Melancholie

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Deunan

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Nur wie?

Es heisst, die Zeit heilt alle Wunden.
Stärker würde man werden, mit jedem Tag.
Der Schmerz würde vergehen und irgendwann in Vergessenheit geraten.

Es stimmt; irgendwann wird es erträglicher. Beim einen schneller als beim anderen, aber es wird…

Man beginnt von vorn, mit neuer Hoffnung, schöpft neue Kraft und wagt den Schritt ins Ungenaue.
Doch dann, ohne dass man es erahnt, wird einem der Boden unter den Füssen weggerissen. Man ist für einen kurzen Moment verloren.

Die Vernunft sagt einem, dass es wieder besser wird, denn so ist es jedes Mal.

Der einst so zermürbende Schmerz, der sich wie ein Schleier über das Herz gelegt hatte und sich immer fester zuzudrehen versuchte, löste sich und geriet über die Zeit in Vergessenheit.

Mit Sicherheit hinterließ er seine Spuren. Hier und da tiefer als anderswo und dann und wann immer noch spürbar.

Und genau an diesem Punkt sagt man sich, dass man doch eigentlich alles überstehen kann. Das man bereits viel schlimmeres überstehen musste. Auch dieses Mal, wird es irgendwann wieder besser werden….

Nur wie?

***

Der Gewinn

Jeder hat eine gewisse oder ungewisse Vorstellung davon, wie der oder die Parter(in) sein sollte. Ein Ideal, das oft so unrealistisch ist, dass es von niemandem erfüllt werden kann. Egal ob es dabei um optisches oder charakterliches geht…. Der eine bevorzugt leuchtende Augen, der andere ein sanftmütiges Wesen… jeder findet irgendetwas auf seine Weise anziehend.

Wenn man also eine Person trifft, die auf sonderbare Weise, nicht nur erstaunlich gut zu dieser Vorstellung passt, sondern auch noch Interesse an einem bekundet, dann ist das doch wie ein Gewinn, oder?

Man kann sich zu 100 % auf diese Person verlassen, sie stillt all unsere Bedürfnisse und darüber hinaus. Sie kümmert sich, sie liebt bedingungslos. Sie ist nicht nur unterstützender Partner sondern auch verständnisvoller Freund… sie scheint geradezu perfekt zu sein! Vielleicht nicht perfekt für andere, aber für einen selbst. Sie erfüllt die Kriterien, die andere noch nicht einmal ansatzweise ankratzen konnten. Ja, sie ist ein wahrerer Gewinn!!!

Und doch….genügt sie nicht!

Denn das Gras ist grüner auf der anderen Seite. Wofür man nicht mehr kämpfen muss, reizt einen nicht. Die Selbstverständlichkeit kehrt schneller ein, als man gucken kann. Der Alltag, die Langeweile…..

Manche sind wohl besser im Verlieren.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Ich könnte jetzt sagen "Zwei schöne Texte!" aber irgendwie stimmt das nicht - und irgendwie doch! :)
Danke fürs Teilen! :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben