Verkaufe MXL 770 - Großmembranmikrofon mit XLR Anschluss, LowCut und Pad

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, nachdem hier auf dem Marktplatz so wenig los ist und ich im Frühjahrsputz-Modus bin, hätte ich hier für den geneigten
Niedrig-Budget Interessenten vielleicht ein passendes Angebot: Das Großmembran Kondensator MXL 770 mit XLR-Anschluss.

Es ist (aus meiner Sicht) ganz klar ein "Einsteiger"-Mikro, immerhin aber mit schaltbarem HochpassFilter (auch LowCut genannt) bei 150 Hz
und sogar einem Padschalter, mit dem man das Eingangssignal direkt um -10dB dämpfen kann. Als Sprecher braucht man so
etwas allenfalls in einer Ausnahmesituation (beim Schreien?). Ist aber halt mit dabei.

Ich habe das MXL letztes Jahr bei Thomann erstanden. Ich hatte ein paar Headsets zurückgeben wollen (nach 1,5 Jahren) und sie haben sich
bei Thomann nur darauf eingelassen, wenn ich dafür etwas anderes kaufe, sofort. Also keine Gutschrift und die bleibt dann stehen, nein, ich sollte
sofort das Produkt bestimmen, das ich Gegenzug bestelle. Ich brauchte aber nix.
Also nahm ich u.a. das MXL 770, weil ich ein selbst gebautes Mikrofon besitze, dass den selben Korpus verwendet. Und so kam ich halt zum MXL.
Bevor ich aber in die Verlegenheit komme, den Mikrofonkorpus jemals wirklich als Ersatz für mein anderes Mikro verwenden zu müssen .... äh, das ist Quatsch.
Es sei denn, es fällt irgendwann aus dem Fenster oder aus dem fahrenden Auto. Da geht dann eher die Elektronik kaputt, würde ich sagen.

Dat Ding is nämlich voll krass kein Leichtgewicht, ich hab's nicht gewogen, aber so 350-400 g dürften es schon sein.
Mein selbstgebautes Mikro ist schwerer (~ 540g), hat aber auch zwei Membranen und einen deutlich schwereren Grill.

Wie auch immer, benutzt habe ich es 2-3 Mal zu Testzwecken. Ansonsten liegt es hier halt nur herum während jemand anderes hier
im Forum vielleicht kein Budget für ein NT1-A o.ä. hat und gern ein einigermaßen
vernünftiges Einsteigermikro hätte.


Deswegen, Voilá, biete ich es hier im Kreis gerne für € 69 an, für DHL als versichertes Paket kommen €4,99 hinzu.

Es kommt in OVP. Drinnen im Hartschalenkoffer mit Schaumeinlage ist nicht nur das MXL, sondern sogar eine Spinne.
Würde aber sagen, die ist eher Makulatur als eine echte Bereicherung.

Wer ein Foto sehen mag, dem mach ich noch eins.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben