• Blut-Tetralogie   Dark Space

Prometois

Mitglied
Morgen Ihr Lieben!

Gestern war ich bei der Prima Vista Lesung mit David Nathan und Simon Jäger.
Das war echt genial. War zufällig aus dem Forum auch jemand da?
Ich kann die Lesungen nur empfehlen. Man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus.
Es kommt im Februar in Berlin noch einmal eine Große Lesung mit Großer Bühne.
Versprochen haben beide gestern 8 Stunden zu lesen.... wahrscheinlich eher ein Gag. Wobei Simon Jäger es versprochen hat....:)
Hier einfach auf die Seite der Lauscherlounge gehen. Die Seite wird demnächst aktualisiert.
Also, wer es noch nicht gehört - gesehen hat, es lohnt sich nach Berlin zu kommen.
Ein muss für jeden Freund des gepflegten Hörspiels....

Lg
Promi:wink:
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Lauscherlounge

Hallo!

Seit Jahren träume ich davon, mal dabei zu sein....leider lohnt es sich für mich nicht, extra deshalb von Dresden nach Berlin zu fahren. Diese Veranstaltung findet ab und zu auch in Leipzig statt, aber in Dresden hab ich leider nix davon.........
es gibt übrigens bei Youtube mehrere Ausschnitte aus diversen Prima-Vista-Lesungen. Wirklich sehr zu empfehlen :)
Letztes Jahr war ich allerding open-air in Dresden beim Dracula-Live-Hörspiel mit Rohrbeck, Bierstedt usw. Inklusive Geräuschemacher. War auch sehr genial!!!
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Lauscherlounge

Ich habe bislang leider noch immer erst Die Drei Fragezeichen live gesehen. Was zwar natürlich auch genial war, aber ich würde unglaublich gern mal bei anderen Live-Hörspielen oder Lesungen dabei sein...
 

Prometois

Mitglied
AW: Lauscherlounge

Schön war auch, das man sich hinterher mit Ihnen zwanglos unterhalten kann.
Es waren alle sehr sehr nett. Auch Oliver Rohrbeck war gestern anwesend.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Lauscherlounge

@DJ kann ich wirklich empfehlen. Die "Helden" unserer Kindheit und Jugend live zu erleben, ist richtiges Gänsehaut-Feeling....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2282

AW: Lauscherlounge

Ich werde Ende Januar bei "Pre Fiction" der Livehörer München zu Gast sein, aber in Berlin. :D Ja, die Münchner machen sich auf nach Berlin und mit der Lauscherlounge zusammen bringt man das Live-Hörspiel-Prequel zu Pulp Fiction auf die Bühne. Mit dabei werden sein: Dietmar Wunder, Helmut Krauss, Ekki Belle, Alex Turrek, Thomas Danneberg, Katrin Fröhlich und ein paar weitere Könner, die ich jetzt vergessen habe.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Lauscherlounge

cool......hab gestern auch rausgefunden: eine Prima-Vista-Lesung gibts Anfang Februar in einer Buchhandlung in Leipzig. Mit Olli Rohrbeck und Detlef Bierstedt. Mich juckts in den Fingern.......
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Lauscherlounge

@Michel: PrimaVista lohnt eigentlich immer. So wie generell die Veranstaltungen der Lauscherlounge

@Blitz: Auf "Pre Fiction" freu ich mich tierisch. Tolle Sprecherriege und schöne Thematik. Das wird bestimmt klasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2282

AW: Lauscherlounge

Angeblich auch mit einem Gastauftritt. Die Lauscherlounge weiß von nichts, die Livehörer schon, we will see. :D

Ich habe übrigens NICOLAS BÖLL vergessen, wie konnte mir das nur passieren. Hoffentlich erfährt er das nicht. :( Supernetter Typ!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Die sollen mit diesen Auftritten mal nach HH kommen, da hätte ich richtig Lust drauf!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Ja? Dann schau ich doch besser gleich mal, wann sie das nächste Mal da sind. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2282

AW: Lauscherlounge

Man war bereits dreimal im Terrace Hill. Einmal mit dem "Krieg der Welten", dann mit der "Schatzinsel" und dann Prima Vista mit David und Simon.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Lauscherlounge

Ich habe Oliver Rohrbeck und David Nathan bei einer PrimaVista-Lesung in Braunschweig im Mai 2010 gesehen. War lustig. Zumal zur fortgeschrittener Zeit der Wein für eine Auswahl in erster Linie humorvoller Bücher sorgte.

Viele Grüße.
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Lauscherlounge

ICh war am 16.02.12 bei einer Prima Vista Lesung. David Nathan und SImon Jäger. Die beiden sind ein super Team und es lohnt sich richtig hin zu gehen. Lachen garantiert!!!! :D
 

Anni

Mitglied
AW: Lauscherlounge

Ich war am 26. Februar bei einer Lesung von Andreas Fröhlich, die auch von der Lauscherlounge organisiert wurde.
Es war wirklich klasse, Herr Fröhlich ist auch sehr sympathisch und man konnte vor und nach der Lesung super mit ihm plaudern (wenn ich nicht so aufgeregt wäre ... ;):D).
Leider sind in meiner Nähe nur selten Veranstaltungen der Lauscherlounge. Berlin ist ein ganzes Stückchen weit weg von mir - leider ...
Wo ich auch mal gerne hingehen würde, wären Prima Vista Lesungen und Songtext-Lesungen. Sollen beide sehr gut sein :)
 
Oben