M

mjgott

hallo grüse euch

ich hab eine frage und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

ich möchte mir ein microfohn kaufen mit einer vernünftigen Qualität grade für hörspiel sprach aufnamen

hier mal die daten dazu

MCU-01 USB Studio Großmembran Kondensator Mikrofon Rap


  • direkter Anschluss an jeden Computer mit USB-Anschluss
  • für Windows XP, Vista oder MAC OS-X, keine zusätzlichen Treiber notwendig
  • hochqualitativer A/D Wandler mit 16Bit /48kHz Auflösung
  • LED Status Anzeige
  • sehr ausgewogene, fast lineare Frequenzwiedergabe
  • Großmembran Kondensatorkapsel
  • Nierencharakteristik
  • Empfindlichkeit: -36dB(0dB=1V/Pa at 1kHz)
  • Max. SPL für 0,5 % THD @1000 Hz: 135 dB
  • Frequenzgang 30-20000Hz


ich sag schohnmal danke im foraus
 
M

mjgott

AW: Mikrofon gut oder schlecht ?

echt hart ich frage was und nit einer bemüt sich mal mir zu helfen dsit echt kras hir man man

Traurich
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofon gut oder schlecht ?

vielleicht kennt ganz einfach keiner hier das genannte mikro...? mir sagt es jedenfalls nichts. das muss man nicht gleich persönlich nehmen. mangelnde hilfsbereitschaft kann man den forenmitgliedern hier wirklich nicht vorwerfen.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Mikrofon gut oder schlecht ?

das einzige, was ich zu diesem Mikrofon gefunden habe, ist dies

[YOUTUBE]rbFJKk67q9I[/YOUTUBE]
 

hörErlebnisse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofon gut oder schlecht ?

Ich kenne mich mit USB MICs nicht so gut aus. Von dem habe ich nichts gehört und beim googlen kamen auch nicht viele Threads. Muss nichts heißen, allerdings wenn keine positiven Testergebnisse da sind, würd ich erst mal weiter recherchieren.

einige ratschläge:

1. Großmembran ist wohl schon mal gut fürs Hörspiel. Die Frage allerdings ist wieviel Geld kannst du wirklich investieren. Mein Tipp, lieber etwas warten, etwas länger suchen oder testen, bis man zuschnappt. Oft habe ich ungeduldig zugegriffen und mich dabei zu 80% vergriffen, nach ein paar Monaten ein besseres gekauft, weil ich zu schnell unzufrieden war. Geld kriegst du dann auch nicht mehr viel raus, wenn du es dann verkaufen willst.
2. Wie gut ist der Rest deines Equipments? Ein sehr gutes Mikro kann auch nur mittelmäßige Arbeit leisten, wenn der Rechner etc. lahm ist. Solltest du wirklich Interesse am Aufnehmen haben, wird früher oder später ein gutes USB / Firewire-Interface ran. Und dann stellen sich neue Fragen.
3. Bleibst du am USB Mikro so schau doch mal bei den gängigen Fach-Zeitschriften nach Testergebnissen oder lies Testergebnisse bei Thomann etc.

Viel Erfolg. Hoffe konnte etwas weiterhelfen.
 

bob7

__________________
AW: Mikrofon gut oder schlecht ?

hallo grüse euch

ich hab eine frage und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

ich möchte mir ein microfohn kaufen mit einer vernünftigen Qualität grade für hörspiel sprach aufnamen

hier mal die daten dazu

MCU-01 USB Studio Großmembran Kondensator Mikrofon Rap


  • direkter Anschluss an jeden Computer mit USB-Anschluss
  • für Windows XP, Vista oder MAC OS-X, keine zusätzlichen Treiber notwendig
  • hochqualitativer A/D Wandler mit 16Bit /48kHz Auflösung
  • LED Status Anzeige
  • sehr ausgewogene, fast lineare Frequenzwiedergabe
  • Großmembran Kondensatorkapsel
  • Nierencharakteristik
  • Empfindlichkeit: -36dB(0dB=1V/Pa at 1kHz)
  • Max. SPL für 0,5 % THD @1000 Hz: 135 dB
  • Frequenzgang 30-20000Hz


ich sag schohnmal danke im foraus

ehrlich gesagt habe ich weder die Frage verstanden noch kenne ich das von Dir angegebene Mikrofon. Wir haben hier im Forum enorm viele gute Tipps zu brauchbaren Mikrofonen. Mach Dir bitte mal die Mühe und lies Dir das durch bevor Du hier zum Rumpelstilzchen wirst. :(
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofon gut oder schlecht ?

Nun, zu den besagten Tipps, was Einsteigermikrofone angeht, geht es hier: http://www.hoer-talk.de/showthread.php?7477-Bezahlbare-Aufnahmeger%E4te-f%FCr-Einsteiger.
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was die Anderen Dir bereits schrieben: Wenn Du Deine Fragen deutlich formulierst (und vielleicht auch mal auf Rechtschreibfehler überprüfst, was zu einer besseren Verständlichkeit führen könnte), dann findest Du hier viele hilfsbereite Leute. Nur - wenn Niemand die Geräte kennst, nach denen Du Dich hier erkundigen möchtest, dann kann Dir auch Niemand helfen.
Zudem ist das Mikrophon eben auch nicht alles - Du musst auch noch einen halbwegs schallisolierten Raum zum Einsprechen haben und dort sollte auch kein Raumhall sein.
 

Motte

Mitglied
AW: Mikrofon gut oder schlecht ?

Nimm dir irgendein Großmembranmic einer Hausmarke eines beliebigen Musikversandhauses. Werden eh alle in der gleichen Firma in China produziert. Das is total Latex, klar gibts da nochma Qualitätsunterschiede, aber bei einem Großmembranmic für 50 €... totaaal wurscht. Wird eh nur rauschen.
 
Oben