MarcisWorld

StudisClan
Inhalt:

Im beschaulichen Städtchen Harmony sterben bei einer Methangasexplosion vier Bergarbeiter. Am darauffolgenden Valentinstag erwacht Harry Warden (Richard John Walters), der das Unglück überlebt hat, aus dem Koma und metzelt noch am selben Tag 22 Menschen nieder. Anschließend verschwindet er schwer verletzt in einem verlassenen Stollen. Zehn Jahre später kehrt Tom Hanniger (Jensen Ackles), der für das Grubenunglück mitverantwortlich war und Warden bei dessen Amoklauf nur knapp entwischt ist, in sein Heimatdorf zurück, um mit dem Verkauf der Mine, die er von seinem Vater geerbt hat, einen endgültigen Schlussstrich unter seine Vergangenheit zu ziehen. Doch schon kurz nach seiner Ankunft wiederholt sich der Albtraum: Erneut ermordet ein maskierter Täter zahlreiche Bewohner Harmonys mit einer Spitzhacke. Für Sheriff Axel (Kerr Smith), der inzwischen Toms frühere Freundin Sarah (Jaime King) geheiratet hat, zählt der Zurückgekehrte zu den Hauptverdächtigen…



Meine Meinung:

"My Bloody Valentine 3D" ist ein unterhaltsamer und ganz typischer Slasher wie jeder andere, nichts weltbewegendes, aber durch die 3D Effekte kommt der Film noch beeindruckender rüber. Meiner Meinung nach hat "My Bloody Valentine" auch besser als das enttäuschende "Freitag" Remake abgeschnitten, was auch nicht sonderlich schwer ist. Ausserdem hat Jensen Ackles einiges wett gemacht. Viele der Tötungsszenen wirkten allerdings unfreiwillig komisch. Ich sage nur die Augen-Szene. Von den Charakteren war mir wirklich nur Jensen Ackles (Tom) sympathisch. Selbst als er als Killer enttarnt wurde. Kerr Smiths Figur ist der absolute Unsympath des Films. Als arroganter Sheriff Axel Palmer kommt er zudem sehr unglaubwürdig rüber, man nimmt ihm diese Rolle in keinster Weise ab. Auch zu Jaime King (Sarah) kann man keine richtige Sympathie aufbauen. Das ist immer der Knackpunkt in so einem Slasher. Die Charaktere gehen einem meist immer am POPO vorbei. "Last House on the Left" ist da wirklich eine Ausnahme gewesen. Die Auflösung am Ende, das nicht Axel sondern Tom der Mörder war, hat mir nicht gefallen. Da hätte man doch lieber dem Original treu bleiben sollen. Auch wenn es toll war Jensen mal in einer fiesen Rolle zu sehen. Die Szene am Ende als Tom einen der Sanitäter tötet und mit dessen Kleidung verschwindet war stark gemacht. Hat mich dennoch sehr an "Halloween: Resurrection" erinnert.

Ansonsten ist aus "My Bloody Valentine" ein ganz akzeptables Remake geworden das besonders durch die 3D Effekte sehr zu empfehlen ist.

Doch eins ist noch zu erwähnen:
Es war mir persönlich viel zu blutig und brutal. Ich konnte zeitweise nicht mehr hinschauen!Schlimmer als Hostel...Ich war nach dem Film wirklich schweiß nass:)

Was tut man nicht alles für seine FREUNDE:):):)
 
N

NiTc

AW: My Blood Valentine 3D

Danke, ich guck ihn mir gleich an, jetzt habe ich noch mehr Angst als vorher :D Wobei ich bis jetzt jeden Horrorfilm langweilig fan, ich bin gespannt.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: My Blood Valentine 3D

Haha, und ich dachte, ich wär die einzige, die den Film mit jemandem geschaut hat.
Ich bin mit meiner Freundin rein, das war ein absolutes MUSS für SPN-Fans! xD
Wir musste dank eines technischen Fehlers erstmal eine ganze Stunde warten, bis wir den Film sehen konnten. xD
Ich kenne das Original zwar nicht, aber ich kann Marci nur zustimmen.
Axel Palmer hat mir sogar nicht gefallen, meine Freundin und ich haben fest dran geglaubt (oder besser gesagt, wir WOLLTEN es so),
dass er der Mörder war und nicht Tom.
Jensen Ackles als Tom Hanniger war einfach super als Bösewicht, er hat den fiesen Blick drauf (man siehe Eye of the Tiger xD).
Er musste wohl einfach mal aus seiner "Guter Mann muss die Welt retten"-Rolle ausbrechen.
Dass ein paar Tötungen zuweilen richtig blutig und brutal waren kann ich bestätigen, meine Freundin hat da gar nicht mehr hingesehen,
wie viele andere auch im Kino (die Frau neben mir war auch richtig fertig mit den Nerven,
ich hab sie auch ein paar mal schluchzen hören und das war nicht bei den Heulszenen!).
Manche Tötungsszenen waren einfach lächerlich, besonders die beim Motel (einfach mal so nackig rumlaufen, also bitte:rolleyes:)
Aber mit den 3D-Effekten war das alles schon ziemlich geil gemacht und ganz am Ende der Filmrolle war das auch noch ganz schön
(die hätten nur nicht den Vorhang zu schnell zuziehen sollen! >.<).
Ich fand, der Film hat gut unterhalten und meine Freundin meinte, sie wolle sich die DVD nicht holen, aber vielleicht mach ich's dann! xD
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcisWorld

StudisClan
AW: My Blood Valentine 3D

@NITC: Berichte mal, wie du den film fandest! bin neugierig!:)

@Lavina:Ja das mit dem Motel war wirklich lächerlich.Ich dachte , ich bin in einem anderen Genre***hihihihihi :D
 
N

NiTc

AW: My Blood Valentine 3D

Also für mich war es ziemlich langweilig, ich bin ztwar ein Horrorfantatiker aber für mich muss schon was richtig heftiges kommen was ich vom Hocker reißt. Die Story an sich ist nicht verkehrt genauso wie die Effekte kann man scih mal angucken, aber nen richtiger Schocker ist das nach meinem Empfinden nicht...

Ich fand den Film trozdem ziemlich gut, ein gelungener REMAKE!
 
Oben