Mutants & Masterminds anyone?

Rexx Cummings

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo!
Kennt hier jemand das Superhelden-P&P-RPG "Mutants & Masterminds" und hat es schonmal gespielt? Habe einiges an Material dazu hier (hat mich wegen Wild Cards interessiert), aber nicht die geringste Erfahrung damit (mit solchen RPGs überhaupt) und würde mich über Hilfe diesbezüglich freuen!
LG
 

Noir

Well-known member
Ich hab die DC Universe Variante davon hier. Ich für meinen Teil empfinde das System selbst für nicht sehr geeignet um Superhelden-Storys abzubilden. Dazu ist es viel zu kleinschrittig und regelintensiv. Auch ist das Mischen von verschiedensten Power Niveaus im Grunde nicht so ohne weiteres möglich. Eine Gruppe bestehend aus einem kosmischen Superhelden ala Superman und einem bodenständigen Superhelden ala Batman ist imho von den Regeln her nicht so wirklich abbildbar.

Da gibt es deutlich schnellere und passendere Systeme um die flotte Comic Action abzubilden, die ich mir vorstelle.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben