Sweid

Neues Mitglied
Hallo Liebes Forum,

ich suche eine Empfehlung für ein Mikrofon sowohl für Sprach(Sprechrollen/Teamspeak) als auch Gesangs aufnahmen, ich verlange hierbei nur das Mittel maß bzw. Einsteiger Qualität da ich in diese Abteilung noch neu bin.
Passend dazu wäre ein Mikrofon Ständer den ich sowohl im sitzen als auch im stehen benutzen kann.
Was schwierig ist ich würde gerne mit einem 3,5mm Klinkerstecker Mikrofon arbeiten. USB wäre auch okay doch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit USB Mikros, da diese immer ein ständiges Brummen/Summen von sich geben, mit einem extra Strom versorgten USB Hub wird zwar das Problem gelöst, bin aber dennoch nicht zufrieden mit dieser Lösung... -.-

Insgesamt möchte ich um die 50-60€ ausgeben.
Am besten wären Amazon links da ich noch einen 10€ Amazon Gutschein offen habe und diesen gerne einlösen möchte ;)

Boah wenn ich mir das so durchlese was ich alles will und was nicht rein soll, da fühle ich mich wie eine Nörgelqueen :eek:

mfg Sweid :cool:
 

mica

Mitglied
AW: Kaufempfehlung Podcast/Gesang Mic und Ständer

Meine Empfehlung: Sparen!!

Für 50-60 € Budget inkl. Ständer (ein brauchbarer Mikroständer kostet schon locker 20-30 €) kannst du nichts vernünftiges kaufen.
Lies dich mal hier durch unseren Thread Bezahlbare Aufnahmegeräte für Einsteiger - also ich würde sagen, für unter 100 € wirst du kaum was Vernünftiges bekommen.
Lieber noch ein paar Monate sparen, zu Weihnachten Geld wünschen und dann ein paar Euro mehr investieren, dann hast du auch länger was davon!

Nachtrag: aha, sehe gerade im Einsteiger-Thread - da werden schon Mikros für 59 € empfohlen - na denn nix wie ran!
Dann kommt es ja vielleicht doch noch hin mit dem Budget...
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Kaufempfehlung Podcast/Gesang Mic und Ständer

Aus eigener Erfahrung: kein günstiges T-Bone kaufen. Die Dinger haben eine irre Varianz in der Produktion: manchmal wird da ein Gerät mit Meeresrauschen geliefert. In dieser Hinsicht ist der Einsteigermikro-Thread etwas veraltet. Zu anderen Marken kann ich nichts sagen.

Zur kleinen Klinke: was hast du denn mit einer kleinen Klinke vor? Falls du sie in den Rechner/Soundkarte stöpseln willst, wird es viel Rauschen und Störgeräusche geben; es sei denn man hat eine wirklich gute Soundkarte - die arbeiten dann aber meistens mit großer Klinke oder XLR. Gegen USB ist im Prinzip nichts zu sagen, dort umgeht man die Störgeräusche etwas.
Wenn du nämlich kein USB willst, führt nichts an einem Mixer/Vorverstärker vorbei, dann wird's aber richtig teuer.
 

Sweid

Neues Mitglied
AW: Kaufempfehlung Podcast/Gesang Mic und Ständer

Also ich hab ne sehr gute Soundkarte deswegen will ich auch ein 3,5mm Klinkenstecker Mic (http://www.amazon.de/dp/B0019JDDBE/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0019JDDBE) USB bin ich nicht 100% dagegen ;)

Was wäre jetzt denn für ein Mic empfehlenswert im preis um die 50€?
Den Ständer kann ich mir dann nächsten Monat hohlen.

EDIT:

also ich werde mir wahrscheinlich diese beiden bestellen:
http://www.amazon.de/Philips-SBC-65...cal-instruments&ie=UTF8&qid=1317925963&sr=1-6
http://www.amazon.de/Mikrofon-Set-M...al-instruments&ie=UTF8&qid=1317925963&sr=1-17

mal sehen ob das was taugt ;)

mfg Sweid
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben