• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Mich würde mal interessieren, ob der Comic hier bei einigen auch bekannt sind und wenn nicht, würde ich ihn gern vorstellen:

Zusammengefasst kann man sagen, dass es sich bei "Knights of the Dinner Table" um einen amerikanischen Comic über eine Pen&Paper RPG-Gruppe handelt, die sich in immer wieder neuen Spielsituationen befindet, die einfach nur urkomisch sind. Soviel Zuspruch findet der Comic hauptsächlich, weil er auf vielen tatsächlichen Geschehnissen (an den zeichner herangetragen durch Fan-Post und da er selbst auch eine/mehrere Gruppen geleitet hat) beruht und sich somit viele Spieler und Spielleiter darin wieder erkennen können.

Es gibt auf Deutsch leider nur die ersten zwei Bände, auf den dritten wird schon seit etwa vier Jahren gewartet, aber der Termin wird immer noch hinausgezögert. :(

Trotzdem lohnt es sich, finde ich, die ersten beiden Bände zu kaufen, ich lese sie mir immer wieder gern durch und kann immer noch drüber lachen. :D
 

MarcisWorld

StudisClan
Also ich meine ich habe davon gehört***

Wurden die nicht mal richtig gut ausgezeichnet?
Ich meine, die haben irgend ein Preis bekommen???
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Ach Gott, das weiß ich gar nicht so genau...
Es gibt ja leider keine wirkliche (deutsche) Homepage zu dem Comic und auch sonst keine deutsche Fan-Community (o.Ä.), was den Informationsfluss quasi etwas stört.
Aber vorstellen kann ich es mir definitiv, KODT ist halt super~! :D
 

Elminster

Mitglied
Aloha!

Also ich als "alter" RPGler kenne die Comics (flüchtig) und fand sie auch ganz nett - habs mal durchgeblättert.
 

MarcisWorld

StudisClan
[quote author=Sternenelfchen link=topic=2277.msg22828#msg22828 date=1229705117]
Ach Gott, das weiß ich gar nicht so genau...
Es gibt ja leider keine wirkliche (deutsche) Homepage zu dem Comic und auch sonst keine deutsche Fan-Community (o.Ä.), was den Informationsfluss quasi etwas stört.
Aber vorstellen kann ich es mir definitiv, KODT ist halt super~! :D
[/quote]

Habe jetzt mal danach gegoogelt***Grins***
Natürlich kenne ich KODT!
Jetzt kommt die Erinnerung zurück***lach***
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben