Märchen Heute (Schneewittchen)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Mondscheinfuchs

Laie am Werk
Sprechprobe
Link
Wie würde ein Märchen aussehen wenn es sich zu heutiger Zeit abspielen würde?
Wäre es dann immer noch 'nur' ein Märchen oder aber erschreckende Realität?

Nehmen wir als Beispiel Schneewittchen.

Schneewittchen wäre die (Enkel)Tochter des Chefs einer großen Firma.

Die böse Königin ihr ehrgeiziger Bruder der die Firma noch erweitern möchte.

Ihr Bruder möchte ihr 'Herz' verkaufen. Nicht nur ihr Herz er möchte eine Hochzeit arrangieren die dazu führt das die Firma mehr Einfluss gewinnt.

Das Haus der 7 Zwerge ist eine kleine Firma die unter den Erweiterungsplänen des Bruders leiden würde. (eventuell eine Sicherheits-Firma oder eine Handwerksfirma/Tischler Dachdecker oder ähnliches)

Brummbär/Grumpy wäre der Chef der Firma. Er möchte an die Alten Traditionen und vorhergehensweise seiner Firma festhalten.

Pimpel/BashfulIst der Hausmeister und Mädchen für alles. Normal hält er sich aus dem geschehen in der Firma raus aber man kann in immer Fragen, wenn man Hilfe braucht. Dann steht er einem mit Rat und Tat zur Seite.

Happy/Happy bleibt Happy. Wenn er nicht gerade arbeitet, findet er es interessant Witze zu machen, die nicht so lustig sind wie er glaubt.

Chef/Doc ist die Sekretärin und die, die die Firma zusammenhält. Das Herz der Firma.

Hatschi/Sneezy ein Arbeiter mit einem 'Tick' der aber sehr loyal und verantwortungsbewusst ist.

Schlafmütz/Sleepy hier haben wir unsern ältesten. Er arbeitet nur noch halbtags und ist eine Seele von einem Mitarbeiter. Freundlich, ruhig und immer hilfsbereit

Seppel/Dopey ist der Praktikant oder Azubi.

Unsere Schneewittchen ist zwar unerfahren aber sehr geschickt darin eine Firma zu führen. Ihr Ziel war es auch immer die Firma ihres Vaters(Opas) zu übernehmen. Als sie jedoch herausfindet das ihr Bruder ihren Vater(Opa) von der arrangierten Ehe überzeugt hat und sie auf taube Ohren stößt, entscheidet sie sich der Firma den Rücken zu kehren.
Sie landet schließlich bei den '7 Zwergen'. Und beginnt damit die Strukturen der Firma, die etwas unstrukturiert ist, aufzubauen. Gerade als die Firma etwas an Ruf gewonnen hat erfährt sie das ihr Bruder mittlerweile die Firma übernommen hat. Die Firma und die Mitarbeiter die sie ins Herz geschlossen hat sind in Gefahr. Denn, wenn der Plan ihres Bruders gelingt wird das, das aus für viele kleinere Firmen bedeuten und auch für diese Firma. Und das muss man verhindern.

Das ist so meine grobe Idee. Ich hab auch noch kleinere Ideen die ich gerne mit einbringen würde, hier ist eher das wie die Frage.

Wie ihr seht habe ich zwar Ideen aber mir fehlt es an Kenntnisse so ein Projekt selbst auf die Beine zu stellen. Die Frage wäre also ob man überhaupt jemanden finden würde der sich daran beteiligen würde.
Auch ist die Frage wie man hier zu so einem Hörspiel überhaupt stehen würde.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben