Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
Hallo Leute...
Ich habe jetzt mal einen Take mit zwei unterschiedlichen Mikros (Großmembranern) aufgenommen...
Es wäre mal cool zu wissen, welches Ihr besser findet (oder auch welches zu meiner Stimme passt)

 


Merci
 

bob7

__________________
AW: Mikrotest

Da kann man bei der geringen mp3 codierung kaum etwas zu sagen...der zweite Teil klingt einen Hauch schärfer (vor allem bei den S-Lauten zu hören), ich weiß aber noch nicht ob ich das gut finde...
Wenn Du kannst, lad doch mal die original Wave-Datei hoch :wink:
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Mikrotest

Verdammt...leider habe ich nur eine MP3-Variante des Tests erstellt;(
Das Testmikro geht auch erst mal wieder zurück zu seinem Einsatzort...
Wenn ich es noch mal ausfassen sollte, werde ich mal eine Wave-Datei erstellen...
Mir ging es in dem Test in erster Linie um Sprechproben (die ja meistens im MP3-Format hochgeladen werden).
Bei meinen Test-Kandidaten handelt es sich um ein 60€ und ein 180€ Mikro...letzteres Mikro steht auf meinem Wunschzettel;)

salute
 

bob7

__________________
AW: Mikrotest

Mhhh, ja mp3 gibts ja in unterschiedlicher Auflösung und mit unterschiedlichen Qualitäten - Aber wem sag ich das ;)
Deine mp3-Datei ist qualitativ am unteren Ende der Fahnenstange komprimiert. Ich denke mit 256kbps mono sollte man die Aufnahmen gut bewerten können.
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Mikrotest

Mist...ich hatte noch eine saumiese Quali eingestellt...das habe ich mal für die zukünftigen MP3-Dateien geändert:)
 
Oben