Julien Seidel

Neues Mitglied
Moin zusammen :) ,

und zwar von einem 18-Jährigen Schüler! Ob das gut gehen kann... bestimmt und deswegen bin ich hier. Ich wurde bereits von mehreren Leuten angesprochen, dass ich eine tolle Stimme hätte und zuletzt meinte mein Deutschlehrer, Hörbuchsprecher wäre vielleicht eine Option für meine Zukunft. Deshalb, und weil ich auch sonst schon immer interessiert an Schauspiel und derartiges war, war ich motiviert genug um zu recherchieren und traf schließlich auf diese Seite, deren Projekte ich auf Youtube bestaunen konnte und mich deswegen prompt hier registriert habe. Natürlich erwarte ich mir nicht zu viel. Geld verdienen mit Hörspiel liegt noch sooooo weit entfernt, dass es natürlich erstmal nur ein Traum bleibt :) Ich möchte hier in erster Linier Spaß haben und Erfahrung sammeln. Derweil habe ich mir das Rode Podcaster zu Weihnachten schenken lassen. Ansonsten lag nur ein Süßigkeitenteller unterm Weihnachtsbaum, also ich hab wirklich ne Menge aufs Spiel gesetzt :D

Weiteres zu meiner Person: Ich wohne in Peine (Niedersachsen), bin auch hier geboren und gehe in den 11. Jahrgang eines Gymnasiums.

Meine Hobbys sind Basketball und Gitarre. Zu meinen Interessen gehört noch Fußball ( FC BAYERN !!! und nein ich bin kein Erfolgsfan... kann man ja mittlerweile eigentlich gar nicht mehr von Erfolg sprechen :D ), wie gesagt, Schauspielerei und nun auch Hörspiel. Um genauer zu sein, das SPRECHEN, wie man bestimmt schon erahnen konnte. Außerdem heißen meine drei Lieblingsbands Depeche Mode, Gorillaz und Beatles ( Wens interessiert :D )

Jetzt Genaueres zu meinem Plan. Also ich werde in Kürze (paar Tage) ein paar Sprechproben hier im Forum hochladen in der Hoffnung, dass ich freigegeben werde und vielleicht sogar bald ein gemeinsames Projekt mit euch starten kann. Ich freue mich auf ehrliche Feedbacks von kompetenten Fachmännern. Das Problem wird sein, dass mein Equipment mit einem einzigen Rode Podcaster NOCH bedürftig ist. Mal gucken.

Euer Julien ;)
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Moinsen vom Jungspund

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :)

"...dass mein Equipment mit einem einzigen Rode Podcaster NOCH bedürftig ist..." :) Wie viele Rode Podcaster braucht man denn Deiner Meinung nach?! **lach** :)

Jetzt mal im Ernst: Ich denke, mit diesem Mikro bist Du bestens bedient. Das dürfte eine sehr schöne Lösung sein, um Deine Stimme wunderbar einzufangen und wenig Umgebungsgeräusche mit aufzunehmen!

Dann mal schnell Sprechprobe aufnehmen und freigeben lassen! ;)

Lieben Gruß
Marco
 
G

Gelöschtes Mitglied 3469

AW: Moinsen vom Jungspund

Auch von mir mal ein Herzliches Willkommen von "Frischling" zu "Frischling" ... ;)
Ich denke Du wirst hier viel Spaß haben und jede Information bekommen die Du benötigst.

Gruß
Andreas
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Moinsen vom Jungspund

Huhu,

willkommen hier bei uns :) Ich habe auch seit einiger Zeit das Rode und bin sehr zufrieden damit- dazu noch eine ordentlichen Pop-Schutz und es kann los gehen :D

Viel Spaß beim erstellen deiner Sprechproben.

LG, Jeanette
 
Y

Yüksel

AW: Moinsen vom Jungspund

Heyah Julien, na dann willkommen und viel Spaß.

Also ich schließe mich Jeanette und Marco an, mit dem Podcaster bist Du für gute Sprachaufnahmen eigentlich erstmal vollkommen ausreichend ausgestattet. Viele hier nutzen das und machen damit sehr gute Aufnahmen.

Jan*
 

Julien Seidel

Neues Mitglied
AW: Moinsen vom Jungspund

Erst einmal danke für die sehr netten Antworten. Wenn ihr meint das Rode Podcaster reicht aus, dann stimmt es wohl :)
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Moinsen vom Jungspund

Hallo Julien,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bin schon sehr gespannt auf Deine Sprechproben. :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Moinsen vom Jungspund

Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier auf Hörtalk! :) Ich wünsch Dir viel Spass :)
 
B

bella9091

AW: Moinsen vom Jungspund

Auch von mir: Willkommen unter uns Hörspielverrückten.
 
Oben