Marxville

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich heiße Marxville, bin 27 Jahre alt und kommunistischer Content Creator. Mir wurde schon öfter gesagt, dass ich doch mal Synchronsprechen ausprobieren sollte also dachte ich mir, warum eigentlich nicht?

Ich bin gelernte Fachkraft im Fahrbetrieb und aktuell als Stadtbahnfahrer tätig. Nebenbei streame ich ab und zu auf Twitch, produziere Videos für YouTube und mache auf TikTok hauptsächlich satirischen Content.

Was das Sprechen angeht, habe ich bisher vor allem durch meine eigenen Videos Erfahrung gesammelt. Auf YouTube mache ich antikapitalistischen Content, Systemkritik und politische Aufklärung. Auf TikTok geht es bei mir meistens etwas satirischer zu und ich verstelle dort auch gerne mal meine Stimme, je nachdem, was gerade zum Video passt.

Für meine Aufnahmen benutze ich ein Shure SM57 und ein Behringer UMC22 als Interface. Mein PC läuft mit einem Ryzen 7 5800XT, einer 9070XT und 32 GB RAM.

Als Portfolio würde ich erstmal meine Social-Media-Accounts hinterlegen. Auf YouTube ist meine Stimme natürlich etwas bearbeitet, während die TikTok-Videos größtenteils unbearbeitet sind. Dort kann man also auch ganz gut hören, wie ich mit meiner Stimme herumprobiere.
Sprechproben werde ich natürlich noch hochladen. Da ich aktuell leider erkrankt bin, wird das allerdings noch ein kleines bisschen dauern.

Ich bin gespannt, was sich hier so ergibt, und würde mich freuen, erste Erfahrungen im Synchron- und Voice-over-Bereich sammeln zu können.

Mit solidarischen Grüßen

Marxville

Maiskolben

Mitglied
Moin Marxville! Erstmal: schön, dass Du dabei bist! Und meinen aufrichtigen Respekt! Es ist bestimmt nicht immer einfach antikapitalistischen Content zu machen und diesen auf durch und durch kapitalistischen Plattformen zu promoten.

Zum Synchronsprechen meine drei Cent: ich bin hier zB um für kleine Hörspielideen Leute zu suchen, die mir ihre Stimme leihen. Diese nehmen dann Zuhause in ihren Sprechkabinen auf und man schickt sich dann Wavefiles oder MP3s hin und her. Der Creator schnibbelt das dann wiederrum zurecht, fügt noch ein paar coole Sounds und Atmo hinzu und fertig ist dann ein Hörspiel. Einige Projekte hier sind richtig riesig, so mit 20-30 Rollen. Das ist dann richtig Aufwand, sowohl für die Sprechenden, als auch für die Cutter und Soundleute. Und die Orga des ganzen. Der Anspruch ist hier völlig verschieden, so findet hier eigentlich jede interessierte Person etwas.

Synchronsachen, also wo jemand zB zu Bildmaterial synchron spricht, oder Übersetzungen, habe ich hier bisher noch nicht so gesehen. Wäre mal interessant zu wissen, wer von den Leuten hier damit Erfahrung hat und Dir hoffentlich hilfreiche Tips geben kann!

Da ich selber aus politischen Gründen keine Plattformen wie yt, twitch oder TikToc nutzen kann, freue ich mich auf Deine Sprechproben hier!

Ein Hint: anfänglich mag das vllt ein wenig holperig werden, je nachdem was Du hier anstrebst. Aber bewirb Dich einfach auf Rollen, auf die Du Bock hast, denn darum gehts vor allem: um son bißchen Fun beim Audioworkeln.

Viel Spaß! :)

Oben