G

Gelöschtes Mitglied 4096

Servus liebe Hörspielfreunde :)

ich bin ein blutiger Anfänger aber dafür ein leidenschaftlicher ;-) Ich habe mir erst heute ein tolles USB Mikrofon + Popschutz bestellt ^^
Nun zur meiner Frage, wie macht ihr das mit dem Kühlerlüfter des Laptops (falls ihr eins habt). Ich weiß das er dann hochdreht wenn eben CPU Auslastung vorhanden ist.
Deswegen habe ich bei meinen Win7 Laptop erstmal die Einstellungen für die Energieoptionen angepasst. Aber ein leises summen ist eben immer da.

Gibt es da Tricks wie zB den Schall dämpft mit Schaumstoff z.B. Wäre cool zu wissen wie andere mit diesem Problem umgehen!

MFG
RadioActiveMan ^^

mica

Mitglied
AW: Laptop Lüfter

Ich hab meinen alten lauten Laptop immer vor die Tür gestellt.
Außerdem denke ich, man könnte auch eine Kiste bauen, die mit Schaumstoff ausgekleidet ist und die über den Laptop stellen (das wollte ich eigentlich ausprobieren, hab mir dann aber einen neuen leisen Laptop gekauft und habe jetzt keine Probleme mehr.
Man muss da halt wahrscheinlich aufpassen, dass er nicht zu heiß läuft, aber für eine kurze Zeit sollte es doch gehen?!

Falls der Lüfter nicht allzu laut ist, reicht es vielleicht auch schon wenn du eine dicke Decke zwischen Laptop und Mikro hängst (z.b. hinten an ein Regal, in dem der Laptop steht)

G

Gelöschtes Mitglied 4096

Hi!
Danke für die Tipps. Ich versuch mal einfach mein Kopfkissen aufs Laptop zu legen. Aber vor die Tür stellen wird wohl technisch nicht gehen, da es mein "Aufnahmegerät" ist ;-)

mica

Mitglied

Doch das geht, du musst nur draußen auf Aufnahme drücken und dann direkt die Tür zu machen und loslegen ;-)
Ist halt ein bisschen umständlich.
Bei einem USB Mikro brauchst du auch ein entsprechend längeres Kabel.