Elminster

Mitglied
Hallo zusammen,

wer die Neuanschaffung eines Mic plant findet hier eine tolle Datenbank mit vielen Vergleichsmöglichkeiten. Leider wurde die "untere Einstiegsklasse" nicht berücksichtigt, aber die diversen "Audio Technica" fangen ja auch schon bei 150,- an...

Wer also vielleicht sein Headset oder sein USB-Mic austauschen möchte, kann sich hier ein wenig umsehen...
 

bob7

__________________
AW: Mikrofonvergleich

Uh! Da habe ich auch noch einen Tipp. Hier hat sich ein Studio Riesenmühe gegeben. Aufgrund der .mp3 Qualität ist das natürlich nur bedingt aussagekräftig aber gut ist es allemal:

http://www.mikrofon-vergleich.de/mikrofon_test_vergleich.html

EDIT: Bitte beachtet bei der Klangbewertung jedoch auch die Geräte, an die das Mikrofon angeschlossen ist:
Mikrofonverstärker und Soundkarte/AD-Wandler. In diesem Setup liegen allein diese Geräte bei über €2.000,--
 
Oben