iDarkLegend

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

für ein Pokémon-Hörspiel/Fanprojekt suche ich einen männlichen Sprecher, der Interesse hat, eine Rolle zu übernehmen.

Voraussetzungen:

• Gute Mikrofonqualität
  • Erfahrung im Bereich Sprachaufnahmen oder Synchronsprechen
  • Zuverlässigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem kreativen Projekt
  • Die Möglichkeit, Aufnahmen zeitnah anzufertigen und abzugeben
Das Hörspiel ist ein reines Fanprojekt und wird nicht kommerziell betrieben bzw. finanziert. Eine Vergütung kann daher leider nicht angeboten werden.
Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht mit einer kurzen Vorstellung sowie einer Hörprobe.

Viele Grüße!

Lauschecke

Lauschecke
Sprechprobe
Link
Hi!

- Gibt es eine Veröffentlichung dieses Fanprojekts und wenn ja: Wo wird diese sein?
- ist es eine einmalige Sache oder wird es ein Projekt sein, dass mehrere Einheiten beinhaltet?

iDarkLegend

Neues Mitglied
Meine Hörspiele werden auf YouTube veröffentlicht:
Bislang ist für die oben genannte Rolle nur eine Episode vorgesehen.
Aber mein Projekt wird noch ein paar Monate / Jahre? weitergehen. Die Folgen produziere ich nach Lust, Laune und meine Zeitlichen Kapazitäten ^^

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Grüß dich iDark,

klingt grundsätzlich interessant. Alleine schon wegen der Erwähnung von Pokemon ... und von Synchronsprechen - was das ganze noch mal schwieriger und anspruchsvoller gestaltet :)
Soll es ein animiertes Vid werden, oder ausschließlich Audio (ohne synchro)?

Hast du Infos zur potentiellen (oder deN potentielleN) Rolle(n)?

Ohne mehr Infos zu haben: jap ich hätte Lust :) Bin auch gerne bereit für Hörproben wenn notwendig.
Aber ... allgemein sind mehr Infos immer interessant für die Community hier. Kannst dir ja an anderen Castings ein Beispiel nehmen. Die Sprecher haben gern nen vollumfänglichen ersten Eindruck :)

Gruß
Pasi

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bisschen Infos wären gut. Nintendo ist bekanntlich was sowas angeht eher zickig.
Interesse ist da

iDarkLegend

Neues Mitglied
Infos zur Rolle:

Der Charakter heißt Markus, ist mittleren Alters und fungiert als Giovannis rechte Hand bei Team Rocket. Er erledigt für Giovanni die unangenehmen Aufgaben und schreckt dabei vor nichts zurück. Insgeheim hat er es selbst auf Giovannis Position abgesehen, auch wenn dies in der Geschichte nie direkt thematisiert wird.

Im Verlauf der Handlung wird er dem Hauptcharakter Ren einige Probleme bereiten. Unter anderem wird er:

• Ren ins Gesicht schlagen,
  • ihn ins Gefängnis sperren,
  • und natürlich gegen ihn kämpfen.
Anforderungen an den Sprecher:

Der Sprecher sollte die Rolle überzeugend darstellen können. Besonders wichtig sind:

• glaubwürdige Aggressionen und Wutausbrüche (ohne hörbaren Hall oder störende Effekte),
  • die Fähigkeit, leichte psychische Veränderungen und emotionale Schwankungen darzustellen.

Die Rolle hat ungefähr 4 volle DINA4 Seiten an Text und die Deadline wären ungefähr 2 Wochen.
Zu meinen Projekten allgemein:

Ich schreibe seit etwa 6 bis 7 Jahren Hörspiele. Die Geschichten stammen vollständig von mir und orientieren sich an der Pokémon-Welt. Natürlich tauchen gelegentlich bekannte Charaktere wie Rot oder Blau auf, die Hauptfiguren und Handlungsstränge sind jedoch von mir selbst ausgedacht.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich um ein reines Fanprojekt. Alle Rechte an Pokémon, den Charakteren, Attacken und weiteren offiziellen Inhalten liegen selbstverständlich bei Nintendo und The Pokemon Company.

Zur Geschichte:

Mein Hauptcharakter Ren hat sich zum Ziel gesetzt, jedes legendäre und mystische Pokémon der Welt zu fangen. Der Grund dafür liegt in seiner Kindheit: Er musste mit ansehen, wie ein Pokémon durch die übernatürlichen Kräfte einer Ultrabestie beziehungsweise eines legendären Pokémon getötet wurde.

Seit diesem Ereignis reist er durch verschiedene Regionen und erlebt zahlreiche Abenteuer. Manche davon enden glücklich, andere nehmen eine deutlich düstere Wendung.

BryBry

Mitglied
Sprechprobe
Link
Klingt sehr interessant Antagonisten sind total mein Ding wenn meine Stimme dir zusagt freu ich mich von dir zu hören 😎

Coole Idee mit dem Pokémon Projekt. Hätte da auch Lust zu, leider kann ich noch keine Erfahrungen aufweisen. Mache Hörspiel nur auf unserem Discord Server.

Oben