P

ProsaKillerin

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Lustige Idee... Aber: Nein
 
S

StarDust

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Ist das elektrische Geraet explodiert?
Vielleicht ein Heizluefter?
 
P

ProsaKillerin

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Nein und Nein
 
P

ProsaKillerin

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Nein.

Wobei Herd schon Stück auf der richtigen Spur ist.
 
P

ProsaKillerin

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Nein... Grill ist's auch nicht
 
P

ProsaKillerin

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Okay, nach der langen Zeit... Löse ich mal auf.

Also... gefunden hab ich diese Geschichte übrigens im Bereich "moderne Mythen" auf der "Darwin Award"-Seite (ich lieebe diese Awards; sehr unterhaltsam..:eek:). Naja, äh...

Also: Ein Nachtwächter, im Grunde egal, wo er arbeitet, fror häufiger des Nachts bei seiner Arbeit. So kam er auf die glorreiche Idee, die Mikrowelle (die dort auf seiner Arbeitstelle rumsteht), so zu manipulieren, dass sie ihn aufwärmen würde. Zumindest hoffte er, er könne sich damit aufwärmen, ohne zu wissen, dass ein "Mikrowellen-Ofen" gewisse Moleküle so bearbeitet, dass sie erhitzt werden.
So wurde er am nächsten Morgen von einem Kollegen aufgefunden. Nicht mehr am Leben und "gut durch", wie es in dem Artikel heißt.

ich zwang euch, da um extremste Ecken zu denken. Man möge mir verzeihen.

Dann gebe ich mal frei. Für den, der mag...
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Ich habe ein neues Rätsel für euch. Ich fand es damals, als ich es gestellt bekommen habe extrem schwer. Mal sehen, ob ihr es auflöst. :zunge1:

Weil ein Blinder ohne Probleme über das Geröll stieg, kam eine Frau mit ihrem Leben davon.
 

Noir

Mitglied
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Der Blind löste keine Lawine aus, welche folglich die Frau...die unten entlanglief...nicht unter sich begraben konnte.
 

sidestep

Captain Bullhead
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Meine Idee:

Eines schönen Nachmittags lief Frau X aus Y zum Zwecke des erholsamen Spazierengehens an einem Geröllhang vorbei. Durch einen achtlos weggeworfenen Stein wurde eine Lawine ausgelöst und verschüttete die Frau. Eine halbe Stunde später kam durch Zufall Herr Z aus B mit seinem Blindenhund vorbei. Der Hund roch, als er für Herrn Z eine sichere Passage über den Geröllhaufen suchte, sofort das Blut und schlug, seine uralten Wolfinstinkte beherrschend, an. Herr Z erkannte durch weitere Nachforschung die missliche Lage von Frau X und rief mit seinem Mobiltelefon mittels Sprachwahl Hilfe über die örtliche Notrufzentrale. :cool:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Ich fasse mal zusammen:

Lawine: NEIN.
Blindenhund: NEIN.
Telefon: NEIN.
Missliche Lage der Frau: JA, aber sie wird sich dessen erst später bewusst.

Ihr dürft auch simple Fragen stellen, anstatt gleich von 0 auf 100 mit Lösungen zu kommen. :D
 

sidestep

Captain Bullhead
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Hätte ich es beim ersten Mal erraten, hätte ich mir aber etwas auf meinen "Intellekt" einbilden können :cool:


Nun gut, dann eben stückchenweise:

Stieg der Blinde ohne Probleme über den Geröllhaufen, da er in irgendeiner Art und Weise geführt wurde (Tasten zählt nicht als geführt werden)?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Gute Frage!
Antwort: Nein, er wurde nicht geführt.
Und: Nein, tasten zählt nicht als geführt werden.

Er stieg ohne Probleme über das Geröll.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Also schaffte er es durch Tasten?

War die Frau in einem Auto unterwegs?
War die Frau zum Zeitpunkt des Blinden, der über das Geröll geht anwesend?
Kennt sie den Blinden?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Also schaffte er es durch Tasten?
Nein.

War die Frau in einem Auto unterwegs?
Nein.

War die Frau zum Zeitpunkt des Blinden, der über das Geröll geht anwesend?
Ja.

Kennt sie den Blinden?
Nein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1115

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Hängt ein Ventilator an der Decke? :D
 
Oben