Manuskript hochladen

Ihr Lieben,

ich bin nach wie vor Anfänger hier und zudem alles andere als ein digital native. Ich habe gestern ein Manuskript hochgeladen (über Upload), aber ich finde es nicht. Wo könnte es sein, nachdem ich es hochgeladen habe? Und: Wie kann ich es jemandem schicken?

Vielen Dank schon mal
Matthias
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo Matthias und willkommen. Wenn Du etwas über den Uploader hier hochlädst, erhälst Du eine Linkadresse, diese musst Du kopieren und kannst sie dann direkt in den Text einfügen. Dann kann jeder, der den Link anklickt, das Dokument aufrufen.
 
Hallo Kluki, danke für die schnelle Antwort. Aber heißt das, dass das Dokument hier in der Community irgendwo liegt und andere darauf zugreifen können, wenn ich den Link einfüge? Oder, dass es bei mir auf dem Rechner bleiben muss, und der Zugriff dorthin geht?
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Nein, du lädst es hier hoch und es wird hier gespeichert. Auf dem kleinen Uploadfenster steht auch welcher Datentyp und welche Datengröße geladen werden kann. Anders ist es, wenn du zum Beispiel deine Daten in einer eigenen Dropbox speicherst und den Link dazu hier postest, dann muss die Datei da verbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten