Niklas

Mitglied
Hi Leute,

Ich hab mal geschaut und irgendwie scheinen die WDR Hörspiele Fx-auditorium, klarer Fall und Orwells Liste nicht mehr zum Download zur Verfügung zu stehen. Schade, meine Frage, hat sich Irgendjemand hier die Dinger runtergeladen und könnte sie mir vielleicht per PN schicken? Das wäre echt nett, denn die hörten sich sehr interessant an.
Danke schonmal
Viele Grüße
Niklas
 

Niklas

Mitglied
AW: kurze Frage wegen Hörspielen

Hatt die Dinger niemand oder vielleicht eine Ide?
 

Matthias

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: kurze Frage wegen Hörspielen

Die Hörspiele kenne ich nicht, und Amazon hat auch nix im Angebot. Hast du schon mal auf den bösen Islamistenkinderschänderterrorraubkopiermörderbrunnenvergifter-Torrentseiten geschaut?

Edit sagt: Ah! Interessant! Das Forum trennt zu lange Wörter automatisch. Sehr schön! ;)
 

Niklas

Mitglied
AW: kurze Frage wegen Hörspielen

Nein, hab ich noch nicht. Die Dinger sind ja kostenlos, daher gibts die auf amazon nicht. Und da sie hier im Forum standen, wollte ich wissen, ob sie jemand hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: kurze Frage wegen Hörspielen

Ich habe sie auch nicht. Auch ist es nicht legal im Forum Leute zu suchen, die einem Kopien schicken.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: kurze Frage wegen Hörspielen

So wie ich das sehe, werden zumindest die Hörspiele "Fx-auditorium" und "Klarer Fall" erst noch gesendet. :laechel:


Das hat Google bei mir ausgespuckt:

Fx-auditorium: http://www.wdr3.de/open-studio-akustische-kunst/details/artikel/fx-auditorium.html

Klarer Fall: http://www.wdr5.de/sendungen/krimi-am-samstag/s/d/27.11.2010-23.05.html


Orwells Liste wurde wohl schon im Oktober gesendet, und da die Hörspiele danach nur eine begrenzte Zeit downloadbar sind, ist es nicht mehr drin... aber wenn du den Download der beiden anderen nach der Ausstrahlung nicht verpasst, kannst du zumindest sie bekommen... :)

Grüße,

topracer
 

Niklas

Mitglied
AW: kurze Frage wegen Hörspielen

Hi Topracer
Danke für die Hilfe.
Bezüglich Legalität: Das mag stimmen. Allerdings kenne ich kein Gesetz, was verbietet, Fragen wie diese zu stellen. Ob bzw. wie mir jemand die Hörspiele dann zukommen läßt, ist eine andere Sache. Ich meinte mit illegal eigentlich auch eher kommerzielle Produktionen, die auch noch verkauft werden.
 

Niklas

Mitglied
AW: kurze Frage wegen Hörspielen

Ups, sorry, bzgl. legal oder nicht hatte ich vorher ja gar nichts geschrieben. Naja, auf jeden Fall sind kommerzielle Produktionen eher ein Grund, warum mir Seiten wie XXXXXXXX z.b. unsümphatisch sind, die Hörspiele kauf ich mir dann lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niklas

Mitglied
AW: kurze Frage wegen Hörspielen

Ich verstehe, dass die Weitergabe nicht legal ist. Das ist mir klar. Aber indem ich nach bestimmten Hörspielen frage, zwinge ich niemanden, diese weiterzugeben. Das ist dann eine Sache, die hier auch nicht offiziell diskutiert werden sollte. Aber ich sehe an der Frage an sich nichts illegales. Wenn ich mich irren sollte, wäre ich an dem Gesetz, welches das verbietet, interessiert.
 
Oben