AW: Kinopreise werden erhöht
Ich erinnere mich düster, dass ich einst Sonntags für 5 DM ins Kino konnte. Das waren Zeiten, als es kein Problem war, innerhalb relativ kurzer Zeit den "König der Löwen" 8x auf großer Leinwand zu sehen. Probiere ich heutzutage diesen Rekord zu brechen, bräuchte ich schon fast einen Lottogewinn

.
Selbst am Kinotag (einst Dienstag und Donnerstag; jetz nur noch Dienstag) 6-7 € (inkl. Überlängenzuschlag) sind für mich oftmals schon zu viel, aber ab und an gönnt man sich halt was. Und jetzt wird's noch teurer?!


Also wenn man die Leute dazu verleiten möchte, dass sie weniger herunterladen und lieber ins Kino gehen, ist das der falsche Weg!
Klaro, Filme kosten Geld und große Filme kosten sehr viel Geld, das man auch gern wieder einspielen möchte. Aber da könnte man ja auch gewisse Kompromisse machen, dass sie am Wochenende die Preise oben lassen, dafür unter der Woche (wo sowieso weniger ins Kino gehen), die Preise lockern und halt an Kinotagen max. 5€ (incl. Überlänge).
Ansonsten halt Boykott der großen Kinos. Und eben 4-6 Monate auf die DVD warten. 1x 10-15 Euro zahlen und den Film dann so oft sehen, wie man will
(Doof is halt dann nur, dass es manche Filme gibt, die eben nur auf großer Leinwand toll wirken, z.B. wie aktuell "Inception")