M

MichaelOL

Moin, moin

Mein Name ist Michael und ich bin neu hier. Wollte eigentlich mein Hörbuchprojekt ( Noch nicht fertig) vorstellen und Meinungen sammeln; es ist mein Erstes Projekt das ich selber geschrieben, gesprochen und geschnitten habe. Normal bin ich Radio- und Fernsehmoderator und stehe entweder vor oder hinter der Kamera.

Ich weiß nun nicht genau wie man Audiodateien hier einbinden kann, deshalb habe ich es in meinem Profil verlinkt: Hierbei handelt es sich um ein Road-Erzähl-Hörspiel, bei dem 2 homosexuelle Jungs von Selm nach Oldenburg reisen – aber hört selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Galileo

Entwicklung zum Genie 38%
AW: Meinungen erwünscht

Oh, cool! Noch jemand aus Oldenburg ;-)

Ich werde es nachher mal hören, hier im Museum möchte ich nichts downloaden ;-)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Meinungen erwünscht

Na dann herzlich willkommen hier :)

Wirst sicherlich viel Spass hier haben mit den anderen netten Usern - Deine Hörbuch muss ich mir aus zeitlichen Gründen etwas später anhören, aber dann gibts bestimmt noch Feedback.

Na dann, ab gehts ins Forenleben bei uns :p
 
N

NiTc

AW: Meinungen erwünscht

Für eine Produktion so im Hobby garnicht so schlecht...

Mir gefällts ich habe an einigen Stellen richtig lachen müssen, aslo Talent im schreiben hast du aufjedenfall....

Was mir auch gut gefällt ist deine Stimme, sehr harmonisch und schön "warm".

Man merkt halt das es eine Hobbyproduktion ist, jedesmal wenn ein Take zuende ging hört man es laut und deutlich.

Dann ist es an manchen Stellen bissel undeutig...

Und du hast es warscheinlich versucht zu entrauschen :)

Hast viele Artefakte im Hörspiel.... Aber mir gefällt es trozdem sehr gut noch ein bissel übung auch das geht...

Die Story ist echt der HAMMER mir gefällts super :)

Ich wohn in der Nähe von Selm *hehe*

Alles in Allem:

Mir gefällt es sehr gut...
 
M

MichaelOL

AW: Meinungen erwünscht

Oh sehe gerade - du wohnst in Werne: Ich bin in Werne a. d. Lippe geboren.
Also ich glaube es liegt eher an meinem Programm, das normal nur für Videobearbeitung ist. Mein Mikrofon ist dort zu leise eingestellt bzw. wird nicht laut genug angesteuert. Dafür besorge ich mir noch ein anderes Programm. Habe auch ein richtiges Studio im Sender - nur jedesmal 60km fahren ist auch blöde. Kannst du mir ein Audioprogramm empfehlen? Das muss nicht kostenlos sein; darf also auch was kosten.

Nebengeräusche: Ja, ich fuchtel mit den Händen beim Reden - und haue ab und an mal auf den Tisch *smile* - Darüber beklagt sich unser Cutter auch immer.
 
N

NiTc

AW: Meinungen erwünscht

Uhiii... Wenn ich als erstes mal fragen darf wo biste denn beim Radio? *ganz heiß drauf bin*

Und ich kann dir Adobe® Audition® 3 empfehlen, ein sehr tolles Programm, damit hat man jede Freiheit, man kann wirklich alles machen...

Der Preis liegt ungefähr bei 400 Euro, das ist echt happig.

Wenn du eine kostengünstige Variiante suchst, gibt es da noch Magix Music Maker 15.



Der Preis liegt hier ungefähr bei 60 - 70 Euro.




Oder die letzte Variiante wäre dieses Programm Magix Samplitude 10 Master.


Hier liegt der Preis bei circa 300 Euro, allerdings lohnt sich das Geld...

Für den Anfang reicht aber das zweite Programm von Magix.

 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Meinungen erwünscht

Auf der aktuellen CT Sonderausgabe sind mehrere Freewares und einige Vollversionen darauf. Darunter auch etwas aus der Magix Music Maker und aus der Samplitude Reihe - Sicher zu empfehlen, weil die Zeitschrift kostet nicht viel. Infos findest du hier:

http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=6778
 
AW: Meinungen erwünscht

Hi Michael,

herzlich Willkommen an Board hier. Hier mal ein paar Ratschläge zu deiner Produktsuche von mir.

WERBUNG ;)
Ein zuverlässiger Alleskönner ist Cubase 4 oder 5 von Steinberg, ich selbst arbeite seit über 10 Jahren mit Cubase. Desweiteren ist Wavelab einer der fähigsten Audio-Editor die es gibt. Die Oberfläche von Steinberg Produkten ist genial,einfach und alle anderen Produkte auf dem Markt versuchen diese seit langem zu kopieren.

Adobe kann ich nicht empfehlen da es ein Quereinsteiger ist,kein Audio Spezi. und viel zu teuer.

Steinberg ist der Vorreiter aller Audio & Multimedia Programme und hat die fähigste Engine. (Ausgenommen Pro Tools durch entsprechende Hardware)

Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)

B.G.

Alex

PS: Für Einspuraufnahmen und Bearbeitungen würde ein Freeware Audio Editor reichen.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Meinungen erwünscht

Hallo Michael,
willkommen an board und viel Spaß mit uns.

...Adobe kann ich nicht empfehlen da es ein Quereinsteiger ist,kein Audio Spezi. und viel zu teuer.
Alex, das ist nicht ganz korrekt.
Adobe selbst ist im Audiobereich ein Quereinsteiger, das stimmt, aber das Produkt Adobe Audition wurde (in Version 1.5) aufgekauft. Das war vormals Cool Edit Pro 2.1 von der Firma Syntrillum und die verstehen/verstanden sehr wohl etwas von Audioeditoren. Wohlbemerkt Audioeditoren, nicht unbedingt Musiksequenzer. Vom Hörensagen weiß ich, daß die alte Syntrillum-Crew noch immer an Audition programmiert - die wurden halt aufgekauft.

Wenn es um Audiobearbeitung und nicht vorrangig um Musikproduktion geht, kann man Audition auf jeden Fall empfehlen. Das Produkt ist nicht schlecht.
;)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Meinungen erwünscht

Ich heiß dich auch hier herzlich willkommen an Board!:)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben