• Blut-Tetralogie   Dark Space

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Erstmal ein fröhliches Winken in die Runde, habe mich heute hier angemeldet und hoffe mich an einigen kreativen Projekten als Sprecher beteiligen zu können.
Sprechproben folgen natürlich in Kürze, aber hier möchte ich gerne einige Informationen über mich abgeben die darüber hinaus gehen :)
Mein richtiger Name ist Sven, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Mein Interesse für Hörspiele habe ich mir seid meiner Kindheit bewahrt, mein erstes Hörspiel an das ich mich erinnern kann war damals die erste Folge von "Hui Buh" mit dem wundervollen Hans Clarin als Gespenst.

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel als Moderator bei einigen Webradios gearbeitet und eigene Hörspielideen umgesetzt. Die Moderation machte mir zwar großen Spaß, aber wirklich begeistern konnte mich nur die kreative Arbeit an Hörspielen. Es ist wohl auch der schauspielerische Aspekt der mich begeistert, die zahlreichen Möglichkeiten Emotionen alleine durch die Stimme umzusetzen - ohne sie durch ergänzende Bewegungen zum Ausdruck zu bringen.

Als kleine Demonstration habe ich Euch bei Interesse zwei kleine Hörspielausschnitte von mir hochgeladen.
Da ich die einzige Person bin, sind einige Stimmen verzerrt und mit Effekten versehen.
Richtige Sprechproben gibt es dann im richtigen Unterforum und ohne solchen Schnickschnack ;)

http://www.FastShare.org/download/Roderick_und_der_Blutkelch___Episode_1.mp3

http://www.FastShare.org/download/Die_Suchenden_EP_1_Demo.mp3

Freue mich sehr das es dieses Forum gibt und auf viele spannende Projekte :)
 
D

Daywalker

Na Herzlich Willkommen im Club. Zu deinen DL´s. Klingt ja echt nciht Verkehrt was da zu Hören ist.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hallo und willkommen in unserer kleinen Community :)

Habe mir schon deine Proben angehört und die klingen auch sehr gut (existieren irgendwo in einem gut gesicherten Tresor hinter einem unscheinbaren Bild auch noch komplette Versionen ;D), du wist sicherlich feststellen das hier alles vertreten ist - Anfänger und Profis jeden Alters, die alle Spass an der Sache haben, darum soll es hauptsächlich gehen. Auch bei den Hörspielen von Comedy/Trash oder auch ernsteren Sachen (Blutgräfin, Desdemona, Hörspielsprecher Klaus, etc.) und die Qualitäten steigern sich immer weiter :)

Mal schauen ob dir die Plattform zusagt und du unser länger erhalten bleibst.

Hast du ein besonderes Aufnahmequipment? Denn hier ist auch alles vertreten und es wird probiert bestmöglichst nachzubearbeiten, was sicherlich nicht immer ganz einfach ist, bei unterschiedlichen Aufnahmequellen - Aber es haben definitiv alle Spass hier

Einige Sachen wie z.b. einen Teamspeakserver haben wir übrigens auch, dort ist abends meistens immer jemand zum quatschen drin.

Ansonsten wünsche ich erstmal viel Spass hier...
 
A

Arielle

Tolle Aufnahmen! 100% eine Bereicherung für uns!
Ich schließ mich auch Insane an. Wenn du mir von dir hast: Her damit!
Viel Spaß hier im Board!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
[quote author=Insane link=topic=646.msg3023#msg3023 date=1200355212]
Mal schauen ob dir die Plattform zusagt und du unser länger erhalten bleibst.
[/quote]

Da mache ich mir keine Gedanken, das passt schon :)

Von den Hörspielen gibt es zwar längere Versionen, aber wirklich abgeschlossen sind die nicht.
Es waren für mich eher kleine Demonstrationen bis ich DIE Idee für ein Hörspiel habe.
Allerdings macht mir das Sprechen mehr Spaß als das Schreiben.

Zu meinem Equipment: ich habe ein ganz normales Headsead von Sennheiser, aber ich suche im
Moment nach einem neuen Headsead mit besseren Mikro und angenehmeren Kopfhörern.
Vieleicht hat jemand von Euch ja einen guten Vorschlag? Möglichst nicht unbedingt USB.

Ansonsten freu ich mich sehr das Euch die kleinen Demos gefallen haben, Sprechproben habe ich
heute auch schon im entsprechenden Thread nachgereicht.
 
S

Svenja

Ein HeRzLiChEs Willkommen auch von meiner Seite *namensverwandten die Handschüttel*

Super StImMe!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Es ist sicher ein Gewinn für HoerTalk. Ich bin schon auf Deine erste Rolle gespannt. Die wirst Du sicher alsbald übernehmen können. Jedenfalls so sehe ich das, nachdem ich Dich gehört habe. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Diabsi
 
D

Dracondor

Herzlitsch Willkommen in unserer Runde.

LG Dracondor (Armin)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Für Leute die Interesse an meinem Roderick-Hörspiel haben sollten: ich arbeite in den letzten Tagen daran die erste Folge fertig zu machen, denke das ich in einigen Tagen das fertige Ergebnis präsentieren kann. :)
 
Oben