Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Monsterflaute

eine Quick & Dirty Autorenlesung von Sascha Kubath

Eigentlich war diese Kinder-story für den Hörtalk Weihnachtskalender gedacht, aber der fällt dieses Jahr leider aus - deshalb poste ich sie jetzt hier.
Ich muss zugeben die Ursprungsgeschichte habe ich schon vor einigen Jahren geschrieben, basierend auf einer Ad hoc Gute Nacht Geschichte. Trotzdem hoffe ich, dass sie Euch gefällt.

ragnarcoverfinal-1582233186.jpg


Der MP3 Download

 

Begleittext:
Der Wikinger Ragnar wollte nur fischen, doch die Monsterflaute macht ihm einen Strich durch die Rechnung...und das ist noch nicht alles...

Länge: ca. 20 Min.
Autor: Sascha Kubath
Sprecher, Cut, Musik, Cover: Sascha Kubath

Sounds von Freesound - Freesound
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Herrlich Kubi, wie immer Herrlich. wird gleich morgen Leo vorgespielt :D
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Ach wat sychön, ich hab mir drei Deiner Gesprochenen Kleinode angehört:

Die Monsterflaute:
Kann mich da Nils nur anschließen. WSchöne Kindergeschchte.

Initiation:
Weihnachtsmann vs. Vampir - das gab es ja schonmal, aber die schön düstere Grundstimmung für das Erbringen des opfers, da sausgerechnet der dicke Kerl im roten Mantel mit der roten NAse werden soll - I like

Gossenzombie:
Schöne düstere Geschchte. (Das umschreiben der zusammengebrochenen Wirtschaft in der Zukunft erinnert mich an eines meiner noch entstehenden Projekte). Gehirn um die Telepathischen Fähigkeiten der immer noch intelligenten Zombies für Kommunikation zu erhalten, ein sehr schöner einfall.

So mehr sag ich dazu nicht, ich wills nicht zu sehr zerspoilern. Aber ich mag Deine kleine Laberecke Kubi.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Ach wat sychön, ich hab mir drei Deiner Gesprochenen Kleinode angehört:

Die Monsterflaute:
Kann mich da Nils nur anschließen. WSchöne Kindergeschchte.

Initiation:
Weihnachtsmann vs. Vampir - das gab es ja schonmal, aber die schön düstere Grundstimmung für das Erbringen des opfers, da sausgerechnet der dicke Kerl im roten Mantel mit der roten NAse werden soll - I like

Gossenzombie:
Schöne düstere Geschchte. (Das umschreiben der zusammengebrochenen Wirtschaft in der Zukunft erinnert mich an eines meiner noch entstehenden Projekte). Gehirn um die Telepathischen Fähigkeiten der immer noch intelligenten Zombies für Kommunikation zu erhalten, ein sehr schöner einfall.

So mehr sag ich dazu nicht, ich wills nicht zu sehr zerspoilern. Aber ich mag Deine kleine Laberecke Kubi.


Freut mich sehr, dass Dir meine Geschichten gefallen. :)

Die Initiation ist ja schon Uralt...da war ich ja selber noch ganz frisch hier im Forum. Das würde heute vermutlich anders klingen...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Dann wird es dich noch mehr freuen wenn ich Dir sage (bzw. eher schreibe:) ich bein kein Freund von Hörbüchern. Sind mir in der Regel zu langatmig und dadurch ermüdend bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen.

Aber ich hab nichts gegen kurze Hörgeschichten bis etwa 30min.
Und es sind auch oft die kleinen Dinge, die einem viel Freude bereiten, bzw, gute Unterhaltung bieten können. Der kleien Happen zwischendurch, egal ob Alt oder neu.

Apropos: dannn mach doch mal eine Neuauflage on Initiation, oder besser einen Folgeteil davon für das nächste Weihnachten. Eine erneute Begegnung des Weihnachtsmannes mit einem Vampir, vieleicht auch mit dem neuem Menschen, der von seinen alten bösen Kumpels gesucht wird oder sowas...(grad lose herumspinn) Auf den Unterschied wär ich gespannt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

reduktor

Krachmacher
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Arrgh! Werd noch wahsinnig hier! :eek::depp: :confused:

Nee, mal ehrlich. Wann soll ich das alles hören? Habe noch nicht mal alle Hörspielprojekt-Werke durch (siehe Signatur) und jetzt entdecke ich noch solch Aleingänge hier!

