AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

Ja vom Preis sind die unschlagbar... da kann man die Performanceschwächen gegenüber der Intels verschmerzen, den die Kosten mehr als das doppelte!!!

Da muss ich gleich nochmal kalkulieren mit dem neuen Silentzeugs da ob ich da bei meinem Sollbudget bleibe :D
 
S

Silly-Walks

AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

Mhm ein paar Studios, die ich kenn, haben den PC-Tower garnich im selben Raum wie die Eingabe Geräte.
Soll heißen die haben Mischpult, Tastatur etc. räumlich von einander getrennt so dass der PC-Tower so laut sein kann wie er will.
Den Denkansatz find ich ansich schöner als unmengen von Euro für ultraleise Hardware auszugeben.
 
AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

Mhm ein paar Studios, die ich kenn, haben den PC-Tower garnich im selben Raum wie die Eingabe Geräte.
Soll heißen die haben Mischpult, Tastatur etc. räumlich von einander getrennt so dass der PC-Tower so laut sein kann wie er will.
Den Denkansatz find ich ansich schöner als unmengen von Euro für ultraleise Hardware auszugeben.

Klar das stimmt, aber was wenn es Räumlich nicht möglich ist Regie und Aufnahme in einem Raum? Hardware bedeutet ja auch Kabel und diese in Längen von 10 m, da weiß ich nicht ob es das für Firewire, Tastatur und Co. gibt. Den Gedanken aber schleppe ich schon seit einiger Zeit mit mir herum.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

Wenn eine räumliche Trennung nicht möglich ist, dann Silent-Zubehör. Und mal ganz ehrlich.. sooo teuer ist das nicht
 
AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

Also ich habe jetzt dieses ganze extrem Silents Zeug weggelassen und meine neue Waffe geordert. Der Lautstärke halber werde ich mir entweder ein Rack w.o. beschrieben besorgen oder Räumliche Trennung in Betracht ziehen.

Hier die Facts von "Joseph dem 3." (Rechnername :) )

- Thermaltake Element G Midi Tower
- Coolermaster, Silent Pro M600
- Western Digital SSD 64GB für Sampler
- Western Digital Sata3 1TB für Programme & Co.
- DVD Writer
- ASUS Nvidia GTS 260
- ASUS Crosshair mit AMD 890 FX
- AMD Phenom II X6 6 x 3.2GHZ
- 2x4GB DDR3 Ram 1333Mhz
- Win7 64Bit

Ich habe mich für AMD entschieden da hier die 6 Kerne echt bezahlbar sind.

V.G.
 
AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

Rennmaschine!:eek:

Ich kämpfe gerade daran das Raid Gedöns unter XP zum Laufen zu bekommen. Ohne Floppy für die Treiber ein Sache zum Haareraufen...
Ja XP ist nun mal 10 Jahre alt, das merkt man schon. *Brüll* Also Ableton, macht endlich eine stabile Win 7 64bit Version sonst wechsle ich die Host! :mad:
Ich schiele auch auf eine SSD aber wie ist das mit den Lese. und Schreibvorgängen waren die nicht verfallsbedingt begrenzt?

Grüße
 
AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

Ich schiele auch auf eine SSD aber wie ist das mit den Lese. und Schreibvorgängen waren die nicht verfallsbedingt begrenzt?

Grüße

das wäre ja nicht so toll, ich hoffe ja die preise gehen langsam mal in die Knie dann wird nachgekauft:)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

Ääääh, hat denn Joseph der 3. jetzt ne Wasserkühlung oder nen herkömmlichen Kühlkörper? Ich hab auch schon mal überlegt mit Wasserkühlung zu arbeiten habe mich aber bisher immer dagegen entschieden und zwar aus folgenden Gründen:

1. Vernünftige Lösungen sind teuer
2. Je nach Gehäusegröße muss man die Wasserleitungen aus dem Gehäuse rausleiten.
3. An irgendeiner Stelle muss auch mit Wasserkühlung ein oder gar mehrere Lüfter eingesetzt werden.
4. Mit Heatpipe-Kühler und vernünftigem Lüfter bekommt man den Prozessor so leise, dass die Festplatten lauter sind.

Mich würd mal interessieren ob es mittlerweile bessere Argumente für ne Wasserkühlung gibt. Bisher konnte mich niemand überzeugen.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

Ich sage mal, mit den SilentMaxx Teilen, die man kaufen kann, gibt es für mich persönlich keinen Grund mehr, Wasserkühlung einsetzen zu wollen.
 
AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

also ich habe auch darauf verzichtet weil es ja eben wieder Lüfter gibt.
Diese Silent Komponenten werde ich evtl. nachrüsten bin ja jetzt schon bei 1 1/2 Riesen. Außerdem sind bei den CPU Box Paketen immer schon Lüfter und Kühler dabei, ich teste den erstmal aus.

Doch leider gibt es Lieferengpässe in Sicht auf das Board auf das ich aber nicht verzichten kann wegen des neuen Chipsatz. Ich denke mal das ich endlich nächste Woche die Bestätigung bekomme und alle Bauteile da sind.

Gruss

Alex
 

ansuess

Andy Suess
AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

äh.. ja Lüfter, die unhörbar sind.. das ist richtig? Aber wenn man sie nicht hört.. stören sie doch auch nicht ;) Und die CPU Box Lüfter, habe ich selber festgestellt, sind keine Silent Komponenten.

Aber jeder kauft das, was er möchte und mag. :)
 
AW: Lautstärke - Wasserkühlung???

wenn es dich beruhigt, ich habe bis jetzt immer die Lüfter nachgerüstet :) Frag Joseph 1 und 2 :D
 
Oben