Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Sprecher und Sprecherinnen,
zwar brauchen wir hauptsächlich männliche Stimmen, aber gern darf auch die eine oder andere weibliche Stimme auftauchen.
Schön wäre es wenn ca 10 bis 15 Sprecher Aufnahmen abgeben könnten.
Versetzt euch in folgende Situation: ( Ich denke ich spoiler nicht zu viel, da ja schon aus den ersten zwei Teilen bekannt ist, das es sich um Gangs der 70er Jahre handelt - abgesehen davon, dass schon morgen der 3. Teil Premiere auf YT hat :sneaky:-)
Die Szenen spielen auf einer Wiese am Stadtrand .
1. Gang schaut bei etwas zu - Gangmitglied macht Bemerkungen worüber Gang Spöttisch lacht
2. Gang sieht Leute, auf die sie mit entsprechendem Gejohle /Kampfgeschrei angriffslustig zustürmen
3.
Ausrufe im Kampfgetümmel
4. Anfeuerungsrufe wie "Cesar, Cesar, " Yeh, mach schon" "zeigs ihm"
5. Jubel
weil ihr Held einen Treffer landet
6. Erstaunter, erschrockener Ausruf wenn ihr Held mal einen Schlag wegstecken muss.
7. Dann laufen sie vor etwas weg entsprechende Ausrufe.
Die folgenden Worte sollen nur Vorschläge sein, lasst euch gern zustzliche Sachen einfallen:

Zu 1)
"spöttisches Lachen", " noch zappelt er" "aber nicht mehr lange he he...." "die ist aber auch heiß" aber im Bett will ich ihr besser nicht begegnen , hehehe..."
Zu 2 und 3)
"Auf siiiiie!", "Den nehm ich mir vor!" . . . Au, arghh, na warte, ahh, umpf, Würgelaute, etc. , etc. "da du Schuft", " gegen uns hast du keine Chance" "halt ihn fest"
Zu 4)

"Cesar, Cesar, " Yeh, mach schon" "zeigs ihm"- Leiser zum Nachbarn in der Menge gesprochen:"Wie heißt noch der andere? Egal der macht gleich schlapp."
"Der kann ja jetzt schon nicht mehr"
Zu 5)
Yehh! Ha, der hat gesessen! Ha, cool!"
Zu 6)
Uih, der war nicht schlecht!" "Argh, mhhh, na ja" Autsch wie konnte das denn passieren......."
Zu 7)
Rufend: "Bloss wegg hier" , "ahhh", "Renn!" , "Lauf, lass mich durch!" , "Komm schon, mach hinne" " Komm wir rennen ins Parkhaus!" " Ne ich versteck mich dahinten.
"Ja ich komm mit" , "Nee - hier lang!" - Manche stürzen: " Verletzungslaute"

So ihr Lieben - rann an die Mikros - jeder kann mitmachen (Frank und ich machen auch mit), aber bitte nicht böse sein wenn am Ende nicht jeder Satz / Take drin vorkommt bzw. im Getümmel kaum zu hören ist. Aber hier geht es ja um ein Hörspielprokekt und nicht um euer Casting für den europien Songcontest:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen! Hier mal ein paar Versuche meinerseits, hoffentlich ist was passendes dabei :)
 

Ulrich

Mitglied
Moin,
wie viele Stimmen benötigt ihr?
Wenn tatsächlich noch Bedarf besteht, dann setz ich mich nachher mal ran.
Beste Grüße
Ulli
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Oben steht : 10 bis 15 Sprecher bis jetzt haben wir erst 3. Wäre also toll, wenn du mitmachst. (y)
 

Ulrich

Mitglied
Hallo nochmal,
habe, wie Delay, die Aufnahmen per wetransfer Download link verschickt um hochauflösende WAV Dateien zu versenden.
Beste Grüße

Ulli
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
So, hab mir gerade deinen Take @Ulrich angehört. Dafür erstmal besten Dank und einiges kann man sicher gebrauchen. Wenn du aber in Zukunft auch richtige Rollen übernehmen willst, musst du natürlich noch einiges beachten. Aber du bist ja auch noch nicht so lang dabei. Für bessere Aufnahmen gibts hier im Forum ja tausend Tips.
Wenn ich dir nur anhand deines Takes ein paar Tips geben dürfte, würde ich an deiner Stelle bei der Aufnahme auf die Aussteuerung achten . Es passiert auch anderen erfahrenen Sprechern schnell, das sie bei so Rufen wie hier "Cesar, Cesar" schnell übersteuern. Na ja, und Raumhallprobleme haben ja fast alle am Anfang. Aber auch dafür gibts hier ja genügend Tips um auch den nahezu kostenlos zu eliminieren.
Wenn du Bock hast, kannst du gern noch weitere Takes senden, dann eben weniger hoch ausgesteuert. (Ich kenn ja deine Aufnahmesituation noch nicht. Bei Unsicherheit kannst du deine Takes ja auch selbst checken, indem du sie dir kurz in Audacity (kostenlos - also kein Investitionsrisiko, aber gut zu gebrauchen) anschaust. Bei deinem jetztigen Take würdest du dann deutlich z.B. bei 42-48 Sekunden eine deutliche Übersteuerung erkennen.
Aber nochmals - vielen Dank für deinen Take! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Mitglied
Danke für die Tipps,
ich werde mich nochmal ransetzen und schicke ein zweites Fuhre sobald es passt und achte dann intensiver auf die angepasste Aussteuerung.
Der Raumhall ist tatsächlich immer ein Problem sobald es mal lauter wird ;)
Liebe Grüße
Ulli
 

Ulrich

Mitglied
Ich nutze tatsächlich Audacity und hatte tatsächlich die Übersteuerung bemerkt und gleich eine zweite Version drangehängt. Die war aber wohl auch noch zu laut.
 

Ulrich

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Besten Dank auch dafür , bin gespannt welch Mischung ich hinbekomme.
 
Oben