• Blut-Tetralogie   Dark Space

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Hängt ein Ventilator an der Decke? :D
Nein. Die Szenerie befindet sich nicht in einem Raum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1115

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

omg.....Ignoriert meine Frage! Ich hab nur die erste Seite gelesen und dann geantwortet! :eek:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

So etwas tut man ja auch nicht :D
 

sidestep

Captain Bullhead
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Also, Zusammenfassung:

Ein blinder Mann steigt ohne jede äußere Hilfe und ohne zu tasten über Geröll, in dem eine Frau verschüttet ist. Sie weiß das allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Da das problemlose Übersteigen das Geröll die Rettung der Frau bedeutet, ist meiner Meinung nach die wichtigste Frage, wie er es geschafft hat das Geröll zu überqueren, ohne Probleme zu bekommen.

Meine Frage:

Da der Blinde keine äußere Hilfe hatte und sich auch nicht vorantastete, benutzte er einen der 3 verbleibenden Sinne (auch wenn ich momentan noch zu phantasielos bin, um mir die Bedeutung des Geschmackssinns im Bezug auf das Überqueren von Geröll vorstellen zu können) um das Geröll zu überqueren?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Da der Blinde keine äußere Hilfe hatte und sich auch nicht vorantastete, benutzte er einen der 3 verbleibenden Sinne (auch wenn ich momentan noch zu phantasielos bin, um mir die Bedeutung des Geschmackssinns im Bezug auf das Überqueren von Geröll vorstellen zu können) um das Geröll zu überqueren?

Nein.
 

sidestep

Captain Bullhead
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Haben der Blinde und die Frau in irgendeiner Art und Weise miteinander kommuniziert?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Haben der Blinde und die Frau in irgendeiner Art und Weise miteinander kommuniziert?

Ja.
 

Unkama

Das unmögliche Karma
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Benutzten sie ein Funkgerät?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Haha, der Thread ist 4 Monate alt^^

Benutzten sie ein Funkgerät?


Nein.
 

Unkama

Das unmögliche Karma
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Mir doch egal :D

Hm, dann eventuell Telefon/Handy?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Hm, dann eventuell Telefon/Handy?

Nein.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

So...nun mal von mir eine Frage liste...

Weil ein Blinder ohne Probleme über das Geröll stieg, kam eine Frau mit ihrem Leben davon.

Also...wir schließen einen Unfall aus...Wir schließen aber Mord nicht aus...Doch werd soll ermordet werden...?

Soll die Frau ermordet werden?

Gut...ein Blinder geht ohne Probleme über das Geröll...aber warum(wir wissen er hat keine Hilfe)...?

Kann der Blinde eigentlich sehen?(er simuliert)

Ich spiele Holmes...Der Blinde hat was mit dem Tod(ich weiß sie stirbt nicht) zu tun...Er möchte sie also....

Möchte er sie ermorden?
Wenn ja:
a.) wegen des Geldes (Erbschaft/Lebensversicherung)
b.) weil ein anderer es befohlen hatte (also Auftragsmord)


So...wenn ich davon ausgehe, dass ich recht habe...warum hat er sie nicht schon am anfang getötet...und wenn ich von der Tatsache aus gehe, dass der Mann vorgibt blind zu sein...

Laufen sie auf ein ander zu(da sie ihm helfen möchte)?
Wenn ja:
a,) Laufen sie dann in unterschiedlich Richtungen weiter?


So...Also

Eine Frau läuft auf einem blinden Mann hinzu, der über einen Geröllhaufen humpelt. Was sie nicht weiß, er soll sie umbringen. Er hofft, dass sie ihm noch rüber hilft und er sie dann genüßlich(ohne Zeugen) umbringen kann...doch sie sieht, dass er nur simuliert(warum auch immer) und entscheidet sich ihm nicht zu helfen...dadurch kann er sie nicht töten und sie überlebt. Sie schöpft misstrauen, da er OHNE PROBLEME über das Geröll läuft...

Gruß
ScarHunter
 

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Dann ist es aber kein Blinder gewesen, wenn er nur so tut ;)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Weil ein Blinder ohne Probleme über das Geröll stieg, kam eine Frau mit ihrem Leben davon.
Dexter Kopf einschalten!

Und dabei kam der Blinde um leben!Als er versucht über das Geröll zu Laufen versucht kam er ins rutschen, und die Steine begruben ihn.
Und somit kam die Frau nicht um leben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Soll die Frau ermordet werden?

Ja.

Kann der Blinde eigentlich sehen?(er simuliert)

Ja.

Möchte er sie ermorden?
Wenn ja:
a.) wegen des Geldes (Erbschaft/Lebensversicherung)
b.) weil ein anderer es befohlen hatte (also Auftragsmord)


a) Nein.
b) Ja.

Laufen sie auf ein ander zu(da sie ihm helfen möchte)?

Ja.

Wenn ja:
a,) Laufen sie dann in unterschiedlich Richtungen weiter?


Ja.



So...Also

Eine Frau läuft auf einem blinden Mann hinzu, der über einen Geröllhaufen humpelt. Was sie nicht weiß, er soll sie umbringen. Er hofft, dass sie ihm noch rüber hilft und er sie dann genüßlich(ohne Zeugen) umbringen kann...doch sie sieht, dass er nur simuliert(warum auch immer) und entscheidet sich ihm nicht zu helfen...dadurch kann er sie nicht töten und sie überlebt. Sie schöpft misstrauen, da er OHNE PROBLEME über das Geröll läuft...


Das stimmt so leider nicht.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Gut, dann die nächsten Fragen..:

Also sie hilft dem Blinden über das Geröll?(aber er ist gar nicht Blind)


Warum wollte der Blinde sie töten:

brauchte er etwas von ihr?

a,) Schmuck?

b,) Geld?

[c,) oder wie in dem Hörspiel Edagar Allan Poe, die Frau selber, um aus ihr Pastete zu machen...:laugh:]

Auftragsmord...--> Wer war sein Auftragsgeber--->

a.) Ehemann

b.) Mafia

c.) ein Freund

Wo wollte der Blinde die Frau umbringen?

-->genau da?

-->in einem extra Ort?



Gruß
ScarHunter


Edit: Der Blinde wollte sich mit der Frau treffen. Sie sagte zu, doch als beide getrennte wege gehen sieht sie, dass der Mann problemlos laufen kann, deshalb lässt sie den Termin sausen...

Problem:
Warum bringt er die Frau nicht einfach später um(das er selber stirbt schließe ich aus)

Ist die Frau zu Polizei geganngen?
Wenn ja:
Wurde der "Blinde verhaftet"?
 
Zuletzt bearbeitet:

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Dexter Kopf einschalten!

Und dabei kam der Blinde um leben!Als er versucht über das Geröll zu Laufen versucht kam er ins rutschen, und die Steine begruben ihn.
Und somit kam die Frau nicht um leben!

nö...die Idee war glaube ich schon...
(ich antworte dir in Vertretung von Snaps)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

da er OHNE PROBLEME über das Geröll läuft..


Ah ha Okay er hat kein Blindenstock als den Weisen Stock dabei,so erkennt sie das Er nicht Blind ist?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Also,
damit sind wir eigentlich bei der Lösung. Ich lasse das mal so gelten.

In einer zerbombten Stadt trifft der angeblich Blinde Mann eine Frau auf einem Geröllfeld. Dort gibt er ihr einen versiegelten Brief, den sie zu einer bestimmten Adresse bringen sollte. Er als blinder Mann würde die lieferung nicht mehr selbst erledigen können. Hätte diese Frau die Adresse aufgesucht, wäre sie gefangen genommen, getötet und ganz nach Kanibalenmanier gegessen worden. Doch als sie sah, dass der angeblich Blinde Mann das Geröllfeld problemlos durchstreifte kamen ihr Zweifen. Sie ging nicht zu der Adresse sondern zur Polizei, die daraufhin den Verbrecherring zerschlug. Der Inhalt der Briefes lautete übrigens: "Hier kommt meine letzte Lieferung."
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

:eek:...das mit meiner Pastete war eigentlich nur nen Scherz....:laugh:...geil, gefällt mir, dann bin ich wohl drann...

Also:

Hätte ein Mann sich gegen die öffentlichen Verkehrsmittel entschieden, wäre er noch am Leben. [Was ist passiert?]

Los geht´s!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben