Celestine
Imagineer
Themenstarter/in
Liebe Hörspielfreunde,
Am 18.09.2014 erschien in freundlicher Zusammenarbeit mit Hoerspielprojekt.de die erste Folge von Levi: Die dunkle Nacht der Seele. Als euer Autor und Regisseur beobachte ich was sich im Augenblick im Raum zwischen den Dingen abspielt, während ich schreibe. Dann nähern sich die schwankenden Gestalten aus meinem Unterbewusstsein und werden zu Figuren des Hörspiels. Hast du Lust, einer von ihnen Leben zu verleihen? Die Geschichte von Levi handelt von einer Serie seelischer Episoden während eines Sommers in einer Grossstadt und auf dem Land.
Jede Szene des Hörspiels versucht wie ein Lied auf einem Album, ihren eigene Geschichte zu erzählen und ihren Klang zu finden. Für diese Tontechnik zeigt sich der Berufsmusiker und Produzent mit eigenem Studio Grischa Kursawe von Lobos Audio verantwortlich. Wie strahlende Edelsteine mit Verunreinigungen reihen sich so die ungewöhnlichen Ereignisse zu einer tiefen Verwandlung aneinander. Face it, feel it, free it und werde was du bist! Nach Levi 2: Der Wald unter den Sommersternen folgt bald Levi 3: Der Schatz der Sonne in 2 Teilen. Beide Skripts sind fertig geschrieben und so kann das Casting beginnen! In diesem Post hier möchte ich zunächst alle Rollen bzw. Figuren der beiden Teile in der Reihenfolge ihres Erscheinens namentlich vorstellen. Kursiv in den Klammern dahinter stehen die Namen der Sprecher, die in Folge 1 und 2 jeweils die Rolle gesprochen hatten. An die genannten Sprecher: Gebt mir doch nochmal Bescheid, ob ihr wieder Lust habt eure Sprechertakes für diese Doppelfolge beizusteuern.

Die Figuren aus Teil 1
Rolle | Takes |
Erzählerin (Melinda Rachfahl) | 1 |
Levi (Claudio Volino) | 90 |
Junger Jakob | 8 |
Jakob | 16 |
Frau Heide | 35 |
Frau Junior (Marianne Häberli) | 3 |
Obdachloser (Werner Wilkening) | 2 |
Dämon (Pascal Runge) | 1 |
Tiger | 4 |
Mutter (Annette Stall) | 10 |