• Blut-Tetralogie   Dark Space
S

StarDust

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Hmm...Tot, ohne aeussere Verletzungen und nicht erstickt.
Ist der Mann an einer Vergiftung gestorben?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Ist der Mann an einer Vergiftung gestorben?
Nein.
 
S

StarDust

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Die Story macht mich noch fertig! :confused: Dass aber auch keine mitraten will...

Ist der Mann durch einen Stromschlag getoetet worden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Ist der Mann durch einen Stromschlag getoetet worden?

Ja. jetzt musst du nur noch sagen, warum! :D
 
S

StarDust

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

"NUR" noch? :confused:
Muss mal nachdenken...:gruebel:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Als Tipp gebe ich nur nochmal das komplette Rätsel, weil da schon wichtig ist, was da steht:

Ein Mann hockte in einem Boot. Neben ihm lag eine Leiche. Beide Männer sind nicht besonders klug gewesen.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Sollte das elektronische Gerät Fische fangen?
Ist das elektronische Gerät der Motor eines Motorbootes?
War der Mann, der noch lebt der erste, der etwas dummes Tat?
Taten beide gleichzeitig etwas dummes?


Los Leute, kommt, laut Schnaps haben wir's bald! Raten, raten, raten... ;)
 
S

StarDust

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Bischen Team-Work wieder:
Der eine hat den anderen wohl "aus versehen" getoetet. Ausserdem muessen wir noch herausfinden was noch im Boot liegt. Es ist keine Waffe aber wohl das Objekt welches den Tod verursacht hat. Es ist keine Fisch, kein Paddel und keine Angel. Was kann denn so viel Strom erzeugen dass es einen umbringt? Der Motor?:gruebel:

Der Tote hat auch noch all seine Kleider an, somit ist er mal nicht geschwommen oder so...

Ich denke ja immer noch dass "hockte" eine Bedeutung hat, komme aber nicht drauf!:confused:
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

@Stardust: Hockt man nicht, wenn man den Motor anschmeisst?
Was könnten sie noch elektrisches im Boot gehabt haben?

@Schnaps: Komm, machen wir weiter ;) Ansonsten gib einen Tipp oder löse auf, wenn du denkst wir kommen nicht mehr drauf...
Ach ja: Nina ist im Rollenspiel auf Benny zugegangen :D
 
S

StarDust

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Schnaaaps, Schnaaapps! *schaut sich um* Wo ist er denn?

Muessen dieses Raetsel doch loesen koennen.

Haben die beiden Maenner versucht (mit dem elektrischen Geraet) Fische zu fangen?
Ist der Mann durch den Stromschlag eines Blitz's gestorben?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

1. Sollte das elektronische Gerät Fische fangen?
2. Ist das elektronische Gerät der Motor eines Motorbootes?
3. War der Mann, der noch lebt der erste, der etwas dummes Tat?
4. Taten beide gleichzeitig etwas dummes?
5. Haben die beiden Maenner versucht (mit dem elektrischen Geraet) Fische zu fangen?
6. Ist der Mann durch den Stromschlag eines Blitz's gestorben?



1. Ja.
2. Nein.
3. Ja, auch.
4. Ja!
5. Ja.
6. Ja.


Ihr habt die Todesursache, aber wie ist es soweit gekommen? :D
 
N

NiTc

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Zwei Männer fahren raus auf den See um Fische zu fangen. Einer von den beiden hockt sich hin und greift ins Wasser, plötzlich schlägt ein Blitz (von eeinem Gerät des anderen Mannes) ins Wasser ein und der Mann ist tot?

Sowas ungefähr? Ich hab mal NULL AHNUNG xD
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Nein, denkt mal etwas witziger. Warum wird Mann 1 zufällig von Mann 2 durch einen Blitzschlag beim Elektrofischen getötet? Und warum sind die beiden dumm? (Jetzt ist es nur noch eine Kleinigkeit^^)
 
P

ProsaKillerin

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Ich versuchs auch mal...

Also, die zwei wollten Elektrofischen und nahmen dafür ein loses Kabel. Das eine Ende verbanden sie mit dem Motor des Bootes, das andere sollte ins Wasser gehalten werden. Aber Mann 1 war sich unsicher, ob auf dem Kabel genug Strom war. So bat er Mann 2, doch direkt mal zu testen... Ergebnis: Mann 2 tot.
:)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Öhm .. nein :D
Tipp: Es war ein Unfall, der aus Unachtsamkeit entstand. Und beachtet, dass sie auf einem Boot sind. Und dass sie Männer sind. So, genug Tipps gegeben :)
 
P

ProsaKillerin

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Hmmmmmm...

Ok.. neuer Rateversuch.
-> Edit: Zwei Elektrofischer allein auf einem Boot, da ist sicher das Bier nicht weit. Nun: Mann 2 (der Tote) musste dringend Pipi machen. Auf einem Anglerboot ist selten ein Klo, also meinte Mann 1, er solle doch ins Wasser urinieren, was Mann 2 tat.
Ich als Frau hörte nur davon, aber allein schon gegen einen Elektrozaun Pipi machen, führt zu großem Schmerz :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Jawoll, Prosa hats! Du bist!
 
P

ProsaKillerin

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

huch... :D

Dann hoff ich mal, dass meine Vorliebe für gewisse Preise hier von Vorteil ist...


Also...
Der Nachtwächter eines Bahnhofs wurde morgens tot aufgefunden. Wie ist er verstorben?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

1. Wurde er ermordet?
2. War es ein Unfall?
3. Selbstmord?
4. Hat es mit den Zügen zu tun?
5. Spielen die zugabfahrtszeiten eine Rolle?
 
P

ProsaKillerin

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

1. Wurde er ermordet?
2. War es ein Unfall?
3. Selbstmord?
4. Hat es mit den Zügen zu tun?
5. Spielen die zugabfahrtszeiten eine Rolle?

1. Nein
2. Ja
3. Nein
4. irrelevant
5. irrelevant
 
Oben