Sprechprobe (Intern) Kluki

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
kein Kommentar .... ;)

Nö,ich bleib dabei. Ich würd's durchwinken. Aber da ich dafür nicht zuständig bin... (Warteschleifenmusik ON)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
<Klack>

Also, Akustik ist prima, und auch bei der hohen Dynamik der letzten Aufnahme hielt sich das Eigenrauschen, also nicht die Hintergrundgeräusche (da haben keine gestört), im Rahmen. Klar, daß die Aufnahmetechnik bei ganz leisen Passagen nicht alles so klar aufzeichnen kann, aber darum ging es ja nicht in erster Linie. Falls also @Ellerbrok und @Marco keine Einwände haben: von meiner Seite ist die Qualität in Ordnung.
Es wäre daher schön, wenn du den Mindestumfang, also drei Emotionen und einen Erzähltext in dieser Qualität aufnehmen könntest. 10 bis 15cm scheint mir schon ein guter Abstand zum Gerät. Hauptsache ist, du kannst die Plopp-Geräusche vermeiden, und davon war in der letzten Aufnahme auch nichts zu hören. Dann mal los!;)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
So, jetzt kommt also hier das Finale. Um Rücksicht auf den etwas schwachen Magen von @Lupin Wolf zu nehmen, habe ich diesmal keine faulen Eier ;-)
Dann geht es jetzt los:
wütend:  
lachen:  
weinen:  
laut-leise:  
Erzählung:  

Ich werde jetzt nichts mehr machen können, denn ich muss ja nun Daumen drücken:-D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Ja, klingt doch gut! Das nachträgliche Normalisieren der Aufnahmen (auf Maximalpegel bringen) ist durchaus ok, da dadurch ja nur die Aufnahme insgesamt lauter wird. Aktualisiere, wenn nicht schon gemacht, doch bitte den ersten Post so, daß man erkennt, welche deine aktuellen Proben sind, und benenne sie entsprechend.

Wie ich schon sagte, ist das Grundrauschen des H1 vermutlich das Einzige, was man im Auge/Ohr behalten muß. Achte daher darauf, daß du bei Aufnahmen nicht allzu leise wirst, denn dann mischt sich im Verhältnis zu viel Rauschen in die Aufnahme, das man nicht mehr gut genug entfernen kann. Es ist daher sinnvoll, vorher zu überlegen, wie laut bzw. leise du sprechen wirst und das Gerät dahingehend auszupegeln. Auch sollte der Abstand vom Gerät nicht zu hoch werden, weil ja auch die elektronische Verstärkung das Rauschen verstärken würde - aber das nur als Tipps nebenbei.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und beim Sprechen!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Juhu, ich hab es geschafft. Danke danke. Die aktuellen Aufnahmen sind die letzten. Was meinst du mit aktualisieren?
Ich werde die Tipps beherzigen.
Ich freu mich total, jetzt hüpfe ich erst einmal ein bisschen durch die Wohnung:D
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki damit ist gemeint, dass dein allererster Post hier im Thread deine freigegebenen Aufnahmen enthält (und idealerweise keine der anderen mehr) ;)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Kluki damit ist gemeint, dass dein allererster Post hier im Thread deine freigegebenen Aufnahmen enthält (und idealerweise keine der anderen mehr) ;)
Mein Gehirn war gerade mit freuen beschäftigt, da setzte das logische Denken aus:laughing:
Erster Post ist aktualisiert und bereit zur offiziellen Abnahme. Danke, danke danke :kissingclosed:
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @Kluki,
ich gratuliere zum "Intern" und wünsche dir viel Spaß mit vielen interessanten Projekten! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Noch ein Tipp: Damit die Leute deine Sprechprobe jetzt super schnell anhand deines Profils/Namens finden, kannst du in deinen Einstellungen den Link zu diesem Thread hinterlegen. Dann sieht das aus wie bei mir mit dem [zur Sprechprobe] unter meinem Namen :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Danke euch allen. Ich freu mich sehr und bin jetzt mal gespannt, ob es mit Sprechrollen klappt. Ich freu mich auch über kleine Rollen. Alles Übung und Spaß.
@Lupin Wolf
Ja, heb die mal gut auf, wer weiß wozu man die mal gebrauchen kann:p
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Noch ein Tipp: Damit die Leute deine Sprechprobe jetzt super schnell anhand deines Profils/Namens finden, kannst du in deinen Einstellungen den Link zu diesem Thread hinterlegen. Dann sieht das aus wie bei mir mit dem [zur Sprechprobe] unter meinem Namen :)
Erledigt. Danke für den Tipp
 
  • Like
Reaktionen: Ani
Oben Unten