G

Gelöschtes Mitglied 1980

Es läuft im Moment ein Einspruchsverfahren bei Youtube, weil beide Reviews angeblich gegen Copyright verstoßen. Also schaut es, solang es noch da ist ^^

Ja, ich weiß, ich hab bei Jan Tenner ausgerechnet Zweistein vergessen. Seht es mir nach, der kriegt noch seine eigene Erwähnung in einem Special, dass ich im Sinn habe. ^^

Hier die Videos.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Masters of the Universe und Jan Tenner

Wieder mal sehr kurzweilige Reviews zu zwei meiner Lieblingserien aus meiner Jugend.

Sehr schön die Tatsache das Tanja bei Jan Tenner nach 3 Folgen mit 3 Sätzen abgespeißt wird. Sowas ähnliches hat Kiosk auch bei Bibi Blocksberg gemacht. Da durfte ihr Bruder Boris nach seinem Genesungsurlaub am Meer auch nie wieder zurück kommen. :confused:

Was Masters betrifft gehe ich mit einem Punkt nicht konform. Für mich ist Nobert Langer der ultimative He-Man-Sprecher. Für mich gab es nie einen besseren.
Und für mich war es immer so, das Magnum immer die Stimme von He-Man hatte und nie umgekehrt. ;)

Weiter so.
 

Herr M

Mitglied
AW: Masters of the Universe und Jan Tenner

Sehr schöne Reviews. Sowas könnte ich mir auch für unseren Potcast (der hier verschollen ist) vorstellen.
Und ich liebe MOTU wenn ich schon die Musik höre bekomm ich Gänsehaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Masters of the Universe und Jan Tenner

Podcast? *wunder*
 

Herr M

Mitglied
AW: Masters of the Universe und Jan Tenner

^^ Ja wir hatten mal einen. Irgendwie hat sich das aber (Ich glaub aus Zeitgründen) zerschlagen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Masters of the Universe und Jan Tenner

^^ Ja wir hatten mal einen. Irgendwie hat sich das aber (Ich glaub aus Zeitgründen) zerschlagen.

Es gibt momentan ein Team, dass seit zwei Wochen an einem neuen Podcast arbeitet, bzw. auch ein Konzept erstellt :) - Ob es dann am Ende klappt, warten wir mal ab.

@BarkersPinhead
Lustige und schöne Rezensionen, hab noch nicht alle durch aber ich bin gerade dabei :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Masters of the Universe und Jan Tenner

Freut mich sehr ^^
Ich muss allerdings Youtube nochmal vors Schienbein treten, dass die restlichen auch bis auf Weiteres wieder freigeschaltet werden.
Denn gerade um das Special mit dem Höbruchrundumschlag find ichs doch ziemlich Schade.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Masters of the Universe und Jan Tenner

@Masters of the Universe: Ah, da werden Erinnerungen an die frühen Hörspielanfänge wieder wach. Ich glaube, nichts hat mich so lange durch meine Kindheit begleitet wie diese Hörspielserie. Ich hab zwar noch ein paar andere gehabt, aber diese Reihe hab ich konsequent gehört und gesammelt. Ich muß aber auch gleich für Herrn Langer hier eine Lanze brechen: ich finde, er hat die Rolle sehr gut interpretiert, hat den Wechsel von zart auf hart sehr gut hinbekommen, ohne das es lächerlich gewirkt hat. Er hat He-Man nicht als stupiden Haudrauf dadurch rübergebracht, sondern als edlen Ritter. Mein Vater, der die Hörspiele bei langen Autofahrten zwangsweise mithören mußte, fand die Schauspieler sehr gut, allen voran Peter Pasetti (von dem eigentlich gar nichts im Review verlautbart wurde) , denn er noch auf der Bühne gesehen hatte. Apropos: Ich hab mal nachgelesen, was eigentlich "He-Man" bedeuten soll: im amerikanischen Slang ist das ein Ausdruck für "einen ganzen Kerl", was irgendwie stimmig ist durch die Zusammensetzung "He" also das männliche Personalpronomen und den englischen Ausdruck "Mann", eine gegenseitige Verstärkung beider Begriffe. Dass die Serie quasi als Verkaufskatalysator für die Figuren und das ganze Drumherum diente, ist wohl allen klar, da brauchen wir uns nichts vormachen. Dennoch hat H.G.Francis es geschafft, dass das Erzählen von Abenteuern im Vordergrund blieb.
 
Oben