Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

das Skript für mein erstes Hörspiel ist fertig und die ersten Beschreibungen mit Beispiel Takes sind an interessierte Sprecherinnen und Sprecher raus.

Nun komme ich zur Musik. Zum Soundtrack. Zur musikalischen Untermalung.

Wer hätte denn die Zeit und Lust ein Western Hörspiel musikalisch zu begleiten ?

Einige Ideen und Vorstellungen habe ich bereits im Kopf und hoffe sie mit musikalischer Unterstützung auch umsetzen zu können.

Ich hatte daran gedacht für jede Gruppe ( Outlaws, Stadt, Cavalry usw. ) ein Thema Dezent im Hintergrund erklingen zu lassen, miteinander gemixt je nach Situation in den entsprechenden Szenen. Zusätzlich hatte ich im Hinterkopf aus dem Film „Alamo“ aus den 60er Jahren einige Elemente mit in die Musik mit einfließen zu lassen.

Ein Gospel Chor wäre bereit für die Cavalry einige alte Armeelieder neu aufzunehmen und eine US. Country Sängerin ist ebenfalls mit an Bord für Saloon Szenen.

Ein Titel Song darf dabei natürlich nicht fehlen. :)

Je nach Umfang der Musik wäre neben dem Hörspiel ein Soundtrack zum Hörspiel bestimmt eine tolle Sache.

Also, wer Fragen hat darf mich natürlich gerne anschreiben. Ich hoffe ich kann mit dem Genre Wilder Westen den einen oder anderen begeistern :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Musiker gesucht für Wild West Hörspiel

Ich möchte meine Suche auch mal nach oben schieben :)
 
AW: Musiker gesucht für Wild West Hörspiel

Musik wird ja häufig erst komponiert, wenn der Dialogcut steht. Von daher kannst Du das gelassen angehen. Bis der Dialogcut fertig ist, werden ja vermutlich noch so einige Wochen vergehen.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Musiker gesucht für Wild West Hörspiel

Da hast du sicher recht, aber meine Fühler strecke ich trotzdem schon mal aus. :) Vielleicht kann sich der eine oder andere Komponist mit Interesse ja schon mal Gedanken machen, oder mit mir darüber Quatschen. :)
 

GreenWitch

Mitglied
AW: Musiker gesucht für Wild West Hörspiel

Ich würd mich ja dafür interessieren...aber allein trau ich mich da nicht ran. :)confused: Was mach ich hier eigentlich...)
Komponieren würd ich ja (vermutlich...oder hoffentlich...) noch hinkriegen...aber bei "in anhörbare Musikdateien umsetzen" wird es schon schwieriger...
Vielleicht findet sich ja jemand, der schon Musik für ein Hörspiel komponiert hat, und dem ich ein bisschen helfen kann, um was bei zu lernen?!
*ganz lieb guck*
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Musiker gesucht für Wild West Hörspiel

Da alle Leute in diesem Forum Super Teamplayer sind, bin ich davon überzeugt das ich am Ende begeistert sein werde. :)
 

Ian Autumn

Jan Krzyzostaniak
Sprechprobe
Link
AW: Musiker gesucht für Wild West Hörspiel

Habe mich zwar gerade für Faradain gemeldet, aber da mich das große Sommerloch erwischt hat, dürfte ich auch noch Kapazitäten hierfür frei haben.
Western wäre allerdings auch das erste Mal für mich, da würde ich mich über Unterstützung von GreenWitch auch sehr freuen!

Meldet euch einfach bei mir, falls Interesse besteht :)

Liebe Grüße
Ian
 

Hutmeister

Mitglied
AW: Musiker gesucht für Wild West Hörspiel

Hi,
beim Umsetzen komponierter Musik könnte ich evtl. behilflich sein. Verfüge über eine Klagbibliothek (Sibelius 7-38GB Orchestersounds:cool:) und ein Sequenzer-Programm (Cubase 7) mit ordentlichen Klängen, zudem Real Piano, Gitarre, E-Gitarre und Bass. Hab auch Musik studiert (falls das eine Referenz ist ;-)).

Bin allerdings noch zwei-drei Monate ziemlich ausgelastet (daher auch kein Kompositions-Angebot von mir), aber bei Interesse bitte anschreiben.
 

T.N.M. - Records

Neues Mitglied
AW: Musiker gesucht für Wild West Hörspiel

Hallo Volker, hätte Interesse daran die Musik für dein Hörspiel zu produzieren. Kann direkt loslegen und du kannst dir ein Bild davon machen ob ich in Frage käme oder du entscheidest dich für eine Zusammenarbeit verschiedener Musiker, die sich bisher schon hier angeboten haben. Wenn ich die Takes bekommen würde, kann ich mich natürlich noch besser in die Situationen hineinversetzen, damit das auch von der emotionalen Ebene her besser rüberkommt.
 
Oben