Karampeluse

Mitglied
Sprechprobe
Link
Lange vor dem ich in diesem Forum angemeldet war, habe ich schon Hörspiele gemacht.
Leider war die Zuhörerzahl sehr begrenzt, da ich noch keine passende Plattform zur Veröffentlichung gefunden hatte.

Gerne würde ich eure Meinung und Gedanken zu dem kurzen Stück wissen. Was findet ihr gelungen, was findet ihr daneben? Konnte euch das Hörspiel mitreißen welche Gedanken hattet ihr beim hören? Habt ihr Fragen zum Thema oder Produktion?

DTG3.jpg

 
 

Anhänge

  • DTG3.jpg
    DTG3.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 249

Anke

Anke Bullemer
AW: Kurzhörspiel: DER TOD KOMMT AUF GLEIS DREI

Hallo Karampeluse,
gefällt mir, die Idee. Der Versicherungsvertreter, sehr authentisch. Der Schluss hat sich mir nur nicht ganz erschlossen. Wenn du den Liebhaber deiner Frau vor den Zug gestoßen hast oder gar deine Frau, hätte etwas zu hören sein müssen. Oder, wie war der Schluss gemeint?
Grüße, Anke
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Kurzhörspiel: DER TOD KOMMT AUF GLEIS DREI

Hi,

in etwa das, was Anke bereits angemerkt hat, ging mir auch durch den Kopf.
Sofern wir richtig liegen, dass er unmittelbar in Gleisnähe war und dafür sorgen wollte, dass seine Ex-Frau noch "den Zug bekommt", hätte ich Warnsignale vom Zug und dann halt Sounds des Auftreffens/Überfahrens erwartet.
Falls Günter sich jedoch eines Besseren entschieden (und demnach weder sich noch jemand anderes getötet) hat, dann ist das natürlich okay so. :)

Ansonsten hat mir das Kurzhörspiel von der Idee her sehr gut gefallen. Vor allem das Nicht-auf-die-Fragen-eingehen war gut. :)
 

Karampeluse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Kurzhörspiel: DER TOD KOMMT AUF GLEIS DREI

Ihr habt natürlich recht. Warnsignale des Zuges könnten zur Spannung sogar noch beitragen und sind durchaus logisch denkbar.
Ansich hatte Günther sein bewustloses Opfer nach einer Kurve auf das Gleis versteckt hingelegt und bewegt sich vom Tatort weg.
Ein Aufprallgeräusch wäre dann die Äußerste Spannungsspitze und die Wirkung der Frage von Lütten danach umso stärker. Aber wie klingt es, wenn ein Zug über ein im Gleis verpacktes wesen fährt? Einen wirklichen Aufprall gibt es quasi nicht. Eher ein überwalzen, welches bestimmt leiser als der Zug wäre.

Noch eine seltsame Frage: Wie hell hört sich die Umgebung für euch an? Läuft Günther im Dunklen oder Dämmerung? Welchen Eindruck habt ihr?
 

Anke

Anke Bullemer
AW: Kurzhörspiel: DER TOD KOMMT AUF GLEIS DREI

Aber das kann man nicht wissen, dass da jemand auf dem Gleis verpackt liegt. Das muss irgendwie erzählt werden. So viel Fantasie hat man dann doch nicht.;)
 

Karampeluse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Kurzhörspiel: DER TOD KOMMT AUF GLEIS DREI

Aber das kann man nicht wissen, dass da jemand auf dem Gleis verpackt liegt. Das muss irgendwie erzählt werden. So viel Fantasie hat man dann doch nicht.;)

Sehr guter Einwand. Wie stellst du dir das Geräusch vor, dass dir erzählt, dass da jemand überwalzt wurde?
 
Oben