• Blut-Tetralogie   Dark Space

bob7

__________________
... wenn denn meine teure Seele die brandneue Hörspiel-Serie JACK SLAUGHTER und der Teufel selbst UNIVERSAL wäre. Nach 25 erhältlichen Folgen der Serie "Offenbarung 23" und weiteren acht neuen Folgen bis zur Mitte nächsten Jahres, produziert LPL records jetzt eine zweite Hörspiel-Serie für eine der größten Tonträgerfirmen der Welt. Und diese Serie ist irgendwie komisch! Lesen Sie selbst, was da ab Herbst auf Deutschland zukommt ...

WELTWEIT ERSTE HORROR-SITCOM-HÖRSPIELSERIE

Pünktlich zu Halloween 2008 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment eine neue Hörspielserie namens JACK SLAUGHTER - TOCHTER DES LICHTS. Der bedeutungsschwangere Veröffentlichungstermin wurde nicht willkürlich gewählt, sondern dem besonderen Genre und dem Plot der Hörspielserie angepasst. Zwar handelt es sich bei Halloween ursprünglich um einen keltischen Brauch, so wurde er doch - wie so vieles - im Laufe der Jahrhunderte amerikanisiert und wird heute zumeist mit vermeintlich gruseligen Dämonen- und Hexenkostümen, lustigen Kinderstreichen sowie ausgehöhlten und verzierten Kürbissen in Verbindung gebracht.

Nun ... mit Kürbissen wird nicht gedient, obwohl man könnte ja noch, ... dafür aber mit umso mehr schrägen Dämonen und denkwürdigen Untoten, viel zu schönen Models, Puppen ... oder doch Modepuppen? ... , viel Dunkel - in Notfällen aber auch viel Licht, übermotivierte Wissenschaftler, Gräber - mitunter auch leere, anstrengende Nachbarn, blutrünstige Höllenhunde, literweise Ingwertee und ... ach, wurde eigentlich schon erwähnt, dass "amerikanisiert" eine super Überleitung zum Ort des Geschehens ist? ... Die Serie spielt in den Vereinigten Staaten von Amerika, konkreter: Kalifornien ... und was gibt es noch so alles in den USA? ... Richtig, Waffen. Viele Waffen! Toll, die gibt es auch in der Serie!

Und da gibt es noch mehr, nämlich noch mehr Zombies, Heimatfilm-DVDs, nur einen VW Käfer, dafür aber zwei Freunde, Schminktipps, gemeine Kreaturen, eine liebevolle aber offensichtlich schrullige und irgendwie tote Oma, Delphine - überall Delphine, stark alkoholisierte Studentenverbindungen, cholerische Chefs, ein Tor zur Hölle und ... Kaffee!

Denn das Böse schläft nie und trinkt viel Kaffee!

Am 31. Oktober 2008 ist es also soweit und die ersten beiden Folgen der Hörspielserie, die sich selbst nicht so ernst nimmt, es aber doch immer wieder ist, erscheinen als CD und Download. Produziert wird die Serie von LPL Records, die sich bereits für viele prämierte Hörspiele und Hörbücher verantwortlich zeichnen.

Die Idee und Konzeption stammen von Lars Peter Lueg, der sich im Horrorgenre mehr als "zu Hause" fühlt und diese Vorliebe bereits in den meisten seiner Produktionen hervorhob und unter Beweis stellte. Selbstverständlich wird er auch als Regisseur und Dramaturg der Serie agieren.

Für den "guten Ton" und Schnitt sorgt Andy Matern, der vielen längst für seine Arrangements bekannt ist und natürlich auch JACK SLAUGHTER - TOCHTER DES LICHTS musikalisch in Szene setzen wird.

Bereits Mitte Juli wurden die Sprachaufnahmen im Berliner Studio mit viel Spaß, Engagement und auch Schweiß, was aber eher an den sommerlichen Temperaturen lag, fertig gestellt. Und wer hat da nun in der Hitze gelacht?! Wir freuen uns, dass wir folgende Sprecher für diese Serie begeistern konnten und präsentieren sie in alphabetischer Reihenfolge, um noch nicht zu viel über die einzelnen Rollen zu verraten:

Detlef Bierstedt, Arianne Borbach, Gisela Fritsch, Rainer Fritzsche, Till Hagen, Simon Jäger, K.Dieter Klebsch, Schaukje Könning, Regina Lemnitz, Lutz Mackensy, Delphin Mitzi, Ulrike Möckel, David Nathan, Michael Pan, Udo Schenk, Dennis Schmidt-Foß, Tilo Schmitz, Ulrike Stürzbecher, Fang Yu und Bob

Derzeit sind alle Beteiligten im "JS-TdL"-Fieber und arbeiten ebenso fleißig wie enthusiastisch an der Fertigstellung der ersten beiden Folgen. Universal Music Family Entertainment freut sich mit JACK SLAUGHTER - TOCHTER DES LICHTS Genre-Neuland zu betreten und heißt alle, die sich trauen, ab dem 31. Oktober 2008 herzlich willkommen, gemeinsam die Abenteuer der Tochter des Lichts zu verfolgen!

www.jack-slaughter.de
www.myspace.com/jackslaughtertochterdeslichts

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen einen tollen August!

Mit freundlichen Grüßen
Lars Peter Lueg
Regie, Produktion & Dramaturgie

LPL records e.K.
Saalestraße 7
63667 Nidda
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
um noch nicht zu viel über die einzelnen Rollen zu verraten:

Detlef Bierstedt, Arianne Borbach, Gisela Fritsch, Rainer Fritzsche, Till Hagen, Simon Jäger, K.Dieter Klebsch, Schaukje Könning, Regina Lemnitz, Lutz Mackensy, Delphin Mitzi, Ulrike Möckel, David Nathan, Michael Pan, Udo Schenk, Dennis Schmidt-Foß, Tilo Schmitz, Ulrike Stürzbecher, Fang Yu und Bob

Ohhh --- Du sprichst da auch mit ?? ;D
 

bob7

__________________
Huch!!! Das ist ja lustig! Mann! Was für ein Detail-Auge!

Ich nehme das mal einfach als "mündlichen Vertrag" von LPL und klage mich einfach in die Serie 'rein, wenn die mir nicht bald mal das Skript schicken ;D

Da fehlt wohl leider noch der Nachname :( Ist in meiner Mail aber exakt so geschrieben (Nicht meine Schuld - Nicht meine Schuld!)
 
Oben