Hallo :wink: so eben bin ich mit der Überarbeitung des ersten Teils der neuen Hörspielreihe Robert der Frosch fertig geworden.

Die Geschichten sind für Kinder im Vor- und Grundschulalter und werden als fertiges Hörspiel ca. 20 Minuten lang sein.
Ich habe mich bemüht eine nette, lustige Geschichte zu schreiben, in der alle sieben Freunde vorkommen (Robert, Lis die freche Fliege, Prinzessin Maluna, Löli der Breitmaulfrosch, Christophe der französische Frosch, Chipsy der coole Froschjunge und Akash der weise Schwan und königliche Berater von Prinzessin Maluna).

Es ist noch kein Skript mit Anweisungen, sonder nur die reine Geschichte. Wenn ihr Kritk und Verbesserungsvorschläge habt, werde ich diese gerne überdenken und in das Skript einbauen.

Schaut doch einfach mal rein. Unten im Anhang ist der Link für die Geschichte.

Freue mich auf euer Feedback.

Michael
 

Anhänge

  • Der_Anfang_2b-1307726750.doc
    54,5 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Kinder Hörspiel 1. Teil * Wie findet ihr die Geschichte? Kritik erwünscht.

Hallo Michael,

den Thread muss ich irgendwie damals verpasst haben. Aber nun hab ich mir mal die Geschichte durchgelesen. Es gefällt mir, dass alle Tiere eine eigene Charakteristik und Sprache haben - bei einigen kündigt sich ja auch schon eine bewegte Vergangenheit an. Besonders die Sache mit dem französischen Koch und Christophe ist sehr originell und selten für ein Kinderhörspiel. Einige Teile sind ausbaubar, zum Beispiel könnte die Episode noch begleitet werden von Lölis anfänglichem Scheitern (keiner will Unterwasserrad fahren), bis schließlich am Ende zum Gelingen durch den Museumsleiter. Die letzte Szene könnte also derart aussehen, dass Löli sich bei Lis beschwert wegen des unfairen Handels und dann der Leiter vorbeikommt. Schau mal, ob so etwas in Frage kommt. Ist nur ein Vorschlag. Den Namen Löli finde ich aus zwei Gründen nicht sooo gut getroffen. 1. klingt er durch das Anfangs-L Lis sehr ähnlich (spielt durchaus eine Rolle) und 2. finde ich bei seinem Charakter einen kurzen Namen mit dunklem Vokal passender: also irgendwas wie Hopps oder Tobbs, usw.! Aber du bist der Autor! War mir nur aufgefallen.

FAZIT: Kleine, unterhaltsame Episode mit sympathischen Charakteren.
 

bb22

Mitglied
AW: Kinder Hörspiel 1. Teil * Wie findet ihr die Geschichte? Kritik erwünscht.

Hallo Michael,
HAbs durchgelesen und Kritik kommt per pm

lg
Bernhard
 
Oben