, mit dem ich hochzufrieden bin. Also, man kann bei der Marke nicht einfach generell sagen das sie schlecht sei.

Medion an sich ist aber auch keine echte "Marke" - die Geräte, die darunter verkauft werden, stammen von den verschiedensten Herstellern - und werden in der Regel nur mit diesem neuen Label versehen, bevor sie verkauft werden. (Beispiel: Exakt das gleiche Grafiktablett, das ich besitze habe ich mittlerweile auch schon unter mindestens 5 anderen Namen gesehen - und mit dem Ding bin ich wie gesagt hoch zufrieden)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Grafiktabeltt interessiert mich. Schick mir doch ml ne PM wie das Ding heißt. Danke.
 

MarcisWorld

StudisClan
Hey,
ich danke euch für eure Tips und Hilfestellungen.
Ende Juli kommt jetzt das Acers Aspire One Mini Notebok auf dem Markt für 329 Euro:)Im Internet habe ich schon erforscht, dass es dann auch wohl für 299 Euro angeboten wird*
So spart man noch etwas Geld!
LG

P.S Generell finde ich die Medion Geräte auch gut.Wurde bis jetzt noch nie enttäuscht!
 

bob7

__________________
Hallo Alle. Generell ist http://www.conrad.de in diesem Bereich auch immer einen Blick wert! Die haben z.B. auch tolle Systeme ohne Betriebssystem, was die Sache eventuell noch vergünstigt, wenn man ein Betriebssystem zuhause hat.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
das Acers Aspire One ist aber auch in allen Facetten schlechter als das Netbook von Aldi.

Um 100 € mehr bist du besser dran.
doppelter RAM, 1000% mehr fixSpeicher (80 Gig statt nur 8 Gig)
Display etwas größer (10' statt nur 9') und
Grafik auch besser (ATI statt onBoard shared)

Die Daten stammen von der Linux-Maschine für 329,-

Wenn du die XP-Maschine meinst, kostet die jedoch 399 (somit gleich viel wie das Aldi-Netbook)
Dann hast auch fast die gleichen Spezifikationen. Also im Grunde egal.. kein Preisunterschied ;)

Also ich würde vom Aspire One abraten.
lieber bei Medion.de das Aldi-Netbook bestellen.
 

MarcisWorld

StudisClan
danke für deine tip jochn:)
gut zu wissen:))))

dann werde ich ich doch mal das Netbook Medion Akoya Mini E1210 konzentrieren ;)

DANKE
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
wie gesagt, ich habs mir gekauft von Aldi und bin voll zufrieden.
funktioniert prima und ist kompakt handtlich (handlich?)

absoluter Hammer. sehr empfehlenswert.
Einziger Wermutstropfen: Kein optisches Laufwerk :(
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Immerhin gibt es das als Zusatzgerät. Bist also nicht ganz von allem abgeschnitten.

Wie ist das denn mit der Akkulaufzeit? In den Tests wird meist von 2,5 Std. gesprochen.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
ja das kommt hin.... windows-anzeige sagt 2:33 bei leerlauf
wegen des sparsamen prozessors und des fehlenden Laufwerks

auch bei stärkerer programmbelastung läuft er stabil weiter... keine rapiden laufzeitsprünge in der anzeige.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
und wie groß ist das jetzt wirklich? Kann man auf Fotos immer so schlecht beurteilen, da man keine Vergleichsmöglichkeit hat.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Ja das hat mich auch ein wenig schokiert, wie ich ihn in real gesehen hab.

also da ich jetzt keinen Meterstab bei mir habe drücke ich es jetzt mal in Vergleichsmetern aus:

Breite: von der linken Strg bis zur Kontextmenütaste auf einer normalen Tastatur
Länge: von der linken Strg bis zum Ende der Leertaste auf einer normalen Tastatur
Höhe: Bisserl mehr als die Höhe von 2 USB-Ports übereinander (inkl. Deckel)

Kannst es in einer Hand halten und ist federleicht.
Recht handlich und kompakt. Passt in jede Handtasche ^^
Nur hab ich sowas nicht....
 
Oben