John Suheg

Autor, Sprecher, Cutter
Portfolio
Link
Hallo zusammen,

ich bin ja jetzt schon eine Weile hier im Forum angemeldet und ich wurde auch super aufgenommen. Was mich sehr freut.

Ich habe mich damals am 17.12.2025, damals ist schon irgendwie witzig, ist noch nicht mal ein Jahr her :ROFLMAO: , hier angemeldet bzw. registriert.
Vor diesem Datum habe ich schon mehrfach von hoerspielprojekt gehört, vor allem bin ich durch die Zukunfts-Chroniken aufmerksam geworden. Danke für diese Reihe @Frank Hammerschmidt

Ich hatte länger mit mir gehadert wegen der Anmeldung und ob meine Skripte überhaupt gut genug waren für die Öffentlichkeit. Ich war so überwältigt über die Rückmeldungen bei dem ersten Casting was ich hier ausgeschrieben habe und auch das Feedback von @Fylvia R. Schein mit Tipps, was ich besser machen könnte usw... ich war so überwältigt und happy.

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, ein Hörspiel entstehen zu hören, was man selbst geschrieben hat. Man schreibt ein Skript, weiß im Kopf wie die Stimmen klingen sollen, wie jede Figur reagieren soll, die Sounds etc... Und dann kommen Sprecher, die wie die Faust aufs Auge in diese Rollen passen. Und dann auch noch einen Cutter zu finden, der, ohne das ich etwas sagen musste, genau das gemacht hat, was ich mir vorgestellt habe und auch bei Änderungswünschen, wusste bzw. weiß er direkt was ich meine. Dafür ein danke an @Mace Keyz

Als ich dann das erste Mal mein erstes Hörspiel in voller Länge hören durfte, und das ich kein Witz, sind mir die Tränen gekommen. Aber nicht vor Traurigkeit, sondern vor Glück. Es war so unbeschreiblich.
Mittlerweile wird sogar schon Teil 2 produziert und es sind immer noch die Sprecher mit so viel Feuer dahinter. Es ist einfach Wahnsinn.

Ich habe ich auch einmal an einem Shortie versucht, was aber im Nachhinein der reinste Müll ist :ROFLMAO:. Ich weiß nicht, was ich da geschrieben habe, bzw. wie ich sowas überhaupt produzieren konnte. Aber egal. Sowas gehört mit zu den Erfahrungen und zum lernen.

Mittweile versuche ich mich sogar auch bei ein paar Sprecher Rollen und werde auch langsam mutiger was das angeht.

Kurz um:
Die Community für Hörspielmacher hat mir persönlich sehr viel gegeben und ich freue mich ein Teil dieser Community zu sein. Vielen Dank an alle die bei meinen Projekten bisher mitgewirkt haben und auch noch werden.

Ich habe als Autor und Produzent hier in der Community angefangen und hinzugekommen sind Cutter und Sprecher. Hätte ich niemals für Möglich gehalten.
Jeder der unentschlossen ist, ob er oder sie sich trauen sollte, dem kann ich nur eines sagen:
Einfach versuchen, entweder es wird ein ja oder es wird nein. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Besonderer Dank an dieser Stelle geht an den Cast von "Der Kristall von Aerwyn" und "Zukunfts-Chroniken - Die KI von gestern": Vielen lieben Dank euch allen für diese wunderschönen Stimmen, Emotionen und Erfahrungen.

Lieb Gruß
Euer John Suheg
- Autor, Sprecher, Cutter, Produzent -

Oben