jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Mein geplantes Equipment!

Bei "jetzt kommen meine Sprechproben" ist der Raumhall schon etwas zu hören. Das meiste dürfte aber aktuell im PC-Rauschen untergehen, daher ist nicht so leicht einzuschätzen, ob das dann tolerierbar ist. Das PC-Geräusch besteht vermutlich nicht nur aus Lüftern, oder? Ansonsten wäre es möglich, die Lüfter entsprechend des Kühlungsbedarfs zu regeln, falls dein PC diese Möglichkeit bietet. Damit wäre der auch schon mal etwas leiser.

Das Mikro mit dem "Rücken" zur Störquelle zu positionieren, ist auf jeden Fall schon ein Anfang. Das NT1-A ist aber, wie die meisten Nieren-Großmembraner, relativ hellhörig, so daß diese Maßnahme vielleicht nicht reichen könnte. Probiere das gerne mal aus. Und wir können das auch gerne in einem Sprechproben-Thread weiterbehandeln.:)
 

marcels87

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mein geplantes Equipment!

Das Geräusch kommt nicht nur vom Lüfter, das stimmt. Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt und werde mir mal ein paar Ideen für die Sprechproben zurecht legen.
 

marcels87

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mein geplantes Equipment!

Beim Einsprechen der Sprechproben habe ich den PC abgedeckt, das hat den Geräuschpegel schon einigermaßen reduziert. Ob es reicht müsst ihr beurteilen. Leider ist das keine Dauerlösung da der PC sich nach ca. 10 Minuten abschaltet. Ein paar Takes einsprechen, lüften lassen, Takes einsprechen, lüften lassen.
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
AW: Mein geplantes Equipment!

Ich habe mir letztes Jahr ein neues Gehäuse und ein Hybridnetzteil (lüftet erst bei größerer Auslastung) angeschafft, damit hatten sich meine Rauschprobleme dann so ziemlich erledigt. Eventuell wäre das für Dich auch eine Option.
 
Oben