MarcisWorld

StudisClan
FILMBESCHREIBUNG
Ben Carson (Kiefer Sutherland) hat seine Mitschuld am Tod eines Kollegen nicht verkraftet und deshalb den Dienst als Undercover-Polizist quittiert. Um seine mit ihm zerstrittene Frau (Paula Patton) und die Kinder zu versorgen, nimmt er den Job als Nachtwächter in einem heruntergekommenen New Yorker Kaufhaus an. Schon in den ersten Stunden entdeckt er merkwürdige Erscheinungen innerhalb eines gewaltigen Zierspiegels. Darin lauert eine tödliche Gefahr.
Eine teuflische Macht drängt aus der jenseitigen Spiegelwelt in die Realität und bedroht die Familie von "24"-Star Kiefer Sutherland. Das Remake eines koreanischen Horrorhits fällt kreuzunheimlich aus, dafür bürgt der französische Schockspezialist Alexandre Aja ("High Tension").


Meine Meinung
Wer sich schocken und erschrecken möchte, der ist bei diesem Film bestens aufgehoben. Gut finde ich , dass es in diesem Film nicht um ein Abgeschlachte geht, sondern eher im Bereich eines Psychothrillers.
Die Story an sich gefällt mir rund um den Spiegel ziemlich gut und ist verdammt spannend da gestellt.
Die Schauspieler und die teilweise sehr umheimliche Musik überzeugen ebenfalls. :)
teilweise habe ich den Kopf wirklich zu Seite gedreht, weil ich vor lauter spannung nicht hingucken konnte.
Zwei grausame Szenen sind ebenfalls dabei, was ich persönlich schon zu widerlich fand.
Das Ende des Filmes gefällt mir nicht ganz so gut, weil mir hier zusammenhänge fehlen.
Trotz dessen ist er sehenswert und daher bekommt er die Note 2!
 

mikrima

Michelle Martin
Ist eine der Szenen, die Du zu grausam fandest, die Szene am Anfang? Ich habe mir nämlich nur die ersten paar Minuten angeschaut und dann entschlossen, daß mir das doch ein bisschen zu viel ist, wenn das den Rest des Filmes so weiter geht - und habe nicht weiter geschaut.
 

MarcisWorld

StudisClan
Du hast recht Mikrima!
Die erste Abschnitt und noch eine späterer sind grausam da gestellt!
Der Rest aber nicht. Da geht es wirklich mehr um Spannung, die kann man gut ertragen kann ;)
 

mikrima

Michelle Martin
Danke für die Info! Dann versuche ich mich vielleicht doch nochmal an dem Film.
 

MarcisWorld

StudisClan
Gerne doch :)
Wage dich noch mal heran, damit du die wirklich tollen und interessanten Spiegel Szenen sehen kannst!
Da hat mir das zuschauen Spaß gemacht ;)
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Also ich bin eigendlich kein Fan von Horror, aber da mein Lieblings Schauspieler Kiefer Sutherland mitgespielt hat (ich liebe "24"), musste ich ihn mir einfach mit einem Kumpel ansehen ;) Also an sich ist der Film klasse, besonders Kiefer Sutherland bringt die Emotionen wiedermal super rüber ;) Bei 1-3 Scenen konnten ich und mein Kumpel nur halb hinsehen^^ Aber die Spannung ist klasse, sowie die Atmosphäre in dem Film. Nur das Ende wirft noch Fragen auf...oder ich habe etwas im Film übersehen^^

Mein Fazit:
Klasse Horror Film mit Klasse Schauspieler Kiefer Sutherland ;)
Für Horror Fans ein Muss, wer allerdings sehr schwache Nerven hat sollte sich lieber etwas anderes angucken^^

MFG

André
 

MarcisWorld

StudisClan
Kiefer Sutherland hat wirklich toll gespielt. Ich war von dem, was er geliefert hat wirklich begeistert ;)
Außerdem sieht er für sein alter noch verdammt gut aus!
 
S

Stefan Sauerzapf

Ich bin dafür das man sich das Original ansieht, denn das ist die bessere Version als dieser miese aufguss. Das Original heißt Into the Mirror.
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
[quote author=Horazio link=topic=1926.msg18542#msg18542 date=1225929336]
Ich bin dafür das man sich das Original ansieht, denn das ist die bessere Version als dieser miese aufguss. Das Original heißt Into the Mirror.
[/quote]

Achso ich wusste nicht dass der Film schon einmal erschienen ist^^ Aber Mirrors fand ich super ;)
Ja Marci muss dir zustimmen ;) Kiefer hats halt drauf ;)

MFG
André
 

MarcisWorld

StudisClan
Upps...das Original kannte ich auch nicht.

@DaCube: Ich finde es immer schön anzusehen, was ältere Schauspieler mit ihrem Outfit machen. Das Kiefer ein Kapuzen Shirt getragen hat, machte ihn jünger und sportlicher und so etwas wirkt dann immer wie neu geboren :)
 

shinari

Have a nice day
Tja ich war die erste hälfte in dem Film drin dann wurde es meiner Freundin zu heftig und wir sind leider raus. Wohl gemerkt SIE hat mich in den Film geschleppt nicht ich sie^^
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Die erste häfte ist der heftigste Teil des Filmes glaube ich^^ Der Rest ist eher Action und Spannung ;)
Ich kenne Kiefer Sutherland erst seit "24" und fande ihn sofort fantastisch. Ich kenne nicht viele Schauspieler die solch eine Mimik rüberbringen können ;)

MFG
André
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Mirrors

Ich habe ihn mittlerweile auch gesehen. Hat mir relativ gut gefallen, obwohl ich Kiefer Sutherland nicht so besonders mag. Also viel heftige Szenen waren da ja doch nicht, nur am Anfang etwas. Daher wundere ich mich über einige Meinungen hier ;). Ansonsten natürlich viel Spannung und Grusel.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Mirrors

Ich habe ihn mittlerweile auch gesehen. Hat mir relativ gut gefallen, obwohl ich Kiefer Sutherland nicht so besonders mag. Also viel heftige Szenen waren da ja doch nicht, nur am Anfang etwas. Daher wundere ich mich über einige Meinungen hier ;). Ansonsten natürlich viel Spannung und Grusel.

Naja, es kommt glaube ich darauf an, was man gewohnt ist und wieviel man selbst ertragen kann;)
 
Oben