• Blut-Tetralogie   Dark Space

MarcisWorld

StudisClan
Habe den Film "Knowing" gesehen!

Inhalt:
Als 1959 eine amerikanische Schulklasse in einem Experiment ihre Zukunftsvisionen notiert und verschließt, ahnt niemand, was für eine erschreckende Bedeutung diese Unterlagen haben: 50 Jahre später gelangt Caleb * Chandler Canterbury an das mysteriöse Papier. Sein Vater, Astrophysiker John * Nicolas Cage, entdeckt darin einen Code, der die schlimmsten Katastrophen der Menschheit exakt beschreibt. Und Fatales für die Zukunft vorhersagt.

Fazit:
Endlich mal wieder ein guter Film mit Nicolas Cage der in der letzten Zeit eher schlechtere Filme gemacht hatte^^

Aber "Knowing" ist einfach nur super.
Sogar einigermaßen realitätsnah da Wissenschaftler ja vorausgesagt haben, das genau so etwas mit unserer Sonne irgendwann passieren wird.

Die Besetzung in dem Film ist sehr gut und auch der gesamte Inhalt wurde spannend da gestellt!
Nur der Schluss mit den Aliens ist etwas zu kitschig geraten, aber das musste so sein, da es für die....keine andere Möglichkeit gab(möchte hier nicht zu viel verraten)
Die Animation ist in diesem Film sehr gut.
Teilweise gibt es sogar einige Schreck Momente, vor allem für Leute mit etwas schwächeren Nerven :)

Top Film! Empfehlenswert:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Knowing

Der Film ist eine sehr gute Folge Outer Limits, einzig einige dürften vom Ende enttäuscht sein, außerdem zeigt der Trailer finde ich etwas viel :)

Würde sagen alles andere als vorhersehbar!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Knowing

Bei den Kritiken hat er ja nicht so gut abgeschnitten, aber auch ich habe ihn schon gesehen und mir hat er auch gut gefallen. Nicht so gut, dass ich ihn in den Himmel loben würde (dafür fand ich den Schluss zu kitschig), aber auf jedenfall ein netter Film und gute Unterhaltung :)
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Knowing

ohne näher drauf eingehen zu wollen oder zu spoilern :): Ich fand gut das sie es bis zum Ende durchgezogen haben. Über das Ende kann man streiten. Ich fand ihn in der Tradition von die Vergessenen (den mochte ich sehr gern).
 
N

NiTc

AW: Knowing

Ich habe den Film auch gesehen ich war echt drei bis vier tage anch dem Film noch so begeistert das ich gleich nochmal rein musste. Auch wenn das Ende etwas kitschig ist, hat es was trausriges. Ich find den Film einfach super und kaufe ihn mir auch auf DVD (deutsch und englische Version).
 
Oben