Jasmin Rathcke

Jasmin_R
Sprechprobe
Link
AW: Musical-Hörspiel

Ich habe früher in Musicals gespielt und gesungen und wäre grundsätzlich an diesem Thema interessiert. Allerdings ist es für mich aktuell ein zeitliches Problem, bei einem solch umfangreichen Projekt dabei zu sein. Sollte es spruchreif werden und losgehen, sagt gerne nochmal Bescheid. Dann kann man weitersehen.
 
B

Bithja

AW: Musical-Hörspiel

Klingt auf jeden Fall spannend, ob ich gut genug singen kann weiß ich nicht, aber wär schon neugierig... :-D
 
R

Richy

AW: Musical-Hörspiel

Man kann natürlich einfach Songs komponieren, die aus einer Impro sind und musikalisch kein übergreifendes Konzept nutzen. Ich denke aber, dass daraus nicht das entsteht, was ich unter dem Begriff Musical verstehe.

Aber es muss ja auch nicht gleich sofort ein komplettes Musical entstehen ;)

Vor allem kann ein Musical-Hörspiel mit allem drum und dran ja auch daran scheitern, weil z.B. einige der Sänger/innen usw. total überfordert sind (z.B. wenn viele Bewerber solch ein Projekt noch nie realisiert haben).
Von daher wäre mein Vorschlag ja, das man erstmal ganz klein anfängt und einen Song gemeinsam auf die Beine stellt.
Wenn das funktioniert, dann kann man ja weiter planen.

Desweiteren stellt sich halt die Frage, welche Musikrichtung man dabei überhaupt anpeilen sollte. Wobei sich da natürlich auch unterschiedliche Musikrichtungen (Rock, Klassik, Pop usw.) kombinieren ließen.
Dann wird das ganze wenigstens schön vielseitig und nicht so monoton.
 
B

Bithja

AW: Musical-Hörspiel

oder einer singt eine Richtung (Rock) und der nächste antwortet in einer anderen (Klassik)?
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Musical-Hörspiel

Sascha!!! du hast eine tolle tolle stimme!!!!! echt klasse!!!!! HAMMER!!!!..bin dein Fan!!!
 
Oben