Ohrenblicker

Vollaudiot
Letzter Termin:
Samstag, 24.10.2015 - 20 Uhr

Meine kleine Ukulele
Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Jens Ohrenblicker präsentiert Songs über falsche und wahre Freunde, beleuchtet die Facetten der Liebe und des Lebens sowohl in Dur als auch in Moll und klärt die drängende Frage, was Hormone mit all dem zu tun haben. Begleiten wird er sich dabei auf allen (un-)möglichen Instrumenten und gibt nebenbei eine Kostprobe aus seinem Hörbuch „So fühlt sich Freiheit an – eine Reise durch Australien“. Ein Abend, an dem Spaß und Tiefgang sich die Hand reichen – für alle, die Musik, Seifenblasen und Kängurus mögen.

Bühnenrausch
Erich-Weinert-Straße 27 (Ecke Greifenhagener Straße)
10439 Berlin

S-und U-Bahnhof Schönhauser Allee
S41, S42, S8, S9, U2, M1, M13, 50, N2

Eintritt:
12 Euro (ermäßigt: 8 Euro)

Reservierungen:
wir@buehnenrausch.de
Telefon: 030 - 44 67 32 64


 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

Anne
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Das ist ja bei mir um die Ecke. Vll komme ich ja :)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Freu mich wahnsinnig drauf!!!!!
Hoffe, es ist danach noch Zeit für ein Bierchen....oder zwei :)
 

Bianca

Mitglied
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Uhii....wir auch wir auch....mit Auto oder Bahn? gibt es Parkplätze?...Muß was mitgebracht werden? Ich kenne mich doch nicht aus :)
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

so wie ich die Frankfurter Allee kenne wird es da eher schwierig mit Parkplätzen! Ich denke Bahnfahren lohnt sich da schon fast eher, weil man sonstig laufen muss wenn man den einen Parkplatz gefunden hat :D
jetzt weiß ich natürlich nicht ob das verlängerte Wohnzimmer einen Parkplatz hat.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Es gibt Parkplätze in der Umgebung, auch wenn man ein bisschen suchen muss. Aber es ist auch gut mit der S-Bahn zu erreichen (falls kein Streik ist), da es direkt an der Ringbahn ist.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Für alle, die am 24. Oktober keine Zeit haben: Es gibt jetzt einen Zusatztermin am 6. November im Bühnenrausch. Alle Infos im ersten Posting.

Ich freu mich auf Freitag!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Dreimal werden wir noch wach,
dann macht Ohrenblicker Krach!

Kommen denn auch alle, die sich angekündigt haben? Erzählt es ruhig fleißig weiter, damit der Laden schön voll wird. Ich schleppe ne Menge Zeug an, das muss sich lohnen. Ich freue mich schon sehr auf euch!:yahoo:
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Den Krach, so schau und dreh Dich um,
macht bei Dir das Publikum.

Es wird entweder buhen, juhuen oder röhren
aber auf jeden Fall Dir zuhören.

Wir freuen uns schon auf diesen Abend,
er wird doch hoffentlich unser Herz und Seel' erlaben.

Auch wenn es jetz nur zwei Tage sind,
die Zeit doch so schnell verrinnt.

Dann werden wir uns wiedersehn
und bei Freunden einkehr'n.

Ick freu mir schon, Jens
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Liebe Hörtalker, ich habe mich sehr über euer Kommen gefreut! Ich gebe zu, meine Form war krankheitsbedingt im Keller, aber ich habe versucht, mein Bestes zu geben und habe mich sehr gefreut, dass ihr dabei wart.:wink: Ich muss zugeben, wenn nicht so viele von euch zugesagt hätten, vor allem die von außerhalb, hätte ich es ausfallen lassen, ich war ziemlich im Eimer. Aber ich habe mich auch sehr gefreut euch wiederzusehen!

Ich möchte allen, die da waren, anbieten, falls ihr zufällig am 6. November Zeit habt, euch für diesen Termin auf die Gästeliste zu setzen. Ich weiß, dass viele nicht in Berlin wohnen oder ungünstige Schichten und andere Termine haben, aber wenn jemand zufällig Zeit und Lust hat und mich mal nicht krank erleben möchte, so ist er herzlich eingeladen. Einfach melden und ich merke euch vor!

Es wird auch ein paar kleine Änderungen im Programm geben, schließlich spiele ich in einem berüchtigten Improtheater. :)

Also, ich freue mich über jeden, der am 6. November dabei ist, diesmal verspreche ich, topfit zu sein! :dance:
 

Nero

Anne
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Ich konnte leider doch nicht, weil um 19:30 ein Freund vorbei kam, der mir Sachen im Bad angebohrt hat. Sorry, dass ich nicht abgesagt hab. :/

Hoffe, ihr hattet nen schönen Abend :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Du hast am 6. November noch ne zweite Chance. ;)
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Und es lohnt sich Nero :D

Es hatte sehr viel Spaß gemacht Jens. Ich musste viel lachen und trotz deiner Erkältung, die man icht wirklich bemerkt hatte, hast du das alles super gemacht :D
Mir gefiel vor allem die Lese-Ausschnitte von deiner Australien-Reise. Ich könnte noch mehr hören :D
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Wie gesagt: Alle Hörtalker, die da waren, können sich für den 6. November gratis auf die Gästeliste setzen lassen. Es wird auch ein wenig anders: Ich werde diesmal mehr Stimme haben und auch Improsongs singen, höchstwahrscheinlich mit multiinstrumentaler Begleitung. Mehr weiß ich selber noch nicht. ;)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Und genau da habe ich mal wieder Nachtdienst :-(
Ich wäre gerne gekommen, alleine um Dich wiederzusehen :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Hier mal ein kleiner Trailer! Es gibt noch Karten für Donnerstag. ;)

 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

So, ein letztes Mal hochschieben das Ding! Es wird heute ein besonderer Abend: Nicht nur, dass ich finnischen Tango auf dem Theremin spiele, ein Lied singe, das ich selber noch nicht kenne, zum 200. Geburtstag von Adolphe Sax meinem bekanntesten Song ein Saxophon-Solo hinzufüge, auf Schreibmaschine und Fahrradpumpe musiziere, es wird außerdem die Premiere eines Gedichts über zwei betrunkene finnische Elche geben, das seit den 90ern unvollendet in meiner Schublade lag und das ich letzte Nacht mal eben fertiggestellt habe.

Also, ich würde heute Abend hingehen. Wenn ich nicht schon da wäre!

Angekündigt vom Hörtalk haben sich bislang Herr Beipackzettel und Marco Rosenberg auf Berlinbesuch.

Freue mich auf euch!
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Viel Spaß!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Am kommenden Samstag bin ich wieder mit meinen vielen Instrumenten auf der Bühne. Vielleicht mag ja jemand über Pfingsten einen kleinen Berlin-Trip unternehmen? ;)

Hier die aktuellen Termine, alle Infos im ersten Post!

Samstag, 23.05.2015
- 20 Uhr
Samstag, 25.07.2015 - 20 Uhr
Sonntag, 26.07.2015 - 19 Uhr
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Meine kleine Ukulele - Ein Abend mit Liedern, Geschichten und vielen Instrumenten

Neben den Juli-Terminen gibt es jetzt noch einen im Oktober. Ob es im nächsten Jahr weitergeht mit neuen Liedern (und neuen Instrumenten?) hängt auch davon ab, ob es richtig schön voll wird. Also, schön die Termine notieren und es mit einem Hörtalk-Treffen in Berlin verbinden. :)

Alle Termine im Überblick
 
Oben