Ganz ehrlich: Habe jetzt nur hier und da kurz reingehört und das klingt alles so vielversprechend, dass ich mich gezwungen sehe Mr_Kubi-Hörbuch-MP3-CDs zu brennen. Auch wenn ich lange brauchen werde, bis ich dass alles gehört habe...

Kaufen brauche ich jetzt wohl nichts mehr. Abgesehen von "Aszendent Mars" selbstverständlich :)

Danke Sascha für all das hier. Bist ein echt guter Erzähler dem man die Freude beim Lesen anhört!
Und inhaltlich klangen die kurzen Ausschnitte auch sehr vielversprechend. Bin gespannt!

Muss aber erst Perry Rhodan SE 2 (fast geschafft) zu Ende hören und dann kommt erst mal RF Staffel 3.

Werde mich beizeiten dann noch mal hier äußern, was wahrscheinlich in Lobeshymnen enden wird ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Arrgh! Werd noch wahsinnig hier! :eek::depp: :confused:

;)


Leute in den Wahnsinn zu treiben, hatte ich zwar nicht vor - aber trotzdem vielen Dank für Deine Reaktion auf meine Hörbuchergüsse...:D

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim anhören.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Nahverkehr

eine Autorenlesung von Sascha Kubath



nahverkehr-cover-1371330676.png



Der MP3 Download
 

Begleittext:
Ein Außerirdischer, die Erde und der öffentliche Nahverkehr...

Länge: ca. 12:45 Min.
Autor: Sascha Kubath
Sprecher, Cut, Musik, Cover: Sascha Kubath
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

ALPHA-SAAT

eine Quick & Dirty Autorenlesung von Sascha Kubath


8864





Der MP3 Download
 

Begleittext:
Die Zukunft! Lebensmittelkonzerne regieren die Welt. Das ist die Geschichte von Björn der wieder Willen eine Entscheidung treffen muss.

Länge: ca. 42 Min.
Autor: Sascha Kubath
Sprecher, Cut, Musik, Cover, Sounds: Sascha Kubath

 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Großartig! Hast Du eigentlich einen Blog? Du bist immerhin einer meiner Lieblingsauthoren.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Großartig! Hast Du eigentlich einen Blog? Du bist immerhin einer meiner Lieblingsauthoren.

Ein Blog? Mmmh, zur Zeit nicht...ich denk mal drüber nach.:gruebel:

Würde sich langsam lohnen. :)

Greetings und Danke fürs liken. :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

@Kubi
Ein Podcast (MArke Podiobook) würde sich auch bei Dir lohnen. Den auch als Blog zu mißbrauchen ginge genauso und man könnte direkt lauschen was du wieder feines verbrochen hast :)

Einen ersten Podcatcher Abonennten hättest du in mir jetzt schon :lach:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

DER GÖTTLICHE FUNKE
eine Quick & Dirty Autorenlesung von Sascha Kubath

Ist so zwischendurch im Bus entstanden :) . Keine Ahnung warum...Ist aus meiner Sicht auch ein bisschen durchwachsen und wie immer Quick und Dirty abgemischt...trotzdem viel Spaß beim Anhören. :)



gottesfunke_cover.png


Der MP3 Download
 

Begleittext:
Der kleine Gott hat ein Forschungsprojekt - die Erde. Was wohl sein Lehrer dazu sagt?

Länge: ca. 9 Min. 50 Sek.
Autor: Sascha Kubath
Sprecher, Cut, Musik, Cover, Sounds: Sascha Kubath

 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Hach herrlich :) Du hast allerdings einen kleinen Fehler drin. Es sind 23 Aminosäuren, Du meintest wahrscheinlich die vier Basen in der DNS A, T, G und C
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Hach herrlich :) Du hast allerdings einen kleinen Fehler drin. Es sind 23 Aminosäuren, Du meintest wahrscheinlich die vier Basen in der DNS A, T, G und C

Habe ich Aminosäuren gesagt? Ich meinte eigentlich die Basen...Sorry...ich brauch wohl einen Lektor für meine Busgeschichten...ich korrigier das zeitnah und nehme die Story erstmal offline.

Danke für den Hinweis.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Och, macht Sachen - da hab ich es wohl ncoh rechtezitig als Hörmahlzeit zwischendurch gestern gezogen (falls die Korrektur noch etwas länger dauert) :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

So korrigierte Version hochgeladen... :music:

Greetings :wink:
 
Oben