G

Gelöschtes Mitglied 1541

Generell bin ich ein Freund von MP3-Multitrack-Dateien. Dennoch interessiert es mich, wie ich von einer CD mit mehreren Tracks eine MP3-Track-Single-Datei erstellen kann, ohne dass man in dieser die Übergänge zum anderen Track hört.

Habe mal gelesen, dass das mit Power-Lame gehen soll. Wie macht ihr es?

Gruß

Ranger
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: MP3-Single-Track

Habe gerade mal TentoXT getestet. Es macht bei den Trackübergängen eine ganz kurze Unterbrechung. Mit Musicutter, mit dem man auch Dateien zusammenfügen kann, ist das auch so. Ich dachte, dass das ohne Unterbrechung gehen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: MP3-Single-Track

Also mit "Powerlame" ist das möglich. Damit sind keine Unterbrechung zu hören. Habe es gerade getestet.

http://www.powerlame.de/
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: MP3-Single-Track

MP3directCut kann auch über die Serienfunktion automatisch Dateien zusammenfügen. Mit TentoXT haben zusammengefügte VBR-Dateien eine unrealistische Anzeige der Laufzeit. Fügt man sie mit MP3directCut zusammen, ist alles korrekt. Aber auch bei MP3directCut entstehen zwischen den Schnittstellen ganz kurze Unterbrechungen. Ok, die kann man ja rausschneiden, aber das macht ja wieder Arbeit. ;-) Wundert mich, dass es anscheinend keine Software gibt, die wirklich nahtlos MP3-Dateien zusammenfügen kann.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: MP3-Single-Track

Wundert mich, dass es anscheinend keine Software gibt, die wirklich nahtlos MP3-Dateien zusammenfügen kann.
Bin jetzt kein Experte, was solche Software angeht aber wenn man sich solche Wavedateien oder MP3-Dateien als Grafik anschaut, könnte man ja auch den Eindruck gewinnen, dass diese Pausen schon beim Abmischen in die Wavedateien eingebaut werden bzw. beim Aufteilen in Tracks entstehen.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: MP3-Single-Track

Ich weiß jetzt nicht, ob das ein passendes Beispiel ist,
aber mein Brennprogramm gibt mir auch die Möglichkeit,
mehrere Sekunden Pause ans Ende von Tracks zu setzen.
Von so etwas können doch auch diese Übergänge entstehen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: MP3-Single-Track

Mit Powerlame ist es möglich VON einer CD einen Single-Track zu erstellen. Wenn man aber bereits mehrere MP3-Dateien hat, die man zusammenfügen will, ist das mit Powerlame nicht möglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: MP3-Single-Track

Wer mit tentoXP VBR-Dateien zusammenfügt wird feststellen, dass die Laufzeitanzeige der neu erstellten Datei utopische Werte anzeigt. Mit foolbar 2000 kann man mit der Funktion "Fix VBR MP3-Header" die Laufzeitanzeige auf den richtigen Wert korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben