• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
kennt Ihr einen MP3-Encoder, den ich mit MagixAudioStudio2006 verwenden kann.
Geht womöglich Lame? Und wenn ja, dann wie? Ich habs zwar schon probiert, es gibt aber nur Fehlermeldungen, ...

Ich bekomme meine Wav-Dateien nicht ins Mp3-Format hinüber. Hat jemand eine Idee?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hab das Programm seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt (meine Version ist noch für Win95). Ansonsten mußt Du halt ein externes Programm verwenden oder Dir ne Batch-Datei bauen.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Also Magix will beim externen Encoden immer auf ne Exe-Datei zugreifen. Lame zum Beispiel hat gar keine.

Ähm, Batch-Datei? Was'n das?

Und könnt Ihr mir sonst externe Encoder empfehlen?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hi grisbert,

klar hat Lame eine .exe. Die befindet sich im Originalpaket. Die meisten Programm verwenden aber nur die beiliegende dll-Datei.

Ich häng sie mal hier an, vielleicht klappt es dann.

Batch-Datei: Ich merk schon , Du bist "Windows-Geschädigter". Eine Batch-Datei bietet die Möglichkeit Programme mit Parametrern auszuführen, die man selber bestimmen kann. Grob gesagt.

z.B.: xcopy [DATEINAME] [ZIELPFAD] /V ;D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Danke Dir und für meine Otto-Normalverbraucher-Zwecke reicht Windows...^^


Dummerweise kommen da nur 0 Byte-Dateien raus. Komisch, ... ich werde mal nen Screenshot machen, wenn sich der DOS-Bildschirm öffnet während des Encodens, vielleicht steht da ja der Grund, ...
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Frag am besten mal den p-man, der arbeitet mit dem MusicMaker. Vielleicht weiß der da Rat. Ansonsten mit Audacity (und dem Lame Encoder) oder vielleicht dbPowerAMP (bis Version 10 hatte der den Lame-Encoder dabei). Alternativ RazorLame (http://www.dors.de/razorlame/).
 
Oben