Kreative Gesucht

DerCrul

Urgestein und Hardrocker
Sprechprobe
Link
Hab hier im Forum schon den einen oder anderen Kreativen ansatz entdecken können und mich würde Interessieren wer was sonst noch so macht

Ich fange mal an:

Hörspiele (schon vor der mitgliedschaft hier)
Nachvertonungen ( Masters of the Universe, Name der Rose uvm)
Schreibe Scripte, Kurzgeschichten, Songs uvm.
Spiele Schlagzeug in ner Band
Drehe kleine Filmchen aber (noch) keine Pornos^^

Alles Kreative sachen.

Alle die auch was Kreatives Treiben bitte melden

greez
 

mikrima

Michelle Martin
Hi!

Ich habe bis vor einiger Zeit viele Videos gedreht und geschnitten, so im semi-professionellen Bereich. Ich wollte das ursprünglich sogar mal studieren. (meine Eltern waren nicht gerade begeistert)
Die (Mini) Drehbücher (wenns sich nicht gerade um eine Hochzeit gehandelt hat) habe ich selbst geschrieben.
Ausserdem schreibe ich seit etwa der 4. Klasse selber Geschichten, in der Regel Fantasy.
Und zusammen mit meinem Freund entwickeln wir eigene Computerspiele, das kann man auf jeden Fall auch als kreative Arbeit bezeichnen. (Mittlerweile sogar als "reine" Kreativarbeit, weil wir für die Umsetzung der Ideen inzwischen bereits eine kleine Firma bräuchten - aber wer weiß, was die Zukunft bringt?)
An der Uni habe ich einige Semester lang in einer Theatergruppe mitgespielt.
Ansonsten zeichne ich gerne Comics (früher in der Schule waren alle meine Hefte mit kleinen Comics voll), mittlerweile übe ich mich vor allem an Mangas und ein bisschen 3D Modelling.
Jo... ansonsten spiele ich (wie die meisten Mädels) Klavier, aber eher unterdurchschnittlich gut. Also, ich kann halt nicht direkt vom Blatt abspielen, weil ich einfach nicht schnell genug Noten lesen kann.


---EDIT:
ein paar Ergänzungen
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Interessanter Thread ;)

Also dazu gehört bei mir logischerweise die Seite und das Forum hier ;) (Scripte schreiben, cutten, etc.), dazu kommen noch einige Sachen:
Ich spiele E-Gitarre, vorher in einer PunkBand, momentan ist Pause. Als Punk schnippel mir den meisten Teil meiner Kleidung selbst zurecht, was für manche sicherlich sehr eigenartig aussieht, deshalb bin ich wohl auch kein Mode-Designer geworden :D
Da ich selbständig bin, (Gewerbeschein) im Bereich Eventmanagement, kann ich mich teilweise auch da an ein paar Ideen auslassen, wie z.B. Krimi-Dinners.
 
S

Stefan

Ich habe mal in einer Band gesungen und vesucht eigene Songs zu schreiben, aber das ist nach hinten losgegangen :)
Ich spiele gern Theater, was ich in letzter Zeit viel zu wenig gemacht habe. Wie alle anderen schreibe ich auch Drehbücher für Hörspiele und für die Bühne.
Mein Schwerpunkt liegt momentan beim Synchronsprechen in Berlin, was ich aber noch nicht allzulange mache. :-\
 
D

Dr.Gonzo

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich bei zwei eMail-RPGs dabei (manche bezeichnen es als SWG [Story Writing Game] wobei ich persönlich den Begriff "Schreibzirkel für Fortsetzungsgeschichten" vorziehe. Wozu Anglizismen wenn es passende, viel bessere deutsche Begriffe gibt). Daneben schreibe ich auch sonst Texte, auch gelegentlich Artikel, Berichte und Texte für Internetseiten. Daneben habe ich noch tausend Ideen für Filme, Hörspiele und anderes Zeugs. Und als eine Art Lebenskünstler, trotze ich dem Alltag die ein oder andere Aktion ab, die man vielleicht als Situationskomik oder einfach nur als groben Unfung bezeichnen kann... ;D

Ansonsten bin ich leider absolut unmusikalisch und Malen kann ich auch nicht. ;D
 

DerCrul

Urgestein und Hardrocker
Sprechprobe
Link
Das sieht doch schonmal gaaanz Ok aus. Mit diesem Kreativen Pool kann man was machen

Stelle fest
Mikrima: Klavier
Isane: Gidda
StefanP: Gesang
DerCrul: Schlachtzeug
Bass: ?

Und los gehts die Hoerspiel.de 5
 
N

Nadjine

Ich habe mir mal öfters Lieder bzw. Songs ausgedacht....

die habe ich nicht mehr. Aber nur noch der Text von Die Geschwindigkeit.......

Gedichte usw...

mfg

Nadjine

PS: Ich habe mit e-jay mal mehrere Songs gemacht.

http://www.FastShare.org/download/Dancemachine_2.mp3

hier könnt ihr das je mal herunterladen wenn ihr möchtet, ich habe noch eins von Star Trek bei interesse melden....

:)
 

unterfranke

Thomas
Hi Nadjine....ich hoffe du verdienst damit dein geld...sonst haste nen falschen beruf....bin zwar fast 40 und nicht die richtige zielgruppe für diese art von musik aber ich hab im radio schon mehr gehört das gegen deinen song keine Chance hat:)...kannst den Star trek song ruhig mal reinstellen
gruß unterfranke
 
http://www.myspace.com/alexneuzeit

Es kommt ja doch irgendwann raus ::)

Habe 2003 mehrer CD's in anderem Genre über Bellaphon veröffentlicht... Ein paar TV Auftritte, Rotation bei mehreren Radiosendern etc. Bin leider nicht dran geblieben...
Fang aber gerade wieder an neue Songs zuschreiben in neuem Gewand...

V.G. Alex

PS: Suche immer gute deutsche Texte...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben